“maximal 4 Sterne” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Daios Cove Luxury Resort & Villas

Prices are for 1 room, 2 adults
Daios Cove Luxury Resort & Villas gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Daios Cove Luxury Resort & Villas
5.0 von 5 Resort   |   Vathi Beach, Agios Nikolaos, Kreta 72100, Griechenland   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Schweiz
“maximal 4 Sterne”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Oh was haben wir uns im Vorfeld gefreut....tönte ja auch alles vielversprechend.

Versuchen wir's kurz zu machen:
Location: schön
Frühstück: 3 vom 5 Sternen; Cappuccino kostet extra (noch nie erlebt)! Lauwarmer Filterkaffee und lauwarmes Teewasser ist jedoch gratis...Merci!
Beach Restaurant: Plastikgeschirr + Besteck; Essen niedriger Qualität.
Pool Restaurant: Parsonal mehrheitlich unmotiviert; Essen max. 3 von 5 Sternen
Hauptrestaurant: Qualität der 'Warmspeisen' schlecht; Fleisch zäh wie Leder (immer!); Ausnahme Huhn. Essen ist maximal lauwarm (Teller kalt). Service etwas besser als sonst.
Check-in Desk: Service von katastrophal bis sehr nett
Zimmer: Sehr ringhöhrig, wenn das Nachbarzimmer TV schaut, hört man jedes Wort!; man hatte jeden Abend schwarze Füsse vom Boden. Bettlaken mit Rissen und fleckiger Bettüberwurf, der erst nach mehrfacher Reklamation gewechselt wurde.
SPA: Pedicure im Hinterzimmer des Coiffeursalons bei Neonlicht. Nicht wirklich relaxing.
Kinder: wer in den Ferien keine Kinder mag, MUSS dieses Hotel MEIDEN (keine Kinderlosen Zonen im Restaurant)!

Fazit: nie und nimmer 5 Sterne!
Lage sehr schön; Essen & Service schlecht

Wir waren einmal und nie wieder dort!

• Aufenthalt September 2013, Familie
5 Danke, Besseresser_CH!
Daios_Cove, General Manager von Daios Cove Luxury Resort & Villas, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr konstruktives feedback, selbst wenn dieses nicht so positiv ausfällt.
Es tut uns leid, dass Sie nicht ganz zufrieden mit uns waren, entgegen den meisten Kundenbewertungen, die wir seit Jahren bekommen.
Denn, wir haben im April 2010 ein der aufwendigsten und teuersten Resorts Griechenlands neu gebaut, mitten einer wunderschönen Natur und mit einer fantastischen, privaten Bucht, wie Sie selbst gesehen haben.

Ich möchte ebenfalls kurz zu Ihren Kritikpunkten Stellung nehmen:

- Location: Wir würden sagen, nicht nur „schön“ – wie Sie schreiben, sondern viel mehr SPEKTAKULÄR! Oder wo finden Sie ein 5* Resort auf einem 300.000 qm Grundstück mit einer eigenen Badebucht von toller Qualität, kristallklares, türkisfarbenes Wasser und wunderschönen Sandstrand? Kaum in Europa…

- Wir haben im unseren Hauptrestaurant PANGEA Frühstück in Buffet-Form und in unserem A-la-Carte Restaurant OCEAN unser Frühstück für die Villengäste. Im PANGEA ist unser Filterkaffe kostenlos, der Cappuccino dagegen gegen Aufpreis, das stimmt. Wir haben Ihre Anregung entgegengekommen und werden daran arbeiten, selbst wenn unser Kaffee einer der teuersten ist und sehr gut schmeckt. Was den Tee angeht, haben wir eine Station mit einem Samowar, wo das Wasser kochend heiss ist. Daher unsere Bewunderung, dass Sie nur „lauwarmes“ Wasser fanden.

Am Strand dürfen wir nur Plastikgeschirr & Besteck auf Grund des Sandstrandes – Verletzungsgefahr beim Bruch von Glas, etc. – verwenden. Das gilt nicht nur für unser Resrot, sondern für jede Beachbar und –Restaurant. Wir haben keine Beschwerden, was die Qualität des Essens angeht, lediglich die Geschmäcker sind unterschiedlich.

Wir haben es in den drei Jahren geschafft, eine sehr motivierte und bemühte, kundenfreundliche Mannschaft zu bilden. Und dies in jedem Bereich des Hotels; von der Reception, bis zu unseren Servicekräften, Beachboys, Spa, etc. Wir haben hier die besten Kommentare und das seit Jahren. Es tut uns leid, dass Sie anscheinend eine schlechte Erfahrung gemacht haben und möchten uns an dieser Stelle auch entschuldigen. Wussten Sie, dass wir innerhalb des Hotels ein sehr intelligentes, elektronisches Feedback-System verwenden – das iFeedback – womit Sie uns jederzeit Ihr Feedback mitteilen können? Entweder anonym von Ihrem Zimmer aus per Barcode, oder auch durch unser iPad am Concierge? Wir gehen umgehend jeden Kundenwunsch oder Anregung/Reklamation nach und kommunizieren gerne mit unseren Kunden. Dieses System haben wir dieses Jahr neu eingeführt, als einziges Hotel in Griechenland. Denn wie Sie sehen, das Kundenfeedback ist uns sehr wichtig!

Unsere mit 42 qm sehr große Standard-Zimmer und überhaut das Hotel ist das modernste Hotel Griechenlands und im Jahr 2010 für EUR 120 Mio. neu gebaut. Sehr hochwertig, modernste Technik überall, teure und exklusive Hardware und Materialien, wie SCHÜKO-Fenster bis zum Boden, Sicherheitsglas, überall nur die besten Naturmaterialein-Betten mit Boxspring-System der griechischen Firma COCO-MAT, etc. Daher können wir Ihre Kritik gerade bei diesem Punkt nicht ganz nachempfinden. Bzgl. house keepings tut uns leid, Danke für den Kritikpunkt hier.

Wir haben einige Familien und Kinder, das stimmt. Jedoch nicht überproportional viele, da wir nicht das typische Familienhotel sind. Für die Kinder haben wir jedoch zwei Kinderclubs (einen Mini für 4 Monate bis 3 Jahre), wo die Kinder mit unseren erfahrenen Erziehern und Pädagogen sind. Abends können speziell die Kinder bereits eine Stunde vor dem eigentlich Beginn unseres Restaurants, also ab 18 Uhr essen. Dadurch haben Erwachsene mehr Ruhe beim Abendessen.

Zum Schluss möchte ich nochmal betonen, dass es uns wirklich leid tut, dass wir sie mit unserem Konzept nicht überzeugen konnten.
Wir wünschen Ihnen jedoch Alles Gute und einen schönen Tag,

Panos Almyrantis
General Manager

Speyer, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Erstmalig dort und sehr zufrieden.Die Zimmer schön,Lage schön,Essen sehr gut. Auch am Buffet finden sich morgens wie abends Speisen immer frisch und lecker. Der Service ist äußerst aufmerksam aber nicht aufdringlich. Als Weinkenner ist nicht jedem die Weinauswahl der Tischweine recht.Die Cocktails sind etwas verbesserungswürdig.
Das SPA ist wunderschön, nur preislich zu hoch angesiedelt.
Am Strand ist ein Service ,wie selten zu finden, man bekommt sein Strandtuch gebracht und eine Liege frisch bezogen,-toll!
Mn kann sich hier wirklich wohl fühlen, auch im normalen Zimmer und ohne die tolle Villa gebucht zu haben.
Wir kommen wieder!

Aufenthalt Oktober 2013, Business
1 Danke, Biodoc2013!
Neustadt an der Weinstraße, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Da uns die Homepage des Hotels angesprochen hatte, buchten wir ganz kurzfristig eine Woche Daios Cove auf der schönen Insel Kreta. Leider haben wir über einen Veranstalter gebucht (Jahn-Reisen) und einen ziemlich langen Transfer zum Hotel in Kauf nehmen müssen (69 km), dafür 2:20 Stunden gebraucht (mehrere andere Hotels angefahren). Lieber Mietwagen buchen !!!
Die Ankunft entschädigte uns dann für den langen Transfer: Eine wunderschöne Bucht mit einem Resort, welches sich harmonisch in die Landschaft einfügt und eine nette Begrüßung, die sofort für einen reibungslosen check-in sorgte. Die Zimmer sind modern eingerichtet - kein "Ultra-Luxus", aber gemütlich und mit einem sehr guten Zimmerservice. Wir hatten ein Zimmer mit Pool, welches ziemlich lange Sonne hat; leider ist dies bei vielen Zimmern nicht so, da sollte man sich vorher informieren, denn die Pools sind sehr kühl. Es gibt einen Wasserkocher auf dem Zimmer für Tee und Instantkaffee - finde dies für den Preis zu wenig - da gehört schon eine ordentliche Espressomaschine in die Zimmer mit Pool. Bei Ankunt ein Obstteller im Zimmer - der steht dann auch die gesamte Woche dort. Nightly turn-down service prima, nur das furchtbare "Betthupferl", könnte man sich sparen.
Der Hauptpool ist für Kreta wirklich groß und nur wenig besucht. Uns störte die doch ziemlich kalte Temperatur nicht, da es doch noch sehr heiß war. Dies kann in kälteren Monaten aber doch störend sein. Der Service am Pool ist gut, die Preise für Cocktails normal - waren aber leider nicht so gut, wie sie schon in anderen Bewertungen beschrieben worden sind.
Der Strand ist schön, leider durch die Menge an Urlaubern, bis zum letzten Platz mit Liegen und Sonnenschirmen zugestellt.

Das Frühstücksbuffet ist gut - für den doch schon sehr gehobenen Preis des Hotels bietet das Frühstück allerdings zu wenig: Jeden Tag die gleichen Obstsorten: Wassermelone - Honigmelone - Trauben und dies alles vom selben Teller (Honigmelone schmeckt nach Wassermelone)! Warum gibt es in so einem Hotel Obst aus der Konserve (Ananas, Pfirische....stehen neben den Joghurtsorten), dies dürfte nicht sein; haben wir schon lange nicht mehr gesehen, genausowenig wie Teebeutel! Fertigmüsli, keine Haferflocken usw. Dies sind Kleinigkeiten, aber hier fehlt mir das Augenmerk des Managements.
Die Location ist so schön, es gibt genügend Möglichkeiten im Freien zu Frühstücken, das Personal ist Aufmerksam, das Hotel gibt es seit mehr als 3 Jahren und die Gäste bemängeln immer das gleiche - warum wird hier nicht schneller etwas umgesetzt ?
Das Abendessen im Pangea eher 3 Sterne Standart. Kein Gericht wird am Tisch serviert. Es gibt unterschiedliche Themenabende - bei uns in der Woche gab es 3 Mal griechisch - ist bestimmt das schmackhafteste Essen gewesen - spanische Paella und Fischabend waren eine Katastrophe. Vorspeisen sind durch die Olivensorten und den Schafskäse zu zu retten gewesen, aber die fertigen Speisen auf dem eher lieblosen Buffet sind geschmacklos, kalt und von keiner tollen Qualität. Eis im Plastikbecher möchte ich in so einem Hotel nicht essen. Service ist gut - was machen nur die vielen untätigen Angestellten in den Gängen des Buffetrestaurants - wir hatten den Anschein - sie bewundern die hübschen weiblichen Gäste des Hotels! Anyway! Die Taverne und das 2. Restaurant sind bei weitem besser und auch die Location ruhiger und entspannter.
Beim Essen muss sich hier unbedingt etwas tun - wer wirklich Wert auf gutes Essen legt, sollte das Hotel nur mit Frühstück buchen, und sich abend ein schönes Restaurant suchen.
Ansonsten haben wir eine angenehme Woche verbracht und abends ein wenig tolles Essen vermisst!

Zimmertipp: Poolzimmer
  • Aufenthalt September 2013, Familie
7 Danke, Badeflecky!
Weilheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

An sich handelt es sich bei diesem Hotel um eine sehr schöne Anlage die auch bei Katzen sehr beliebt ist. Morgens und Abends tummeln sich min. 8 im Essensbereich und betteln. Sie wurden auch schon am Tisch, auf dem Buffetwagen und sogar im Hotel beobachtet. Dies passt nicht zu einem Hotel dieser Kategorie. Eine Anmerkung an der Rezeption löste nur ein unverständliches Achselzucken aus.

Des weiteren fehlt für Erwachsene, die ohne Kinder reisen eine entsprechende Ruhezone, insbesondere am zu dicht bestuhlten Strand. Die Anlage ist weder für den Aufenthalt von Kleinstkindern noch für Gehbehinderte ältere Menschen eingerichtet.

Die Meeresströmung bringt Plastikmüll und andere Verschmutzungen in die Bucht. Ein Angestellter versucht diesen mit einem Tretboot vergeblich in den Griff zu bekommen.

Der Pool der zu den besseren Zimmern gehört ist leider viel zu kalt zum Baden.

Das Essen ist überaus reichlich und sehr lecker zubereitet. Leider sind die Teller am Buffet eiskalt. Schade!

Werden diese Punkte in absehbarer Zeit abgestellt, könnte man das Hotel sehr gut weiterempfehlen.

Zimmertipp: Angesichts des viel zu kalten Pools, lohnt sich der Aufpreis deswegen nicht.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
3 Danke, Robert B!
Daios_Cove, General Manager von Daios Cove Luxury Resort & Villas, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

ich möchte mich bei Ihnen für Ihre Kommentare und konstruktives Feedback bedanken.
Das hilft, unsere Weiterentwicklung voran zu bringen und unseren Bekanntheitsgrad zu steigern.

Wir haben ein wunderschönes Luxus-Resort gebaut und zwar nachhaltig. Wir setzen großen Wert nicht nur auf Design und moderne Architektur, sondern viel mehr auf persönlichen Service und zufriedene Gäste. Wir glauben, auf individuelle Wünsche und Bedürfnisse unserer anspruchsvollen Kunde eingehen zu können und ihnen einen wahren Luxusurlaib anzubieten.

Wir haben einige Katzen im Hotel, welches wunderschön in der Natur, an einem Hang gebaut wurde. Damit haben es Katzen einfach, sich den Zugang zu verschaffen. Sie werden leider gelegentlich von unseren Kunden gefüttert. Das können wir leider nicht verhindern, auch wenn wir es in der Vergangenheit mit separaten Bereichen (Futterstationen außerhalb des Hotels, etc.) versucht haben. Es scheint den Katzen zu gut bei uns zu schmecken.

Wir bieten für unseren Kunden eine Unterhaltung für ihre Kinder und zwar von 4 Monaten bis 17 Jahren mit unserem Kindergarten, Mini-Club und Teenager Club. Auch in unseren Familienvillen finden unsere Gäste alles für ihre Babys wie Babyflaschen Sterilisatoren, Babyphones, Wickelkommoden, Flaschenwärme, Buggys, Kindersicherungen (Zaun) am Pool, etc. In unserem PANGEA Restaurant können die Kinder täglich von 18:00 bis 19:00 – bevor das Restaurant seine Tür für die restlichen Gäste öffnet - separat spezielle und leckere Kindermenüs in Ruhe essen. Begleitet werden sie dabei von unseren professionellen Betreuerinnen der „Worldwide Kids Company“, die zu unserem Team gehören.

Erlauben Sie mir bitte eine Aufklärung zu Ihrem Kommentar, was die Sauberkeit des Meeres angeht.
Unser Hotel liegt sehr gut geschützt in einer eigenen, Badebucht. Wir haben türkisfarbene und unsere Gäste können ohne Gefahr ins Meer gehen, da wir einen wunderschönen, flachabfallenden Sandstrand haben. Gelegentlich – und das können wir nicht verhindern – kann durch die Wellen und den Wind Schmutz an den Strand gelangen. Dieser wird durch unser 10-köpfiges Team schnell entfernt. Wir haben dafür ein Pedalo mit einer Extra Vorrichtung, welches den Schmutz sammelt. Dieses kommt jedoch selten vor, weil wir tatsächlich eine kristallklare Bucht haben, was man auch unseren Fotos sehr gut entnehmen kann. Und ehrlich gesagt: welches Resort im Mittelmeer kann eine eigene Badebucht mit einem privaten Grundstück von über 300.000 qm aufweisen?

Bezüglich Wassertemperaturen unserer Pools (wir haben im Übrigen insgesamt 165 Pools, ein Rekord in Europa).
Die Wassertemperatur in den Pools hängt von einigen Faktoren zusammen wie:

1. die anfängliche Wassertemperatur
2. die Außentemperatur
3. die Sonneneinstrahlung
4. den Wind

Wir können von den o.g. Faktoren nur die anfängliche Temperatur beeinflussen.
Das bedeutet, dass die Pooltemperatur sehr schwanken kann, sogar bis zu 7°.

Wie Sie uns selbst erleben durften, haben wir eine außergewöhnliche Hardware und ein frisches Team. Wir tun alles, um unsere netten Kunden zufrieden zu stellen und ihnen eine unvergessliche Erfahrung bei uns zu bieten.

Ich möchte mich nochmal für Ihr Feedback bedanken und würde mich freuen, Sie wieder zu Gast bei uns begrüßen zu dürfen.

Warme Grüße aus Kreta,

Panos Almyrantis
General Manager
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Auf der Suche nach Erholung, Ruhe und Recreation in Verbindung mit luxuriösem Service und Privatsphäre versprach die Illustration des Daios Cove all Dieses für unseren Kurzurlaub.

Ich darf vorwegschicken, dass gerade der Punkt der Suche nach Ruhe einen wesentlichen Faktor meiner subjektiven Bewertung ausmacht, da die gerade diese dazu beiträgt die geschäftliche resp. berufliche Anspannung zu kompensieren. Der Wunsch nach relativem Luxus entstammt den Lebensgewohnheiten und gerade im Hinblick auf die Hotelleistung der teilweisen, eigenen Tätigkeit im Hotelmanagement.

Spätnachts am Flughafen Heraklion angekommen, erfreute der vom Hotel organisierte, ca. 60 min. dauernde Limousinentransfer zum Hotel. Der Nachtportier checkte uns freundlich ein. Bis das Zimmer per E-Mobil erreicht war, war auch das Gepäck schon angeliefert.

Die Weitläufigkeit der Anlage in natura wird durch die Prospekte kaum wiedergegeben. Stylisch mit Elementen des neuzeitlichen griechischen und modernen Baustils am Hang der Bucht unter Verwendung vieler, harmonisch komponierter Naturmaterialien errichtet, ist das Zentralgebäude von den einzelnen Villettas und Appartements per Golfwagen oder mittels mehrerer Aufzüge zu erreichen. Die Weitläufigkeit der Anlage verschafft einerseits den erforderlichen Abstand, andererseits verlangt sie ihren Tribut in der Zeitdauer von Serviceleistungen auf dem Zimmer, z.b. Roomservice - verständlich, weil eine logistische Herausforderung für der Service.

Während unserer Urlaubstage war das Hotel gut besucht, was gelegentliche Engpässe bei der Verfügbarkeit von Liegen, sowohl am knappen strandabschnitt als auch am Infinitypool zur Folge hatte. Viele der englischen oder russischen Gäste Schienen hiervon jedoch unbeeindruckt. Uns ließ es konsequenterweise die Ruhe am privaten Pool bei Meeresrauschen genießen. Das vorbeschriebene, partielle Gedränge veranlasste uns ebenso die öffentlichen Restaurants der Halbpension zu meiden und das Frühstück auf der privaten Terrasse zu erhalten. Der Service hier stets freundlich, zuvorkommend und aufmerksam, wenn auch nicht ganz perfekt . Das Abendessen empfehle ich in der meerseitig über dem Strand gelegenen Taverne zu nehmen, die kretische und griechische Küche mit frischen Salaten, Gemüsen, Seefisch und Fleisch bietet.

Alternativ bietet sich der Abendausflug ins nahegelegenen Agios Nikolaos, dessen archäologisches Museum einen Besuch Wert sein sollte, aber dessen Gastronomie wohl eher nicht die Berufung in den kulinarischen Olymp erfahren wird.

Zusammengefasst handelt es sich um ein architektonisch wirklich reizvolles Resort, das prädestiniert wäre dem Erholungssuchenden die angemessene Entspannung zu verschaffen, doch sind die zentralen Anlagen bei starkem Betrieb zu klein dimensioniert. Preislich angemessen, wenn auch nicht günstig, sind die Restaurantleistungen a la carte, preislich überzogen die Anwendungen im SPA .

Eigentlich dennoch gerne wieder, aber nur außerhalb der Hochsaison.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
6 Danke, bendiktkg!
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Ausgezeichnet Ort...Ideal Hotel fur Entspannung...Perfekt Spa...Die Hotelszimmer wind gross und sauber...Sehr hilfreich Servicepersonal und Aushilfspersonal...Das Essen in den Restaurants ist ausgezeichnet...Die Lage des Hotels bietet aus jedem Zimmer eine herrliche Aussicht...Sonne...Strand...Hellblau Meer...Ganz fantastisch...

• Aufenthalt August 2013
Danke, malexiadi!
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Ich reise beruflich und privat sehr viel und habe daher hohe Ansprüche und viel Hotelerfahrung. Ich interessiere mich zudem dafür, wie ganzheitlich ein Haus gemanaged wird und mag eher modernen Stil, als verstaubtes flair (wie bei vielen LHWs). Nach den tripadvisor und holiday check Bewertungen war ich mir nicht sicher, wie hoch der Standard wirklich sein würde. Nun zurück von einem 11 tägigen Aufenthalt muss ich sagen, ich möchte dort gerne wieder hinfahren.

1) Die Umgebung, der Blick und das Hotel entsprechen in der Tat den Bildern auf der homepage. Keine Mogelpackung mit gutem Fotografen. Sustainability wird großgschrieben, es gibt solar Anlagen und Entsalzungsanlagen.

2) Das Management legt großen Wert darauf, dass Service und Freundlichkeit gelebt wird. Vom ersten Tag an wurden wir sehr freundlich aufgenommen, die Mitarbeiter gehen gerne die "extra mile" für die Anliegen der Gäste. Sogar die Putzfrau meinte, sie sei froh, dass viele Gäste da seien, so habe sie viel zu tun und daher einen guten Job! Es gibt am Strand zum beispiel extra Mitarbeiter, um dem Gast eine Liege zu finden und frisch mit Spannhandtuch zu beziehen. Da die Anlage am Hang leigt und weitläufig ist, fahren Clubcars die Gäste umgehend zum Zimmer oder holen sie innerhalb von 5 Minuten ab, wenn gewünscht. Wir sind sehr oft gelaufen, ist auch kein Problem und wenn man soviel am Strand liegt, faden wir es eine gute Bewegungsmöglichkeit, zB nach dem Essen...

3) Das Haus ist mit max Kapazität von 700 Gästen in der Tat groß. Aber es wurde versucht, die Größe nicht sichtbar zu machen. Im Haptrestaurant mit großem Buffet wurden die Räume untertielt, so dass man nicht in einer großen Bahnhofshalle sitzt. Architektonisch wurde das Hotel mit den Zimmern/Apartements mit vielen Naturmaterialien in den Hang gebaut. Der Blick ist atemberaubend schön, mit herrlichen Sonnenuntergängen. Der Stil des Hauses modern, mit einigen Designhinguckern und zeugt von Stil und Geschmack des Eigentümers. Das Haus gehört zu keiner Kette und kann daher auch so einen motivierten Service bieten.

4) Umgebung: das Hotel liegt in einer eigenen Bucht, keine anderen Touristen am Strand oder Hotelbunker in der Nähe. In den nächsten Ort kostet das Taxi pauschal 15 EUR und es dauert etwa 10-15 Minuten, dort hin zu gelangen. Das Meerwasser ist sehr sauber. Der Strand hat Muschelsand, der eigens aufgeschüttet wurde.

5) Es gibt zwei a la Carte Restaurants und ein Buffetrestaurant und eine Poolbar und ein Standcafe sowie eine Bar. Das Essen ist gut, sehr reichhaltig und auch abwechslungsreich. Allein den Wein fanden wir nicht berauschend. Und wenn man Abends spät kam, musste man manchmal im Hauptrestaurant kurz auf einen Tisch warten. Im a la carte muss man vorreservieren. Dienstags gab es einen griechischen Abend, das war recht nett, mit Tanz und Musik und Mehrgängemenue.

6) Sport: es gibt zwei Tennisplätze und zwei kompetente Trainer (50-60 EUR/h), buchen war kein Problem. Einmal in der Woche Samstags ein kleines Tennisturnier. Da es in Kreta allerdings sehr windig ist, muss man sich die Tenniszeit gut aussuchen. Angeboten wird zu dem Flaschentauchen, Wasserski, Jetski und für Kinder so etwas ähnliches wie Bananaboat. Alles gegen Bezahlung. Machte viel Spass, freundliche Mitarbeiter.

7) Die Zimmer sind in der Tat etwas hellhörig, aber wirklich gestört hat es nicht. Die Sicht ist etwas ganz Besonderes und die Zimmer sind sehr geschmackvoll mit schönen Materialien eingerichtet. Alles ist vorhanden, geräumige Dusche und Badewanne, sehr gute Matratzen in breiten Doppelbetten. Es gibt kostenlos Wlan, das etwas langsam war aber laut Management in Kürze upgegraded wird. Die Sauberkeit war sehr gut. Wir hatten eine private Pool, das ist herrlich, wenn man am Morgen gleich einmal dort hineinfallen kann. Leider kann man auf der Terrasse nur im Schatten sitzen oder im Pool in der Sonne sein. Auf der Terrasse selbst hat man dann keine Sonnenliege mehr, es sei denn, man bucht eine "Villa". Dann hat man alles. Aber man will ohnehin in den tollen Überlaufpool oder noch besser, an den Strand. Der ist wirklich wunderschön und wurde erweitert, so dass jeder einen Platz findet, ohne dass man eng aufeinender läge. Dadurch, dass es auf Kreta und in dieser Bucht recht windig ist, ist es nie zu heiß, sondern immer erfrischend. Und das Meer ist sehr sauber und angenehm. Man kann weit herausschwimmen, wenn man möchte.

8) Sprache & Reisezeit: Wir waren zur Hauptreisezeit dort und es wirkte dennoch nicht überfüllt. Die Mitarbeiter sind sehr international und sprechen alle - bis zur Putzfrau, sehr gutes Englisch: Griechisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch, Rumänisch, etc. so gibt es immer interessante Gespräche und wer kein Englisch können sollte, findet sicher seine Sprache. Alle sind ausgesprochen freundlich.

9) Abendprogramm: Eines sei angemerkt, wer als Paar oder Grupp kommt und gerne feiern möchte, der wird vielleicht enttäuscht sein. Denn Abends an der Bar war nicht wirklich immer etwas los. Die Leute sind entweder Familien oder kommen zum Erholen. Aber man kann dennoch mit einem Cocktail oder so den Mondschien geniessen und ab und zu gibt es Lifemusik. Es läuft in vielen Bereichen im Hotel Tagsüber und Abends Musik (chillout!), die uns sehr gefallen hat. Es gibt eine entspannten und coolen Flair. Die Musik ist mit viel Mühe extra zusammengestellt, wie wir erfahren konnten.

10) es gibt eine Kinderbetreuung und die waren wirklich sehr libe mit den Kindern, man konnte sehen, dass die Kinder sich wohlfühlen. Vom Klientel her gab es viele zweisprachige Paare und Familien, es war daher ein internationales Flair im Hotel, das wir als sehr angenehm empfanden. Die Leute bleiben jedoch schon eher für sich, also keine Clubatmosphäre, das ist hier auch nicht angestrebt.

11) Spa: Spa, Fitness und indoor pool sind gut; kein 5 star level wie in Asien, aber dennoch sehr gut, wir waren zufreiden. Die Massage war gut und die Kosmetik auch. Innerhalb eines Tages bekommt man auch in der Hauptsaison einen Termin und als Paar auch zusammen.

Fazit: Uns hat es sehr, sehr gut gefallen. Wir haben uns wirklich erholt, die geschmackvolle Umgebung, den Blick, die Bepflanzung, den Service, das Essen genossen, waren immer wieder über den Service erfreut und haben uns gewundert, dass die Größe nicht mehr auffällt. Wir werden auf jeden Fall nochmal nach Daios Cove fahren.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
4 Danke, 1Reiseprofi!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Agios Nikolaos.
Creta Maris Beach Resort
Grecotel Creta Palace Hotel
Grecotel Creta Palace Hotel
Nr. 21 von 169 in Rethymnon
St. Nicolas Bay Resort Hotel & Villas
St. Nicolas Bay Resort Hotel & V ...
Nr. 3 von 97 in Agios Nikolaos
Blue Palace, a Luxury Collection Resort & Spa

Sie waren bereits im Daios Cove Luxury Resort & Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Daios Cove Luxury Resort & Villas

Nr. 2 der Romantikhotels in Agios Nikolaos
Nr. 3 der Familienhotels in Agios Nikolaos
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Daios Cove Luxury Resort & Villas 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Venere, Eurosun, Odigeo, Travel24.com AG, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Daios Cove Luxury Resort & Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Daios Cove Luxury Resort & Villas Kreta/Agios Nikolaos
Daios Cove Luxury Resort And Villas