“Lecker, lecker!”

Preisbereich: 7 $ - 16 $
Geeignet für: regionale Küche, Panoramablick
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir wollten mal nicht griechische Standardkücher auf unserem Auslag nach Chania genießen. Was soll man sagen? Es war einfach lecker. Wir hatten gefüllte Paprika und Weinblätter sowie Esskastanien mit Zwiebeln. Das ganze in herrlich würzigen Sausen. Für den kleinen gab es noch eine leckere Gemüsesuppe als "Starter". Der Besitzer ist ein gemütlicher Typ, sehr freundlich und bereit, alles auf der Karte zu erklären. Wie es mit gesundem Essen so ist: Es liegt nicht so schwer im Magen wie Souflaki oder Mousaka und der Hunger kommt schneller wieder. Dafür hat man was für seine Gesundheit getan. Also: Nur zu empfehlen!

Danke, Tobias S!
Bewertung schreibenBewertungen (1.050)

Bewertet am 23. September 2013

nicht nur das Essen war grossartig, sondern auch Stelios. Der eine einzigartige Gemütlichkeit und Atmosphäre schafft, dass ich immer wieder kommen möchte.

Danke, 756sigrid!
Bewertet am 6. August 2013

wir waren im juni dort essen, aufgrund der positiven Tripadivsor ressonanz.
Nochvollziehen konnten wir das nicht. Karte war nicht groß und dann waren gerade noch 30% davon überhaupt vorhanden. Satt sind wir ebenfalls nicht geworden, was aber auch am organischen essen liegen kann. Das Personal war freundlich, aber wie gesagt mit dem essen konnten wir nichts anfangen.
Dagegen hat uns das die beiden anderen top gerateten restaurant wie Akrogiali oder Kouzina wesentlich besser getaugt. Die beiden sind absolut zu empfeheln

1  Danke, Staenziwitieia!
Bewertet am 12. Juli 2013

Auch als jemand der gerne Fleisch ist, kann man sich hier davon überzeugen, wie toll vegetarische Gerichte schmecken können. Da nicht jeden Tag alle Gerichte auf der Karte bestellbar sind, hat sich die überaus freundliche Bedienung sehr viel Zeit genommen uns alle Gerichte ausführlich zu beschreiben. Es war sogar möglich ein paar Speisen vor der Bestellung zu probieren. Nach dem Essen hat sich der Besitzer zudem noch Zeit genommen, sich mit uns zu unterhalten. Klasse, absolut empfehlenswert, traditionelle griechische Küche abseits vom Tourismus, ein Geheimtip!

Danke, Alexander K!
Bewertet am 5. Juli 2013

Das Essen bei "To Stachi" ist weit mehr als nur "okay" - es handelt sich um das beste Restaurant, das ich in Chania angetroffen habe. Die wichtigsten Punkte für einen Besuch in diesem Restaurant:
1) Das Essen schmeckt ausgezeichnet - man erlebt nie eine böse Überraschung
2) Die Bedienung durch den warmherzigen und äußerst zuvorkommenden Wirt ist eine willkommene Abwechslung zu dem ewig nervenden und fast betrügerischen Verhalten der meisten anderen Restaurantbetreiber
3) Die Preise sind absolut angemessen
4) Die Sanitäranlagen sind sauber