Minos Beach art hotel
Daios Cove Luxury Resort & Villas(Agios Nikolaos)
480 $*
394 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Faedra Beach Hotel(Agios Nikolaos)(Großartige Preis/Leistung!)
82 $*
312 $*
272 $*
Elpida Village(Istron)(Großartige Preis/Leistung!)
49 $*
38 $*
  • Pool
Candia Park Village(Agios Nikolaos)
112 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Du Lac hotel(Agios Nikolaos)(Großartige Preis/Leistung!)
68 $*
289 $*
Orbitz.com
112 $*
  • Pool
Lato Hotel(Agios Nikolaos)(Großartige Preis/Leistung!)
48 $*
46 $*
TripAdvisor
FilternAlle Sprachen
Bewertet 2. Juni 2010

Die wirklich grozügig angelegte Hotelanlage liegt auf einer Halbinsel am Ortsrand von Agios Nikolaos. Die gesamte Halbinsel besteht nur aus dieser Anlage, so hat man trotz Nähe zum Ort seine Ruhe.
Ich kann dieses Hotel jedem empfehlen, der für den Urlaub zu zweit ein ruhiges Hotel mit gutem Komfort und unaufdringlichem Service sucht. Das Essen ist gut, aber keine Sterneküche. Dafür gibt es im Hotel selbst schon mehrere Alternativen.
Der größte Pluspunkt des Hotels ist die Anlage selbst. Weder am Pool noch auf den großzügig verteilten Hotelliegen an den beiden kleinen Sandstränden oder auf den Steinfliesen an der gesamten Waterfront des Hotels wird es eng. Meist liegt man alleine für sich, auch in der Hochsaison.

• Aufenthalt: August 2008, Reiseart: als Paar
3  Danke, nighthawkrs!
Bewertet 29. Mai 2010

Für mich und meiner Familie ein einzigartiges Erlebnis. Schon der Empfang im Hotel Minos-Beach war überaus sehr freundlich. Die Bungalows mit Meerblick waren fantastisch, extrem sehr sauber, und mit dem Standard eines 5* Hotel ausgerichtet - zum Wohlfühlen. In der weitläufigen Anlage fühlte man sich wie auf einer eigenen Insel. Das Frühstück und das Abendessen waren sehr gut. Das Servicepersonal ist extrem freundlich und zuvorkommend. Der Maitre de Hotel Miltos, er ist schon seit Jahren dort tätig, leitet souverän den Ablauf. Man merkt bei ihm seine Erfahrungen welche er schon in Deutschland gesammelt hat. (Spitze!!!!) Anscheinend ist der Hotelmanager Stelios Tamboukos neu im Amt. Er lebt seinen Job, als wäre es sein Hotel. Selten habe ich so einen freundlichen Hotel Manager erlebt ( ich komme viel auf der Welt herum) der den direkten Kontakt zu seinen Gästen sucht und immer bereit ist für einen Smaltalk.
Hotel Minos Beach präsentiert sich in perfekter Form. Nur eines hätte besser sein können - das Wetter - aber die Sonnen hat immer im Mons Beach gestrahlt.

Familie
Bertram Blauel

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Bertram66!
Bewertet 27. Oktober 2009

wir haben zum sommerausklang 10 tage gebucht. das hotel bekommt von uns eine klare absage und keine empfehlung. hier müssen wir vehement unseren vorrednern widersprechen.

positiv war das es 10 tage schönstes wetter war und die hotelanlage außergewöhnlich schön ist. alles weitere leider nicht. wir hatten einen sea view bungalow gebucht. trotzdem das das hotel um diese jahreszeit fast leer war bekamen wir einen "älteren bungalow". das heißt kleiner und noch nicht ganz so modern ausgestattet. desweiteren ist der hotelstrand extremst klein. hier kommt die frage auf was los ist wenn das hotel ausgebucht wäre?

zum service muss man sagen das wir selten so "unfreundliches" personal erlebt haben. weder eine großartige begrüßung an der rezeption, noch ein lächeln oder weiteres was man bei einem hotel dieser kategorie mehr als erwarten kann! am abend wurde einem sogar das teller vor der nase weg gezogen weil es 10:00 abends war und das personal feierabend machen wollte! UNGLAUBLICH!!

das größte übel war das essen !!! das niveau war höchstens 3 sterne. schon die karte zeigte speißen zum hauptgang wie gulasch oder ragú. das sagt schon alles. der abschuss war der griechische salat. selten haben wir einen so schlecht schmeckenden, ranzigen salat gegessen.

als nächstes wurde tag für tag ein bereich des hotels geschlossen. am letzten tag waren von dem frühstücksbuffett nur noch 20% prozent vorhanden. es ist durchaus klar das die saison in kreta am 1.November endet. aber ein 5 sterne hotel sollte bis zu letzt sein niveau halten. das kann man mindestens erwarten. vor allem da man den vollen preis bezahlt.

so viel zum hotel. ein weiteres zum anbieter TUI. da wir jetzt schon das fünfte mal schlechte erfahrung mit diesem unternehmen gemacht haben war es definitiv das letzte mal. auf wunsch das hotel zu wechseln wurden einem zwar die möglichkeit geboten aber mit so viel klauseln und preisverlust das man damit einen zweiten urlaub finanzieren könnte! NIE WIEDER TUI !!

FAZIT: schöne anlage mit miserablem service und essen.

als anhang möchte ich noch hinzufügen das wir schon in anderen 5 sterne hotels auf kreta waren die alle zusammen besser waren (auch zu dieser jahreszeit). es ist schade das 5 sterne hotels im mittelmeer raum nicht im entferntesten an ein 4 ***** Sterne Superior hotel in österreich rankommen. das ist in unseren augen an service, ausstattung, freundlichkeit und essen unübertrefflich!

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
3  Danke, sirjohannes!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet 24. November 2008

Bewertet 24. Mai 2006

Ich schreibe diese Bewertung als Antwort auf eine schlechte Bewertung, die falscher nicht hätte sein können. Wir waren für eine Woche Ende August dort, waren mitten in der Nacht angekommen und bekamen ein Upgrade für einen Bungalow. Ich hatte eigentlich ein Zimmer mit Meerblick gebucht und bekam einen VIP Bungalow nur 10 Fuß vom Strand entfernt und das Zimmer war weitaus größer. Die Matratzen waren hart (sehr gut für meinen Rücken), luftig und das Badezimmer war sauber. Das gesamte Mobiliar war von erstklassigem Standard und alle Zimmer sind mit TV, Radio und einer Minibar ausgestattet.
Die Bungalows hatten extra ausgewiesene Bereiche zum Sonnen und einen dafür aufgestellten Sonnenschirm parat. Diese Bereiche wurden nur mit jeweils einem weiteren Bungalow geteilt. Es war also sehr entspannend, morgens nicht zum Reservieren einer Liege aufstehen zu müssen.

Uns hat das Essen fantastisch geschmeckt, das Frühstück war ein Erlebnis und, wie bereits in anderen Bewertungen zu lesen war, es gab zwei Saftpressen, eine Automatische und eine Manuelle (das macht den Saft schaumig!!). Sie hatten sogar einen Themenabend organisiert. Dort haben wir Sushi probiert – nichts für mich!!

Alle Angestellten waren freundlich, so friedlich und es liefen keine Kinder herum, da dort fasst nur Pärchen gewohnt hatten. Die Getränke sind teuer, allerdings befinden Sie sich nur 10 Gehminuten von der Stadt entfernt und 5 Minuten von der edelsten Bar.
Die Gäste waren alle sehr loyal, eines der Paare, die wir kennen gelernt haben, war schon zum 23 mal dort. Wir haben bereits für das nächste Jahr gebucht.

Wenn Sie ein schlechtes Unterhaltungsprogramm, billige Drinks und freche Angestellte suchen, dann sind Sie hier falsch.

Wenn Sie aber Erholung suchen, an einem Ort, an dem die Angestellten aufmerksam sind und das Essen erstklassig, müssen Sie schon lange suchen, um diesen Ort übertreffen zu können.

5  Danke, caggs!