“Arabisch beeinflusste Küche” 5 von 5 Sternen

Kallinikou Sarpaki 31 Street | Splantzia, Chania, Kreta 73100, Griechenland
+30 2821 054547
Platz Nr. 14 von 342 Restaurants in Chania
Preisbereich: 11 $ - 23 $
Küche: mediterran, marokkanisch, türkisch, griechisch, orientalisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Romantisch, Familienfreundlich, Geschäftstreffen, Regionale Küche
Optionen: Abendessen, Nur Barzahlung, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Nairobi, Kenia
“Arabisch beeinflusste Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Wir hatten vier verschiedene Mezzes die alle hervorragend waren. Allgemein ist es jedoch etwas teurer. Empfehlenswert aber auch etwas abgelegen dennoch empfiehlt sich eine Reservierung.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Kai545!

Köln, Deutschland
“Die orientalische Variante der kritische Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

Das Restaurant liegt etwas abseits der Touristenklasse hafen, aber sehr malerisch an einem Platz in der altstadt. Wie der Name andeutet kann man hier die türkische Geschichte der Insel kosten. Uns hat sehr gut der Mezes vorspeisenteller gefallen - toll war der Humus. Als hauptgericht haben wir eine Lamm Tangine genossen - klasse. Insgesamt eine tolle Alternative zu den hafenrestaurants!

• Aufenthalt September 2012
Danke, ogig76!
Bern
“Okay - aber nicht wow”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Das Restaurant ist in einer etwas versteckten Gasse im türkischen Quartier gelegen. Das Essen war okay, aber wirklich nicht sensationell. Bei näherem Betrachten entpuppten sich jedenfalls hinter den orientalischen Betitelungen unserer Speisen dann doch nur geminztes Lahmaçun (Lammfleisch-Pizza) und offenes Geflügel-Kebap, was ich vom Türken zuhause um die Ecke auch bereits kenne. Wohlverstanden: alles war fein zubereitet, alles war frisch, aber es gibt meiner Meinung nach wenigstens 10 Empfehlungen in Chania, die ich dem "well of the turk" vorziehen würde. Für mich ein Touristen-Restaurant ohne allzuviel Originalität. Warum ist es im TA so hoch gewertet?
Eigentlich kann ich über dieses Restaurant nur schreiben, was der englische Review-Kollege "blueswimmingpool" bereits sehr treffend vermutet: der Erfolg des Restaurants ist eine selbsterfüllende Prophezeihung. Viele schreiben darüber, weshalb viele andere hingehen, es (zum vornherein) gut finden, sich gerne bestätigt sehen und wieder positiv darüber schreiben, usw. Insbesonders im englischsprachigen Gästebereich dürfte dies zutreffen.

• Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, isi-on-tour!
Genf, Schweiz
“gemütlich und typisch für Chania”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011

Im türkischen Viertel der Stadt, in einer ruhigen Seitenstrasse gelegen, kann man bei warmem Wetter draussen essen. Die Küche ist sehr gut, ein spannendes Miteinander von lokaler griechischer Küche mit türkischen und nordafrikanischen Einflüssen.

Auch draussen sitzt man ruhig, die Bedienung ist freundlich und speditiv. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet. Hier kann man mehrmals zu Tische sitzen und wird stets wieder angenehm überrascht.

• Aufenthalt September 2011
Danke, GKonovalenko!