“Kinderhotel, aber auch für ein Paar sehr empfehlenswert” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Daios Cove Luxury Resort & Villas

Daios Cove Luxury Resort & Villas
Nr. 2 von 100 Hotels in Agios Nikolaos
Zug
“Kinderhotel, aber auch für ein Paar sehr empfehlenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2014

Die Hotelanlage mit sehr schöner Aussicht ist direkt am Meer gelegen. Die ganze Anlage ist luxuriös, sehr modern und top chick eingerichtet. Die Einrichtungen in den Restaurants und Bars haben uns äusserst gut gefallen. Die Zimmer sind sehr gross, top eingerichtet, mit Balkon und Aussicht. Wir sind sehr spät angereist, und zu unserer grossen Ueberraschung lagen Sandwichs, Desserts und Wein auf unserem Zimmer kostenlos bereit! Es gibt sehr viele Gäste mit Babys und kleinen Kindern. Der Lärmpegel und die vielen Baby- und Kinderwagen haben uns anfangs ziemlich irritiert. Die sehr international ausgerichteten Hotelgäste (vorallem Russen und Engländer) waren aber überwiegend freundlich und sehr angenehm. Das Hotel hat einen sehr schön gelegenen Strand, wunderschöne Zimmer und tolle Bars. Und das beste: Die Servicefreundlichkeit ist nicht zu überbieten. Deshalb würden wir das Hotel auch als Paar jederzeit wieder buchen. Einziger Minuspunkt ist die Qualität des Essens im Halbpensionsrestaurant. Dieses ist ähnlich einer Betriebskantine.

3 Danke, Jochen61!

Haan, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2014

Beim Hotel Daios Cove handelt es sich um ein Familienhotel in spekatakulärer Lage in einer abgelegen Bucht.

Ich habe das Hotel über Airtours gebucht mit inkludierter Halbpension und bin mit meiner Frau für eine Woche vor Ort gewesen.

Die gesamte Anlage wirkt sehr neuwertig, sauber und die verbauten Materialien sind sehr edel (Bsp. gute deutsche Fenster und Türen).

Leider muss ich sagen, dass sowohl die Hotelbilder auf der Airtoursseite als auch die Bilder auf der Hotelwebsite irreführend sind, das gleiche gilt für die Beschreibung. Ich hatte den Eindruck eines Boutique-Hotels, es handelt sich jedoch um ein großes Familienhotel.

Kurz nach unserer späten Ankunft wurden wir netterweise in das Pangearestaurant geleitet. Hat man Halbpension, ist das Buffetrestaurant der Platz an dem man das Essen einnimmt. Mein "Irrtum" wurde mir hier schmerzlich bewusst. Das Hotel war die ganze Woche voll ausgebucht und lt. Personal mit 750 Personen belegt. Schon am ersten Abend waren ca. 100 Kinder und Säuglinge in den drei äußeren Restaurantbereichen des Pangea Restaurant verteilt. Der Krach war infernalisch. Direkt neben den Tischen auf einer kleinen Wiese wurde bis 22.00 Uhr Fußball gespielt. Wenn mehrere Hundert Personen ständig zum Buffet und zurück rennen kommt eine zusätzliche Unruhe auf. Von einem gemütlichen Abendessen ist man da weit entfernt. In den zwei a la carte Restaurants war es aufgrund der Menschenmassen nicht viel besser.

Privatsphäre kann man eigentlich nur im eigenen Zimmer haben, bei uns jedoch auch nur eingeschränkt, da unser Balkon in Sichtlinie zum Babypool war, der direkt an das Becken des großen Inifinity-Pools angrenzt. Die Zimmer sind TOP, sehr komfortabel, moderne Möbel, schönes Bad, schöner Balkon. Besser wohnt man sicher in den Villen mit Privatterassen, die bis hoch in den Berg hineingebaut sind.

Am Pool wird es bei voller Belegung sehr eng, nicht immer ergattert man eine Liege. Am Strand stehen ca. 100 fest installierte Sonnenschirme in Reih- und Glied, die Liegeplätze reichen bis dicht an das Wasser heran, so dass der eigentliche Strand, sehr schmal ist zum Wasser hin, ca. 2 Meter. Die Bucht ist auch nicht sehr breit.

Die Wassersportmöglichkeiten (Wasserski, Kanu, Stand up paddeling, Tretboote, Jet Ski, Katamaran, Tauchen...) sind gut, wenn auch teuer, wie eigentlich alles was extra geht (Bsp. Dose Cola aus der Minibar - € 5,00).

Für Strand und Pool gilt das gleiche, wie im Restaurant Pangea, konstanter Kinderlärm und Babygeschrei, von morgens bis abends. Teilweise skurile Szenen an den schrägen Hangaufzügen, wenn 5 Paare plus Kinderwagen in die kleine Aufzugskabine wollten.

Das Spa ist angenehm und u.a. weil es erst ab 16 Jahren zugänglich ist und wg. der Kosten (€ 20,00), wenn man keine Anwendung hat, quasi immer leer. Unsere Therapeuten waren gut geschult.

Fazit: Wenn man Ruhe, Entspannung oder gar Romantik als Paar sucht - Finger weg! Ich kann die postivien Paarbewertungen nicht nachvollziehen, es sei denn, das Hotel war zum Zeitpunkt des Besuches nur halb belegt, oder kaum Kinder anwesend.

Zimmertipp: Ein Zimmer oder besser Villa buchen, dass ein gutes Stück von Pool und Strand entfernt ist = mehr Pr ...
2 Danke, Bodo A!
Daios_Cove, General Manager von Daios Cove Luxury Resort & Villas, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2014
Sehr geehrter Hotelgast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns bewertet haben. Wir legen großen Wert auf das feedback unserer Kunden und reagieren immer prompt.
Bei der Hotelbeschreibung im Airtours Katalog ist die Zimmeranzahl unseres Hotels klar dargestellt. Es tut uns leid, dass Sie diese nicht gelesen haben und vor Allem mit den Kindern ein Problem hatten. Während Ihres Hotelaufenthaltes hatten wir ca. 50 Kinder, was für ein Hotel unserer Größe nicht allzu viele sind. Wir haben überall ruhige Zonen, wo Sie in Ruhe einen Drink oder auch zu Abend essen können. Wir z.B. in einem unserer a-la-Carte Restaurants, in der Taverna oder im Ocean Club. Dort können Sie täglich fine dinnen und die gesunde kretische bzw. mediterraner Küche in Ruhe genießen. Diese Restaurants sind sehr ruhig und haben mit jeweils max. 70 Plätzen keine „Menschenmassen“, wie Sie es beschrieben.
An unserem privaten Sandstrand mit kristallklarem Wasser haben wir mehr als 340 Liegen, wo man immer Platz findet. Am 60 Meter breiten Infinity Pool haben wir fast weitere 105 Liegen. Sie dürfen auch nicht vergessen, dass wir fast 170 Zimmer mit private Polls haben, so dass es an unserem Infinity Poll, aber auch Am Strand nicht eng wird.

Eine Coca Cola kostet in jedem unserer Restaurants nur EUR 3,50, was wir für ein Hotel unserer Klasse für absolut angemessen halten. Die Preise in der Minibar sind immer etwas teurer, da Sie den Service mitrechnen müssen.

Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns als Gast zu begrüßen und wünschen Ihnen einen entspannten Sommer.
Sommerliche Grüße aus Kreta,

Panos Almyrantis
General Manager
Koeln
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2014

Auf der Suche nach Ruhe, Entspannung und Exklusivität sind wir für 4 Nächte ins Daios Cove gereist.

Nach einer sehr freundlichen und persönlichen Begrüßung durch den Gästeservice durften wir zuerst den sensationellen Blick über die traumhaft schöne Bucht genießen. Die Anlage ist architektonisch wunderschön konzipiert und integriert sich natürlich in die Landschaft. Hier wurde viel mit Naturstein gearbeitet. Fast von allen Einrichtungen hat man einen spektakulären Ausblick über die Bucht - besonders von der Bar. Toll!

Die einzelnen Ebenen, des in den Hang gebauten Hotels erreicht man entweder mit einem Golf Caddy, der wie ein Taxi fährt oder mit einer Art Bergbahn, die als Aufzug fungiert.

Im ganzen Hotel gibt es kostenloses WLAN.

Hier nun unsere Bewertung zu den einzelnen Einrichtungen:

1) Zimmer mit eigenem Pool und Meerblick
Super schön eingerichtet, großes Boxspring Bett, Flatscreen (fast alle deutschen Programme zu empfangen), großes offenen Bad mit Badewanne, Regendusche und separatem WC. Die Terrasse lädt mit Loungemöbeln zum Verweilen ein. Abends gibt es einen Turndown-Service mit einer Nachricht zum Wetter am nächsten Tag und einer Rose oder einer kleinen Süßigkeit. Eine kostenlose Flasche Wasser hatten wir jeden Tag auf dem Zimmer. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

2) Frühstück und Abendessen bei Halbpension
Man kann sowohl drinnen, als auch draußen sitzen und obwohl das Hotel ausgebucht war, kam es kaum zu Wartezeiten. Wir fanden das Frühstück exzellent, es gab alles was das Herz begehrt inklusive Live-Cooking-Station für Omelett, Waffeln & Co.. Für Cappuccino oder Espresso mussten wir nicht extra zahlen. Das Abendessen fanden wir ebenfalls sehr gut. Alle Zutaten waren frisch und auch hier gab es eine Live-Cooking-Station, die jeden Abend leckere Dinge zubereitete. Hier kam es zu keiner Zeit zu Wartezeiten.

Wir haben einmal in der Taverna und im Beach Restaurant zu Mittag gegessen. Dort war es ebenfalls köstlich und daher sehr empfehlenswert.

3) Service
Jederzeit und überall äußerst freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend!

4) Spa
Wir hatten einen Gutschein für eine 30min Massage und haben natürlich anschließen ein Treatment gebucht, weil es zu gut war. Auch das Spa hat eine tolle Aussicht auf die Bucht, ist sehr sauber und hat gute Behandlungsräume. Die Preise sind sehr hoch, aber man kann verhandeln, wir haben ein 1,5h Treatment (Peeling und Massage) gebucht und einen 20% Rabatt erhalten. Man muss nur fragen... es hat sich gelohnt, wir waren anschließend glücklich und relaxed!

5) Strand und Pool
Hier kommt der einzige negative Punkt, den wir zum Hotel schreiben müssen, daher auch "nur" die 4 Sterne. Der Infinity Pool ist sensationell und mit Worten kaum auszudrücken, wie spektakulär die Aussicht auf die Bucht ist, aber sowohl Pool, als auch der Strandbereich sind für die Vielzahl der Leute zu klein konzipiert. Man liegt sehr eng beieinander und wenn man nicht um 8h seine Liege reserviert, was normalerweise gar nicht unsere Art ist, hat man später Probleme noch einen Platz zu ergattern. Das ist keinesfalls einem 5-Sterne-Hotel würdig.

6) Publikum
Entgegen unserer Erwartung gab es viele junge Familien mit kleinen Kindern, was einen gewissen Geräuschpegel am Pool und am Strand ausmacht. Das ist nicht schlimm, aber man sollte es wissen. Alle Nationalitäten waren vertreten, aber besonders viele Deutsche, Engländer und Russen waren dort. Wir fanden das Publikum sehr angenehm.

7) Sauberkeit
Top!

8) Agios Nikolaios
Der Küstenort ist ganz bezaubernd mit seinem kleinen Hafen und den schönen Gassen. Wir können hier das Restaurant Piato empfehlen, wenn man griechisches Essen und freundlichen Service mag.

FAZIT: Insgesamt ist zu sagen, dass wir uns sehr wohl gefühlt haben und 4 tolle Tage hatten. Das Hotel ist sensationell und wir würden sofort wieder hinreisen.

5 Danke, evievakoeln!
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2014

Wir waren dieses Jahr das erstmal im Hotel Daios Cove Resort und waren sehr begeistert von der Hotelanlage und den Zimmer, welche alle über Meerblick verfügen. Als wir ankamen wurden wir vom Guestservice sehr persönlich begrüsst und zum individuellen Check-in auf die Terrasse zu einem Willkommensgetränk eingeladen. Von der Terrasse hat meinen einen fantastischen Blick über die Bucht, das Meer und die gesamte Anlage.

Wir hatten glücklicherweise ein Zimmer welches nicht ganz so weit vom Haupthaus entfernt gelegen ist, so dass wir schnell zwischen Zimmer und Restaurant wechseln konnten. Andere mussten aufgrund der doch recht weiten Wege mit einem Golfauto hin und her gebracht werden.

Wir hatten Halbpension gebucht und konnten jeden Abend im Buffetrestaurant zu unterschiedlichen Themen speisen. Das Buffet wahr reichhaltig und von guter Qualität. Besonders schön war es im Außenbereich zu sitzen und den Sonnenuntergang zu beobachten. Das Personal war sehr freundlich besonders Maria vom Frühstück, die immer einen schönen Platz organisieren konnte.

Der Strand ist über einige Treppen zu erreichen und gehört exklusiv zum Hotel und ist mit ausreichend Liegen ausgestattet. Man bekommt gleich zu Beginn eine Art Betttuch (Handtuch) für die Liege und noch ein separates Badehandtuch. Für die Leute die auch am Strand nicht genug vom internetsurfen haben, können auch dort im kostenfreien Wlan ihre Email checken. Zu unserem Bedauern gab es aber leider keine Toilette am Strand, so dass man erstmal ein paar Etagen hoch ins Restaurant laufen musste. Eine Alternative wäre hier wünschenswert.

Der Spa des Hotels ist nicht kostenfrei zu nutzen außer man bucht eine Anwendung. Ansonsten ist dieser aber für 23 Euro Tagespreis ebenfalls zu nutzen. Das Gym und ein Indoorpool sind kostenfrei zu benutzen. Es gibt sogar einige Sportkurse die täglich wechselnd angeboten werden.

Die Besucherstruktur war für meine Begriffe gut gemischt. Hauptsächlich haben wir dort jüngere Familien und Paare aus Deutschland, Frankreich und Russland getroffen. Es war aber nie so dass man sich von einer Gruppe dominiert fühlte. Das Personal war international aufgestellt und sprach häufig auch deutsch.

Alles in Allem war wir mit unserem Aufenthalt sehr zufrieden, das Hotel ist definitiv kein Schnäppchen, aber das Preisleistungsverhältnis ist unserer Meinung nach für griechische Verhältnisse in Ordnung. Sollten wir noch einmal nach Kreta kommen würden wir bestimmt wiederkommen.

Zimmertipp: Zimmer nicht zu weit entfernt vom Haupthaus nehmen
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
3 Danke, sebastians78!
Kössen, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2014

Wir waren heuer zum 2. Mal im Daios Cove und hatten beide Male total Glück mit dem Wetter...
Das Hotel Daios Cove ist eine sehr weitläufige, große Anlage mit schönen Zimmern und Villen inkl. Pool - unbedingt ein Zimmer mit eigenem Pool buchen!
Die Zimmer sind neu und modern ausgestattet, Sauberkeit ist okay. Man genießt einen traumhaften Ausblick über die Bucht von Daios.
Massagen sind zwar relativ hochpreisig, jedoch sehr zu empfehlen!
Wenn man mit Halbpension bucht, wird das Abendessen standardmäßig im Buffetrestaurant eingenommen, sehr zu empfehlen ist aber auch, eines der a la Carte Restaurants zu probieren, man erhält eine Gutschrift von Euro 20,00 pro Person.
Alles in allem war es wieder ein schöner Urlaub auf Kreta!
Noch ein Tipp: Unbedingt ein Mietauto nehmen, so ist man mobil und kann Ausflüge z.B. nach Elounda, Agios Nikolaos oder das ruhige Fischerdorf Mochlos machen....

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Sarah672!
Usingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2014

Das Hotel ist wirklich ein Traum!!!
Angefangen von der Ankunft mit dem atemberaubenden Blick über die Bucht und Hotelanlage bis hin zur Abreise war diese Woche für uns ein Traum. Zwar sind die Nebenkosten etwas höher aber die Restaurants sind ausnahmslos zu empfehlen und man sollte sie auch alle besuchen obwohl man (wie wir) Halbpension gebucht hat. Die Taverne war aber unser absoluter Favorit!
Auch die Zimmer sind wirklich toll. Groß und geräumig und sehr sehr sauber und dann der Blick von der Terrasse auf das Meer, einfach toll!
Am Pool und am Strand kümmern sich sehr nette Angestellte um die Liegeplätze (Handtücher werden einem zur Liege gebracht) und um das leibliche Wohl.
Auch der Spabereich ist sehr zu empfehlen. Wir hatten jeweils 2 Anwendungen und diese waren hervorragend!
Kurz und gut: Daios Cove? Immer wieder!!!!

• Aufenthalt April 2014, Paar
3 Danke, Travel G!
Heidelberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2014

Ich bin 7 Tage in diesem Hotel geblieben, und es war ein im Endeffekt traumhaft schöner Urlaub. Vor allem der erste Eindruck ist genial, eine riesige Anlage, sehr modern (Hotel wurde 2010 erbaut) mit einer Menge an Kunstobjekten, die im ganzen Hotel verteilt sind. Es ist einfach schön, durch das Hotel zu wandern und es zu genießen.

Besonders hervorheben möchte ich das Ambiente und die Zimmer. Ich hatte ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung, und war wunschlos glücklich. Die Zimmer sind riesig, es gibt Badewanne und separate Dusche, viele Zimmer haben sogar einen separaten beheizten Pool (gegen Aufpreis wird er beheizt). Es ist alles sehr modern gehalten.
Das Hotel liegt in einer Bucht mit direkter Strandlage, ein Privatstrand, an dem keine anderen Gäste vorbeischauen können. Man ist also unter sich.

Optimierungspotential hat das Hotel im Service. Die Bedienung ist recht langsam und beliefert auch gerne mal falsch oder vergisst etwas. Das gilt leider für alle Restaurants in der Anlage. Weiterhin finde ich die Zusatzpreise recht teuer. Zwar versteht sich das Hotel als Luxushotel, aber 6 Euro für ein Glas Bier ist doch etwas happig. Selbst Wasserflaschen zum Abendessen muss man bezahlen, trotz Halbpension. Auch sonst findet man eine Reihe versteckter Kosten, die nicht hätten sein müssen. Ein Besuch der Sauna kostet extra, die Beheizung des Pools vor dem Zimmer, sofern vorhanden, ist exorbitant teuer.
Zu guter Letzt hatte ich mir vom Essen etwas mehr erwartet. Ich bin Buffets von Robinson- oder Aldiana-Anlagen gewohnt, dort stimmt in meinen Augen meist alles. Im Daios Cove war das Frühstücksbuffet exzellent, das Abendessen aber in der Qualität nicht so gut. Vor allem mit Reis hatten die Köche zu kämpfen, er war meist hart und ungenießbar. Dies haben sie aber mit dem Dessert wieder wettgemacht, sehr gut, gute Auswahl, und man ist meist zweimal zum Buffet gegangen.

Der verbesserungswürdige Service und die teuren Preise kosten dem Hotel in meinen Augen den 5. Bewertungsstern. Empfehlen kann ich das Hotel dennoch, eine traumhafte Anlage, sehr gut gelegen mit eigenem Strand und Luxus an jeder Ecke.

Zimmertipp: Zimmer am Rand des Hotels vermeiden, da es hier sehr zugig und damit laut ist, auch bei geschlossene ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
4 Danke, deepswing!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Agios Nikolaos.
Caramel Grecotel Boutique Resort
Miramare Resort & Spa
Miramare Resort & Spa
Nr. 9 von 100 in Agios Nikolaos
Sensimar Minos Palace
Sensimar Minos Palace
Nr. 4 von 100 in Agios Nikolaos
St. Nicolas Bay Resort Hotel & Villas
St. Nicolas Bay Resort Hotel & V ...
Nr. 1 von 100 in Agios Nikolaos
Blue Palace, a Luxury Collection Resort & Spa, Crete
Domes of Elounda, Autograph Collection

Sie waren bereits im Daios Cove Luxury Resort & Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Daios Cove Luxury Resort & Villas

Nr. 2 der Luxushotels in Agios Nikolaos
Nr. 2 der besten Resorts in Agios Nikolaos
Nr. 3 der Familienhotels in Agios Nikolaos
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Daios Cove Luxury Resort & Villas 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Daios Cove Luxury Resort & Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Daios Cove Luxury Resort & Villas Kreta/Agios Nikolaos
Daios Cove Luxury Resort And Villas