“Excellent, auch für Familien mit kleinen Kindern.”

Alantha Apartments Hotel
Nr. 21 von 95 Hotels in Agios Nikolaos
Bergisch Gladbach, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Excellent, auch für Familien mit kleinen Kindern.”
Bewertet am 30. Juni 2014

Trotz der etwas beschwerlichen Anreise (da hat der Reiseveranstalter Mist gebaut) fanden wir das Hotel Alantha in Agios Nikolaos super. Zwar ist es nicht auf dem neuesten Stand, aber das Preis-/Leistungsverhältnis ist o. k. Der Pool hat zwar keinen Schatten, aber eine tolle Loggia oberhalb. Was uns sehr beeindruckte ist die ausgesuchte Freundlichkeit und die Hilfsbereitschaft des kompletten Personals. Die Nähe zur Stadt und zu verschiedenen Stränden ist prima.
Rolf Werner mit Frau und erwachsener Tochter

Zimmertipp: Im Haupthaus zum Garten/Hof hin.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Rolf Werner H!

• Finnisch zuerst
Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 15. Februar 2013

Im großen und ganzen war das Hotel ziemlich abgewohnt.
Bad und Zimmer mit starken Gebrauchsspuren und im Bad war 2x der Abfluss-Stopsel nicht mehr zu entfernen, da die Mechanik nicht mehr funktionierte.
Die Reinigung der Zimmer und der Reinigungservice war ok, Freundlich und um die Gäste bemüht.
Ein Problem für Koffertransport besteht darin das die Anfahrt des Hotels mit dem Bus nicht möglich ist.
Somit muss man die Koffer über viele steile Treppen zur nächsten grösseren Straße und Bushaltestelle schleppen, was für schwache Personen zur Herausforderung wird.

Das gebuchte Hotel hat niemals einen 4-Sterne Status.
Das würde in Deutschland nicht mal 2 Sterne erhalten.
Handtuch-Wechsel alle 3 Tage! für 4-Sterne eine Frechheit
Frühstück bestand nur aus English Breakfast. Englisches FastFood
Kein Obst, Nur fettige Spiegel- oder Rühreier mit 2 Toast, das ganze wurde an eine kleine Pool auf dem Hausdach serviert

Die Umgebung war ok für griechische Verhältnisse, man merkt das die Rezession angekommen ist.
Vieles verdreckt, eine Unmenge Katzen auf den Strassen, was ansich kein Problem darstellt.
Diese netten Katzen haben jedoch vor dem Sand-Anhäufungen vorm Hotel gemeinsam ihre Pinkelecke, was dazu führte das es gerade im Eingangsbreich des Hotel bestialisch stank.

Der Ort selber ist ein malerischer Fischerort, indem es unzählige Kneipen gibt wo man gut essen kann oder auch nicht, da muss man einfach probieren und Speisekarte lesen.

Fazit: Hotel nicht zu empfehlen, Ort ja, aber in anderen Hotel.
Hotelsterne entsprechen nicht deutschen Standard, da sollte man unbedingt 2 Sterne besser wählen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Franz D!
München
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 14. September 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel ist ziemlich runtergewohnt und weit weniger chic, als es auf der Homepage aussieht. Das gleiche gilt auch für die Dachterasse. Die Aussicht ist toll, aber es ist relativ beengt und auch hier ist es abgewohnt. So werden z.B. kaputte Möbel nicht entfernt, sondern bleiben stehen... Es fehlt das Auge für Details. So auch auf den Balkonen (schmutzig) oder in der Lobby (komplett durchgesessene Möbel). Die Zimmer und das Bad sind sauber und zweckmäßig. Die Lage des Hotels ist etwas abseits in einer Wohngegend, aber man ist zu Fuß in 5 Minuten im Zentrum. Alles in Allem eine günstige Unterkunft, die das Potential nicht richtig ausschöpft.

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, martina_rosanna!
24796 Bredenbek
Bewertet am 21. August 2010

Das Haus liegt für Aghios Nikolaos recht zentral und trotzdem ruhig. Da es zu unserer Reisezeit sehr heiß war und eine extrem hohe Luftfeuchtigkeit von 75 % herrschte, war der täglich mehrfache Fußweg zum Appartement manchmal etwas anstrengend, da viele Treppen und Straßen bergauf zu bewältigen sind - das ist aber durchaus zu schaffen. Der vielfach auf diesem Portal erfolgte HInweis auf schlechte Zugänglichkeit für Gehbehinderte trifft unserer Meinung nach auf ganz Aghios Nikolas zu und dürfte daher nicht zu einer Abwertung der Alantha Appartements führen.
Ca. 5 Minuten zu Fuß entfernt gibt es einen kleinen Supermarkt, bei dem man die nötigsten Dinge besorgen kann. Ein sehr guter Bäcker befindet sich in 10 Minuten Fußweg-Entfernung. Der Wochenmarkt und das Krankenhaus sind ebenfalls nicht weit.
Die Strände in Aghios Nikolaos fanden wir nicht so schön. Wir sind lieber mit dem Bus nach Elounda oder Plaka gefahren. Die Bushaltestelle ist 15 Minuten entfernt und die Fahrt kostet hin und zurück 3,-- Euro bzw. 3,80 EURO p. P.. Der Bus fährt stündlich.

Es gibt scheinbar nur wenige Zimmer mit einem eher eingeschränkten Meerblick- der Rest dürfte unseres Erachtens eher ohne Meerblick sein. Dafür ist der Blick von der Poolebene oder der Loungeebene unschlagbar schön.
Die Poolbar ist bis 18.h geöffnet, der Pool darf bis 19.00 h genutzt werden. Vielleicht könnte das Poolwasser etwas klarer gehalten werden.
Etwas schade ist, dass man den Abend nicht auf der sehr schönen Loungeebene verbringen kann, da der Zugang dorthin abgeschlossen wird.
Das Personal ist sehr freundlich, das Haus sehr sauber.
Die Küchenausstattung ist von der Qualität her in Ordnung, von der Anzahl her eher knapp bemessen, aber ausreichend.
Alle zwei Tage Handtuch- und Bettwäsche-Wechsel (außer Sonntag). Poolhandtücher sind gegen Kaution erhältlich.
Die bei Bedarf extra zu zahlende Klimaanlage funktionierte einwandfrei und war für uns auch dringend erforderlich.
Kostenloser WiFi-Zugang ist in der Appartementhaus-Halle möglich, bei uns auch vom Balkon aus.
Als wir dort waren, war das Haus offensichtlich überwiegend von englischen und niederländischen Gästen besucht. Wir haben uns ausschließlich englisch verständigt.

Insgesamt haben wir einen super schönen Urlaub in den Alantha Appartements verbracht und waren sehr zufrieden. Wir fühlten uns gut betreut.

Vielen Dank für Alles.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, UrlauberAugust2010!
liverpool
Bewertet am 25. September 2008

Bin gerade zurück aus Agios Nicolas. Ich reiste mit meiner Mutti und meinem Bruder, wir genossen unseren Aufenthalt im Alantha Appartment Hotel. Sehr schönes und sauberes Hotel! Es sind viele Stufen hoch zum Hotel, also seid gewarnt!

Es war nicht viel los in Bezug aufs Nachtleben! Wir fanden 2 gute Bars, Sorrentos und Aquarius, aber das wars auch schon, ein bisschen enttäuschend!

Wir hatten erwartet, griechische Nächte mit Tanzen usw. zu erleben, aber das gab es dort nicht. Es schien nur ein Ulraubsort zu sein, in dem die Leute zum Abendessen ausgingen, und das war deren Nacht! Muss auch zufügen, dass es ein sehr teurer Ort ist, eine Runde Lagerbier kostete 14 Euro, und das war überall in jeder Bar und jedem Restaurant so teuer!

Wir fuhren an einem Ort vorbei auf dem Weg dorthin, der sehr lebhaft aussah mit vielen Bars und Läden usw.
Der Urlaubsort hieß Hersonissos, würde das empfehlen! Agios Nicolas ist ideal, wenn man nach einem ruhigen Urlaub sucht.

Danke, juliewilk!
north wales
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 29. Juli 2008

Gaynor und Chris, Nordwales
Es ist der 25. Juli und wir sind gerade vom Alantha nach Hause zurückgekommen. Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt. Die Unterkunft war top, gute Lage, 10 Minuten zu Fuß in die Innenstadt. Wir waren in einem großen Studioapartment mit Meerblick. Recht großes Badezimmer. Die Bettwäsche und Handtücher wurden außer Sonntag alle zwei Tage gewechselt. Lisa, die unser Zimmer sauber machte, war sehr freundlich und hilfsbereit, das Zimmer immer blitzblank. Sehr schöner Dachgartenpool mit herrlicher Aussicht und einem beschatteten Teil, in den man sich zurückziehen konnte, wenn man von der Sonne genug hatte. Gemütliches Entspannen auf bequemen Sonnenliegen etc.. Linda von der Rezeption und Jane von der Poolbar waren wunderbar, sehr hilfsbereit und freundlich. Sie haben uns viele Restaurants und andere Orte empfohlen. Das Restaurant Avra. Das Knossos in der Nähe der Apartments ist sehr gut, auch das Evanna, das erste Restaurant am See, ist ebenfalls sehr gut. Tatsächlich gab es in allen Restaurants, die wir besucht haben, keine Probleme und alle hatten fast gleiche Preise. Der Weg zu den Apartments steigt leicht an, aber nach ein paar Drinks in der Aquarius Bar ist das wohl kein Problem. Wir würden das Alantha Appartments ohne Bedenken weiterempfehlen. Tolle Ferienanlage und tolle Unterkunft, wobei das ganze Personal sehr zugänglich und hilfsbereit ist.

1 Danke, lizzyNorthWales!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Agios Nikolaos angesehen:
Hotel Palazzo Arhontiko Apartments
Hotel Palazzo Arhontiko Apartmen ...
Nr. 16 von 95 in Agios Nikolaos
Nr. 9 von 95 in Agios Nikolaos
Naiades Almiros River Hotel
Naiades Almiros River Hotel
Nr. 15 von 95 in Agios Nikolaos

Sie waren bereits im Alantha Apartments Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alantha Apartments Hotel

Unternehmen: Alantha Apartments Hotel
Anschrift: 23 Erithrou Stavrou, Agios Nikolaos, Kreta 721 00, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Lasithi Prefecture > Agios Nikolaos
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 18 der Romantikhotels in Agios Nikolaos
Preisspanne pro Nacht: 57€ - 125€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alantha Apartments Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH, Booking.com, Bookgreece.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd, HotelsClick, Ltur Tourism AG, HotelQuickly und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alantha Apartments Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alantha Agios Nikolaos
Alantha Apartments Agios Nikolaos