“Leckeres Essen in netter Umgebung”
Bewertung zu Ela Taverna

Ela Taverna
Platz Nr. 117 von 505 Restaurants in Chania
Küche: griechisch
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, Familie mit Kindern, regionale Küche, Gruppen
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 1. April 2018

Das Essen war gut, die Auswahl reichhaltig, die Preise waren durchweg angemessen. Auch die Bedienung war sehr freundlich.

Danke, Gaby P!
Bewertung schreibenBewertungen (1.092)

Bewertet 29. März 2018 über Mobile-Apps

Das Ambiente im historischen Teil ist sehr schön und hat Flair. Das Personal war aufmerksam.
Das Essen war eher durchschnittlich. Neben einem gefüllten Bifteki hatten wir Oktupus, beides ok, und jeder Pommes. Die Pommes waren allerdings nicht durch und nicht genießbar. Das wurde vom Kellner einfach nur zur Kenntnis genommen. Keine Entschuldigung und keine Nachbesserung. Eher schlechter Stil.
Das Gemüse zu dem Bifteki war etwas matschig und die Bernaise speziell.
Anschließend gab es kostenlosen Raki und Sandkuchen. Der Kuchen war anscheinend gekauft und nicht selber gemacht.
Im Vergleich zu anderen bisher von uns in Chania ausprobierten Restaurants würden wir hier nicht mehr hingehen. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass wir im "Well of the turk" am Vorabend weitaus besser gegessen haben, mehr hatten und nur geringfügig mehr bezahlt haben.
ZWEI Punkte für das Ambiente und EIN Punkt für das Essen = DREI Punkte

Danke, Christos K!
Bewertet 22. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Uns hat das Restaurant nicht überzeugt!Das Ambiente ist superschön, aber dann endete unsere Begeisterung auch schon. Das Besteck war eher zum Frühstück geeignet. Fertigbutter zum Brot. Der Vorspeisenteller (danach waren wir schon fast satt) war ganz ok. Die Muscheln im Muscheltopf waren wohl TK, zumindest nicht lecker. Lammspieß war auch ok. Service eher unterdurchschnittlich. Würden nicht noch einmal hingehen.

Danke, Stefan G!
Bewertet 11. Oktober 2017

Seit Jahren wollte ich schon mal das Ela in Chania ausprobieren da ich schön öfters gutes gehört hatte. Seit 30 Jahren bin ich immer wieder in Chania und habe meine Stammlokale und bleibe meistens dabei weil ich weiß was auf mich zukommt.
Letzte Monat war es soweit, wir probieren das "Ela"
Wir hatten verschiedene Vorspeisen und Hauptspeisen bestellt und es war leider eine Katastrophe:
- Muscheln Saganaki: ein paar Muscheln aus der Tiefkühltruhe, ein bisschen Tomatensause und eine Scheibe Feta oben drauf und schlecht gewürzt
- Kalamari: frittiert in billiges/altes Öl
- Kleftiko: die Kartoffeln waren kalt
Ich habe den Kellner darauf angesprochen aber es hat ihn nicht interessiert.
Wir wurden einfach lieblos abgefertigt. Schade....
, Kalamaria, Kleftiko

1  Danke, Georg59!
Bewertet 6. Oktober 2017

Wir wurden empfangen mit den Worten, hier ist das Essen nicht nur gut sondern exzellent, und das war nicht gelogen.
Man bekam eine Karte in seiner Sprache und einen Korb mit leckerem Brot, leider nur mit abgepackter Butter statt mit leckerem Tzaziki. Dann kam der griechische Salat mit Schafskäse.
Das Essen wurde schnell serviert, überhaupt war das Personal sehr aufmerksam und flink. Es war eine riesige Portion und sehr lecker, das Ambiente war traumhaft schön.
Zum Nachtisch gab es vom Haus ein kleines Stückchen Kuchen mit Sahne und köstlichen Grappa ( ca. 5 cl).
Wir waren rundum zufrieden und das Preis- Leistungsverhältnis ist mehr als in Ordnung.

Danke, Moni S!