“Alles toll”

Optionen: Spätabends, Frühstück, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Beitragender der Stufe 2
“Alles toll”
Bewertet am 26. August 2013 über Mobile-Apps

Das essen war sehr gut und die Bedienung ist wirklich sehr sehr freundlich. Direkt am Meer gelegen und gemütlich.

• Aufenthalt August 2013
Danke, JuKr89!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Beitragender der Stufe 1
“gutes essen zu guten Preisen und ausgezeichnetem Ambiente”
Bewertet am 11. August 2013 über Mobile-Apps

Ein sehr schöner Abend mit Blick aufs Wasser, dazu ein leckeres essen!
es hat allen geschmeckt!
absolut weiter zu empfehlen!

• Aufenthalt August 2013
Danke, Lukas1202!
Bonn, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Bestes Restaurant am Alten Hafen”
Bewertet am 5. Juli 2013

Das Essen ist sehr gut und absolut ausreichend zu moderaten Preisen. Die Bedienung überzeugt - im Gegensatz zu dem bei anderen Lokalitäten in Mode gekommenen aufdringlichen Verhalten - durch Freundlichkeit und Zurückhaltung. Das Restaurant liegt herrlich direkt am alten Hafen und hat bis spät in die Nacht geöffnet.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, J0ergSch!
Köln
“Leckeres Essen und nette Kellner”
Bewertet am 5. Juli 2013

Das Essen war sehr lecker, auch für Vegetarier war genug dabei. Der Blick auf den Hafen ist toll! Die Kellner waren sehr freundlich und im Gegensatz zu vielen anderen am Hafen überhaupt nicht aufdringlich. Auch sehr spät bekommt man noch warmes Essen und eine freundliche Bedienung. Wir waren gerne mehrmals dort.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, LunaKoeln!
Beitragender der Stufe 3
“Romantisches Mahl an pittoreskem Hafen”
Bewertet am 19. Oktober 2010

Eine weit verbreitete Unart mancher griechischer Restaurantbesitzer lässt mich vom Besuch der entsprechenden Etablissements eher zurückschrecken: draußen steht ein aggressiver Schlepper, deutet mit Dollargrinsen auf die bereits von der Sonne verblichenen Fotos der fertigen Speisen und drückt einem eine sechssprachige Speisekarte in die Hand. Für mich sind derartige Läden ein absolutes No-Go, weshalb ich wenig Hoffnung hatte, an der wunderschönen Promenade am alten Hafen von Chania überhaupt ein ruhiges Plätzchen zum Speisen zu finden. Doch man sollte die Hoffnung nicht aufgeben: fast hat man die ganze Promenade (gleich einem Spießrutenlaufen von Koberer zu Koberer) passiert, da gelangt man zu einem Restaurant mit landestypischer Bestuhlung und ohne jede Belästigung durch Werbung: dem Restaurant Amphora (ein gleichnamiges Hotel ist auch dabei). Das Fehlen von Werbung und gleichzeitig die Tatsache, dass der Laden bestens gefüllt war, verhieß Gutes, und tatsächlich: wir haben den Besuch nicht bereut!
Von allen Tischen hat man beste Sicht auf den romantischen Hafen, und das leckere Essen tut ein Übriges, um ein relaxtes Wohlgefühl aufkommen zu lassen. Wir entschieden uns für frischen Snapper und Schwertfisch und genossen als Vorspeise Kaletsounia (Teigtaschen), Bauernsalat und marinierten Oktopus (ein Gedicht!). Alles schmeckte wunderbar frisch, der Snapper war auf den Punkt gegrillt, einzig der Schwertfisch war ein wenig trocken. Dazu ein Weißwein des Hauses, der wunderbar leicht und trocken mundete und zum Glück jeden Anklang an Harz (sonst eine Gefahr bei der Wahl von Hausweinen) vermissen ließ. Preislich bewegte sich alles im Rahmen, und es bestand kein Anlass zur Sorge, die Lage mitbezahlen zu müssen. Der rundliche Wirt wirkt herzlich und verschmitzt, und die Kellner waren flink und freundlich. Ein gelungener, angenehmer Abend!

1 Danke, Sonnesucher!