“Erholung - am liebsten ohne Ende”

Daios Cove Luxury Resort & Villas
Mainz, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Erholung - am liebsten ohne Ende”
Bewertet am 28. Januar 2013

Wir waren begeistert!!!
Die Anlage ist neu (2010) und fügt sich perfekt in die Landschaft und die Bucht ein.
Die unterschiedlichen Höhen der Anlage werden mit Schrägaufzügen überbrückt; man kann sich aber auch mit einem Elektrowagen von der Rezeption zum Zimmer oder umgekehrt fahren lassen. Wenige Minuten nach dem Anruf war ein Wagen da.

Wir bekamen aufgrund eines Upgrades eine Junior Suite zugeteilt: eine eigene Terrasse mit einem großen Pool. Die Suite lag hoch oben über der Bucht mit einem phantastischen Ausblick auf das Meer bis nach Agios Nikolaos. Die Ausstattung ist hervorragend (Handtücher, Liegeauflagen, Badetücher, Accessoirs usw), ein großes Zimmer mit einem sehr guten Bett, großen Schränken (beleuchtet) und einem dreigeteilten Bad-Bereich: Waschbecken, Dusche und WC/Bidet.

Der aufgeschüttete Sandstrand ist sehr gepflegt. Auflagen für die Liegen und Badetücher werden gebracht, dazu gibt es einen Getränke-Service. Oberhalb des Strandes auf der Höhe der Restaurants liegt ein riesiger Pool, aus dem man beim Schwimmen weit über das Meer schauen kann.

Die Einrichtung ist modern und sehr stilvoll. In den Aufenthaltsbereichen und auch in den Wohnungen setzen zahlreiche Lampen und Leuchten stimmungsvolle Lichteffekte.
Alles ist außerordentlich sauber und gepflegt. Der Service ist sehr gut, ebenso das Housekeeping.

Das Essen wird im Hauptrestaurant in Buffet-Form angeboten. Die Auswahl war riesig, immer frisch und schmeckte immer sehr gut. Das Servicepersonal im Restaurant ist gut ausgebildet und sehr aufmerksam. Dazu zwei weitere à la Carte Restaurants.

Die Ausflugsmöglichkeiten in die Umgebung sind etwas beschränkt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, skyfolk!

Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 16. Dezember 2012

Wir waren im Sommer im daios cove. Das Meer ist ein Traum der Blick wunderschön. Wir waren am ersten Abend in der Taverne und hatten keinen Tisch reserviert. Es waren von den ca. 30 Tischen 27 frei. Wir bekamen einen Tisch mit Blick auf die Wand und Treppe!! Das essen war ok. Nicht outstanding ...von den 27 freien Tischen waren nachher max 10 besetzt ... Da waren wir schon etwas sauer ... Der Service im Hotel wirkt aufgesetzt. Aufpassen beim Autoverleih. Wir hatten einen Wagen gebucht und haben nachher nochmal fast 150 Euro nachbelastet bekommen obwohl alles ok war... Es Geld haben wir bis heute nicht zurück.

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 Danke, BBern!
Trier
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 24. September 2012

Wir haben im Juli 2012 mit unserer Tochter eine Woche in Daios Cove verbracht.
Die Lage und die Architektur des Hotels sowie die Einbindung in die Bucht sind klasse, das Personal war gut geschult und aufmerksam- kleinere Ausnahmen gibt es wohl immer
von " Praktikanten" wie einer der anderen Gäste es ausdrückte kann keine Rede sein.
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig wenn auch nicht sehr abwechslungsreich, das Dinnerbuffet bot für unseren Geschmack genug Abwechslung und Auswahl und punktete in unseren Augen mit dem täglich wechselnden Grill / Roast- Angebot von sehr guter Qualität.
Auf den Pastateil hätten wir verzichten können und uns ein paar griechische Spezialitäten mehr gewünscht.
Weinauswahl/ Qualität ist gut aber nicht billig, auf eine deftige Zusatzrechnung bei Abreise sollte man sich bei regelmässigem Wein- und Cocktailkonsum in der ebenfalls toll gelegenen Bar allerdings gefasst machen.
Der Liegen- und Handtuchservice am Strand ist vorbildlich und zu dem Zeitpunkt als wir dort waren- immerhin Hauptsaison - gab es immer genügend Liegen und keine
"Vorreservierungen" wie man es von dem ein oder anderen Resort kennt, verlassene Liegen wurden sofort vom Stranddienst freigeräumt.
Insgesamt tolles Hotel zur Erholung, da wir in der Regel jedoch aktiven Urlaub machen reichte uns eine Woche vollkommen, besonders da wir einige Tage einen Leihwagen zur Verfügung hatten und noch einiges von der Insel zu sehen bekamen das wir von vorherigen Urlauben
noch nicht kannten, ansonsten hätten wir das tägliche Strandleben wohl bald als langweilig
empfunden denn ausser Tauchen und Bootfahren wird wenig geboten, die Anlage lebt von der aussergewöhnlichen Lage.
Fazit: sehr erholsam für einige schöne Tage Flucht aus dem stressigen Alltag.

Aufenthalt Juli 2012, Familie
2 Danke, Lilli98!
Linz, Österreich
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 15. September 2012

Das Daios Cove ist nicht nur für Urlauber ein wunderbarer Platz, sondern auch großartig für Business Meetings!

Die Location und die Anlage an und für sich sind großartig. Eine ruhige Traumbucht mit schönem Sandstrand, ein hervorragend gestaltetes Hotel mit geschmackvoller Einrichtung, das sich harmonisch in die Landschaft fügt.

Wir hatten im Daios Cove ein mehrtägiges Businessmeeting. Die Meetingräume hatten alle Tageslicht und sind natürlich klimatisiert (wenn auch ein wenig zugig). Es gibt schön gestaltete Kaffeepausen mit viel Obst, das Mittagsbuffet im Restaurant war reichhaltig, die Auswahl und die Qualität gut. Es gab die Möglichkeit eines Grillabends am Strand, sehr angenehm mit hervorragendem gegrilltem Fisch und einer tollen Auswahl an Salaten.

Transfer vom und zum Flughafen wurde vom Hotel organisiert und hat auch großartig geklappt. Schöner Wagen, kaltes Wasser stand bereit.

Insgesamt ein wunderbarer Ort für eine Klausur mit starkem Incentive-Charakter.

Besonders hervorzuheben ist das überaus aufmerksame Personal der Anlage. Spezialwünsche (zum Beispiel Frappe zur Kaffeepause) wurde sofort erfüllt, und auch für die folgenden Tage übernommen. Sobald man suchend im Hotel herumläuft wird einem sofort Hilfe angeboten. Wirklich großartige Serviceleistung!

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, 1_on_businesstravel!
Salzburg, Österreich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 13. August 2012

Wirklich tolle Architektur, beeindruckene Hanglage. Das Personal ist zwar kein 5-Sterne-Standard mit der Unzahl an Praktikanten, aber super freundlich und bemüht. Großzügiger Strand in privater Bucht.

Was absolut nicht 5-Sterne-Standard erfüllt, ist die Gastronomie. Hier zeigt sich der spanische Betreiber von seinem wahren Gesicht. Ohne Abwechslung, immer das gleiche, geschmacklose 3-4 Sterne Büffet. Wie kann Obst und Gemüse auf Kreta nur so geschmacklos sein??

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, SalzburgAndreas!
Celerina, Graubunden, Switzerland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 27. Juli 2012

Ich habe eine Woche dort verbracht. Die Anreise vom Flughafen Heraklion, am besten mit dem Mietwagen, dauert 45 min. Das Hotel liegt außerhalb von Agios Nikolaos in einer wunderschönen Bucht. Die Zimmer sind großzügig und sehr sauber, meines hatte einen eigenen kleinen Pool. Die ganze Hotelanlage ist wirklich top. Der infinity pool ist genial und auch der etwas grobkörnige Strand genial. Das Meer, da sehr schnell tief, eignet sich perfekt zum Schwimmen. Das Hotel verfügt außerdem um ein gut ausgestattetes Gym. Das Frühstücksbüffet ist riesig. Das Mittagessen in der Taverne gut. Abends habe ich immer auswärts gegessen. Insgesamt klare 5 Sterne und ich würde jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
2 Danke, RoRo16!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 26. März 2012

Wir verbrachten im August 2011 eine Woche im Daios Cove! Die Zimmer sind hübsch, sehr sauber, aber ich habe auch schon besseres gesehen. Wir hatten einen kleinen eigenen Pool, was sehr angenehm war! Der Blick aufs Meer war ok, aber nicht atemberaubend. Das Personal meistens freundlich & bemüht. Das Frühstück ist wirklich super und kann mit jedem 5 Sterne Resort mithalten, das wir bisher besucht haben. Das Essen am Abend geht hingegen gar nicht. Das Hauptrestaurant mit Buffet haben wir nicht ausgetesten, da wir Buffet nicht so mögen. Die beiden À-La-Carte Restaurants mit jeweils griechischer und italienischer Küche haben höchstens 3 Sterne Niveau. Die Preise sind zudem eine Unverschämtheit! Einfache Pasta für 30€, Fisch und Fleischgerichte meist erst ab 40€. Die Pasta war ok, mehr aber auch nicht und niemals diesen Preis wert. Wir haben oft das In-Villa Dining in Anspruch genommen, auch hier war das Essen nicht weltbewegend, aber wenigstens preislich in Ordnung. Die Sandwiches und Salate zum Lunch waren hingegen sehr gut! Der kleine Strandabschnitt war schön mit sehr klarem Wasser, aber leider zu klein! Wenn man etwas später kam, bekam man oft keine Liege mehr, was teilweise wirklich ärgerlich war! Aber es kann natürlich auch sein, dass es zu unserer Zeit besonders voll war, das mag ich nicht beurteilen. Rückblickend war die Woche im Daios Cove wirklich enspannend, ein paar Dinge haben Verbesserungspotenzial, der Blick von der Anlage über die Azurblaue Bucht macht jedoch einiges wett.

• Aufenthalt August 2011, Paar
5 Danke, pinkf0x!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Agios Nikolaos.
Caramel Grecotel Boutique Resort
Elounda Beach Hotel & Villas
Sensimar Minos Palace - Adults Only
Sensimar Minos Palace - Adults O ...
Nr. 5 von 95 in Agios Nikolaos
Creta Maris Beach Resort
Creta Maris Beach Resort
Nr. 6 von 171 in Chersonissos
St. Nicolas Bay Resort Hotel & Villas
Blue Palace, a Luxury Collection Resort & Spa, Crete

Sie waren bereits im Daios Cove Luxury Resort & Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Daios Cove Luxury Resort & Villas

Nr. 3 der Spa-Hotels in Agios Nikolaos
Nr. 4 der Luxushotels in Agios Nikolaos
Nr. 4 der Strandhotels in Agios Nikolaos
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Daios Cove Luxury Resort & Villas 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Booking.com, Hotels.com, Bookgreece.com, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd, Hotelopia, 5viajes2012 S.L. und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Daios Cove Luxury Resort & Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Daios Cove Luxury Resort & Villas Kreta/Agios Nikolaos
Daios Cove Luxury Resort & Villas Hotel Vathi