“Der Knaller”

Daios Cove Luxury Resort & Villas
Bewertet am 22. Juli 2013

Haben schon viele Hotels besucht, aber das Daios Cove ist eins der schönsten in denen wir bis jetzt waren. Neu, stylish designt, sauber,komfortabel, freundlich, sehr guter Service usw.. Etwas schwer zu finden, da von der Strasse nicht wiklich sichtbar und wunderschön von der Architektur in den Berg integriert.Liegt in einer wunderschönen ruhigen Bucht mit dunkelblauem Wasser. Klar und sauber. Ebenfalls der Strand sehr sauber. Dort auch sehr aufmerksames Personal. Schon die Begrüßung beim eintreffen sehr entspannt für uns als Gäste. Kein rumsuchen, einchecken oder ähnliches. Wurde alles übernommen. Hatten eine Villa mit Pool über 2 Etagen. Sehr gut ausgestattet. Alles da, was das Herz begehrt.Von Balkon und Terrasse herrlicher Blick in die Bucht. Schneller sehr guter Roomservice. Weisse Tischdecken und Stoffservietten. Alles fleckenlos.
Im Buffettrestaurant etwas trubelig. Tischzuweisung beim Essen.Also kein Stress nach Tischsuche.
Gemischtes Publikum aller Alterklassen. Kinder haben uns persönlich nicht gestört, da wir uns hauptsächlich auf unserer Terrasse aufgehalten haben.
Einziges Manko das Essen war nicht so schmackhaft, könnte noch verbessert werden. Frühstück aber excellent.
Etwas abgelegen von der dem Städtchen Aghios Nikolaos. Empfehle Mietwagen.
Ansonsten 1a. Fazit für uns: Jederzeit wieder!!!!!

Danke, pehmann!
Bewertungen (1.892)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 3. Juli 2013

das Daios Cove liegt ca. 10 Auto-Minuten östlich von Agios Nikolaos am Hang einer wunderschönen Bucht - eingerahmt von Felsen. Das Wasser ist phantastisch sauber. Die Hotelanlage zieht sich steil den Hang hinauf und ist für "Fußkranke" bzw. Kleinkinder sehr beschwerlich, wenn man in den obersten Etagen ( floor 7 and 8 ) wohnt. Es gibt einen Funicular
( eine Art Drahtseilbahn ), auf den man allerdings manchmal recht lange warten muß. Es gab während unseres Aufenthaltes auch einen kompletten Tag, an dem dieser Funicular außer Betrieb war. Das Publikum ist international, das sehr gute Service-Personal auch.
Die Zimmer sind sehr geräumig und äußerst gepflegt - mit schönen Ausblicken aufs Meer und je höher man wohnt auch auf Agios Nikolaos.
Die Verpflegungsqualität ist gut - mehr nicht !
Sowohl auf den Zimmern als auch beim Betreten der Restauration sind "Dress Code / smart casual" Hinweise ausgehängt. Und es stehen Abends jede Menge "Oberkellner" vorm Eingang zum Buffet-Restaurant. Es war uns vollkommen unverständlich, dass Personen (sehr wenige ) mit kurzen Hosen, durchgeschwitztem T-Shirt und Badelatschen vom Hotelpersonal nicht auf ihre unpassende Bekleidung angesprochen wurden. Der Gast mag zwar König sein - aber bei einem 5 Sterne Hotel sollte darauf auch entsprechend geachtet werden. Das ist mein Vorwurf an das Hotelmanagement.

Danke, towaritsch!
Bewertet am 21. Juni 2013

Wir waren 1 Woche im Juni in diesem Resort. Zimmer sind sehr schön, wie auch das ganze Resort. Bei uns war Vollbelegung, deshalb gabs am Buffet ab und an etwas Gerangel. Privatstrand mit vielen Liegen. 2 a-la-carte-Restaurants und ein Buffet-Restaurant. Viele Zimmer haben einen eigenen Pool. Nach Agios Nikolaos ists mit dem Bus 10 MInuten. Der fährt aber recht unregelmässig, deshalb beim Concierge nach Fahrplan fragen. Die Haltestelle ist an der Hauptstrasse rechts ca. 200m. Geht aber ganz gut und wer Busfahren mag findets nett.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, messino!
Bewertet am 17. Juni 2013

Eine wirklich tolle Hotelanlage, die optisch in die Natur integriert wurde. Im Hotel sehr viele Designdetails, alles sehr sauber. Die Anlage ist recht groß, aber man wird jederzeit mit dem Clubcar chauffiert, was wirklich toll ist! Essen hervorragend und auch abwechslungsreich, Strand super mit tollem Service! Allerdings sind die Preise insgesamt sehr teuer: ein Weizenbier 9€uro oder ein Magnumeis am Strand 6€uro! Coktails 14€uro und ein normales Wasser 6€uro!
Leider waren extrem viele Kleinkinder da und man konnte weder am Strand noch beim Abendesen wirklich entspannen! Wäre schön gewesen, wenn es Bereiche nur für Erwachsene oder sogennante Ruhezonen gegeben hätte.

1  Danke, Gourmetfan!
Bewertet am 15. Juni 2013

Wir verbringen gerade eine Woche Urlaub in diesem hotel. Die Anlage ist wirklich wunderschön. Super ruhig in einer einsamen Bucht gelegen, Türkises Wasser, wie man es sich von Griechenland eben erwartet. Das hotel ist sehr gut durchgestylt, die Zimmer alle mit Meerblick sehr großzügig mit großen Terrassen zum Meer. Eigentlich nichts einzuwenden, wenn da nicht die vielen Kinder und Russen wären. Wir reisen im Moment außerhalb der deutschen Feriensaison und dennoch ist das hotel voll von Kindern, die dann auch beim Frühstück im Hauptrestaurant entsprechenden Trubel machen. Für alleinreisende Paare daher wirklich nur sehr bedingt zu empfehlen. Wir waren nur am ersten Abend im Hauptrestaurant essen, denn dort hat man genau das gleiche Problem. Das Buffet ist riesengroß und die Qualität durchaus OK auch wenn wir keine Buffetesser sind.

Die beiden Spezialitäten Restaurants hingegen sind deutlich kleiner und die Qualität sehr lecker. Die Preise dort sind absolut angemessen zumal mal für die Halbpension 20.- Euro angerechnet bekommt. Die Nebenkosten der Getränke generell sind auf 5 Sterne Niveau. Geradezu unverschämt empfanden wir es aber, beim Frühstück 5.- Euro für einen Cappuccino zu verlangen. Alternativ gibt es nur Filterkaffee aus dem Container. Für diese Hotelklasse eine Unverschämtheit.

Der Stand ist sehr schön gelegen und die Anzahl an Liegen für die Größe des Hotels durchaus ausreichend. Am Pool ist es da schon etwas enger und gleich nach dem Frühstück sind alle Liegen besetzt.

Der Service ist generell sehr freundlich und zuvorkommend, am Strand bekommt man die Getränke auch an die Liege serviert. Die Anlage im allgemeinen ist sehr gepflegt und wirklich traumhaft gelegen

Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Andreas_Bazata!
Bewertet am 13. Juni 2013

Wir sind begeistert von diesem Resort. Kreta haben wir zum ersten Mal erlebt und wir sind völlig fasziniert von dieser Insel. Das Hotel Daios Cove ist eine unglaublich schöne Anlage. Der Badestrand in der Hoteleigenen Bucht ist den Gästen vorbehalten. Das Personal ist sehr sehr freundlich und erfüllt jeden Wunsch. Nikos der Restaurant Manager ist nicht zu toppen. Seine Weinempfehlungen waren exzellent und seine Unterstützung fantastisch. Überhaupt muss man sagen das alle Angestellten sehr freundlich und hilfsbereit waren.

Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstück und das Abendessen sind von sehr guter Qualität. Jeden Abend gab es ein anderes Motto. Das war schon sehr außergewöhnlich. Die Weine von herorragender Qualität zu vernünftigen Preisen. Tamiolakis (Rot) war unser Favorit.

Die Zimmer sind geräumig und bieten allesamt Blick zum Meer. Es sind teils lange Wege zurück zu legen, je nachdem wo man sein Zimmer bekommt. Zum Strand kommen schon einige Stufen zusammen, aber alles im Rahmen.

Wir können diese Anlage bedenkenlos weiter empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Andreas S!
Bewertet am 28. Januar 2013

Wir waren begeistert!!!
Die Anlage ist neu (2010) und fügt sich perfekt in die Landschaft und die Bucht ein.
Die unterschiedlichen Höhen der Anlage werden mit Schrägaufzügen überbrückt; man kann sich aber auch mit einem Elektrowagen von der Rezeption zum Zimmer oder umgekehrt fahren lassen. Wenige Minuten nach dem Anruf war ein Wagen da.

Wir bekamen aufgrund eines Upgrades eine Junior Suite zugeteilt: eine eigene Terrasse mit einem großen Pool. Die Suite lag hoch oben über der Bucht mit einem phantastischen Ausblick auf das Meer bis nach Agios Nikolaos. Die Ausstattung ist hervorragend (Handtücher, Liegeauflagen, Badetücher, Accessoirs usw), ein großes Zimmer mit einem sehr guten Bett, großen Schränken (beleuchtet) und einem dreigeteilten Bad-Bereich: Waschbecken, Dusche und WC/Bidet.

Der aufgeschüttete Sandstrand ist sehr gepflegt. Auflagen für die Liegen und Badetücher werden gebracht, dazu gibt es einen Getränke-Service. Oberhalb des Strandes auf der Höhe der Restaurants liegt ein riesiger Pool, aus dem man beim Schwimmen weit über das Meer schauen kann.

Die Einrichtung ist modern und sehr stilvoll. In den Aufenthaltsbereichen und auch in den Wohnungen setzen zahlreiche Lampen und Leuchten stimmungsvolle Lichteffekte.
Alles ist außerordentlich sauber und gepflegt. Der Service ist sehr gut, ebenso das Housekeeping.

Das Essen wird im Hauptrestaurant in Buffet-Form angeboten. Die Auswahl war riesig, immer frisch und schmeckte immer sehr gut. Das Servicepersonal im Restaurant ist gut ausgebildet und sehr aufmerksam. Dazu zwei weitere à la Carte Restaurants.

Die Ausflugsmöglichkeiten in die Umgebung sind etwas beschränkt.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, skyfolk!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Agios Nikolaos.
11,2 km entfernt
Elounda Beach Hotel & Villas
Elounda Beach Hotel & Villas
Nr. 10 von 35 in Elounda
6,2 km entfernt
Sensimar Minos Palace - Adults Only
Sensimar Minos Palace - Adults O ...
Nr. 5 von 95 in Agios Nikolaos
16,4 km entfernt
Blue Palace, a Luxury Collection Resort & Spa, Crete
15,9 km entfernt
Domes of Elounda, Autograph Collection

Sie waren bereits im Daios Cove Luxury Resort & Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Daios Cove Luxury Resort & Villas

Nr. 3 der Spa-Hotels in Agios Nikolaos
Nr. 3 der Familienhotels in Agios Nikolaos
Nr. 4 der Luxushotels in Agios Nikolaos
Nr. 4 der Strandhotels in Agios Nikolaos
Preisklasse: 248€ - 940€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Daios Cove Luxury Resort & Villas 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Daios Cove Luxury Resort & Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Daios Cove Luxury Resort & Villas Kreta/Agios Nikolaos
Daios Cove Luxury Resort & Villas Hotel Vathi