“Erholung pur für eine Woche”

Daios Cove Luxury Resort & Villas
Trier
Beitragender der Stufe 6
“Erholung pur für eine Woche”
Bewertet am 24. September 2012

Wir haben im Juli 2012 mit unserer Tochter eine Woche in Daios Cove verbracht.
Die Lage und die Architektur des Hotels sowie die Einbindung in die Bucht sind klasse, das Personal war gut geschult und aufmerksam- kleinere Ausnahmen gibt es wohl immer
von " Praktikanten" wie einer der anderen Gäste es ausdrückte kann keine Rede sein.
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig wenn auch nicht sehr abwechslungsreich, das Dinnerbuffet bot für unseren Geschmack genug Abwechslung und Auswahl und punktete in unseren Augen mit dem täglich wechselnden Grill / Roast- Angebot von sehr guter Qualität.
Auf den Pastateil hätten wir verzichten können und uns ein paar griechische Spezialitäten mehr gewünscht.
Weinauswahl/ Qualität ist gut aber nicht billig, auf eine deftige Zusatzrechnung bei Abreise sollte man sich bei regelmässigem Wein- und Cocktailkonsum in der ebenfalls toll gelegenen Bar allerdings gefasst machen.
Der Liegen- und Handtuchservice am Strand ist vorbildlich und zu dem Zeitpunkt als wir dort waren- immerhin Hauptsaison - gab es immer genügend Liegen und keine
"Vorreservierungen" wie man es von dem ein oder anderen Resort kennt, verlassene Liegen wurden sofort vom Stranddienst freigeräumt.
Insgesamt tolles Hotel zur Erholung, da wir in der Regel jedoch aktiven Urlaub machen reichte uns eine Woche vollkommen, besonders da wir einige Tage einen Leihwagen zur Verfügung hatten und noch einiges von der Insel zu sehen bekamen das wir von vorherigen Urlauben
noch nicht kannten, ansonsten hätten wir das tägliche Strandleben wohl bald als langweilig
empfunden denn ausser Tauchen und Bootfahren wird wenig geboten, die Anlage lebt von der aussergewöhnlichen Lage.
Fazit: sehr erholsam für einige schöne Tage Flucht aus dem stressigen Alltag.

Aufenthalt Juli 2012, Familie
2 Danke, Lilli98!

Linz, Österreich
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 15. September 2012

Das Daios Cove ist nicht nur für Urlauber ein wunderbarer Platz, sondern auch großartig für Business Meetings!

Die Location und die Anlage an und für sich sind großartig. Eine ruhige Traumbucht mit schönem Sandstrand, ein hervorragend gestaltetes Hotel mit geschmackvoller Einrichtung, das sich harmonisch in die Landschaft fügt.

Wir hatten im Daios Cove ein mehrtägiges Businessmeeting. Die Meetingräume hatten alle Tageslicht und sind natürlich klimatisiert (wenn auch ein wenig zugig). Es gibt schön gestaltete Kaffeepausen mit viel Obst, das Mittagsbuffet im Restaurant war reichhaltig, die Auswahl und die Qualität gut. Es gab die Möglichkeit eines Grillabends am Strand, sehr angenehm mit hervorragendem gegrilltem Fisch und einer tollen Auswahl an Salaten.

Transfer vom und zum Flughafen wurde vom Hotel organisiert und hat auch großartig geklappt. Schöner Wagen, kaltes Wasser stand bereit.

Insgesamt ein wunderbarer Ort für eine Klausur mit starkem Incentive-Charakter.

Besonders hervorzuheben ist das überaus aufmerksame Personal der Anlage. Spezialwünsche (zum Beispiel Frappe zur Kaffeepause) wurde sofort erfüllt, und auch für die folgenden Tage übernommen. Sobald man suchend im Hotel herumläuft wird einem sofort Hilfe angeboten. Wirklich großartige Serviceleistung!

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, 1_on_businesstravel!
Salzburg, Österreich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 13. August 2012

Wirklich tolle Architektur, beeindruckene Hanglage. Das Personal ist zwar kein 5-Sterne-Standard mit der Unzahl an Praktikanten, aber super freundlich und bemüht. Großzügiger Strand in privater Bucht.

Was absolut nicht 5-Sterne-Standard erfüllt, ist die Gastronomie. Hier zeigt sich der spanische Betreiber von seinem wahren Gesicht. Ohne Abwechslung, immer das gleiche, geschmacklose 3-4 Sterne Büffet. Wie kann Obst und Gemüse auf Kreta nur so geschmacklos sein??

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, SalzburgAndreas!
Celerina, Graubunden, Switzerland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 27. Juli 2012

Ich habe eine Woche dort verbracht. Die Anreise vom Flughafen Heraklion, am besten mit dem Mietwagen, dauert 45 min. Das Hotel liegt außerhalb von Agios Nikolaos in einer wunderschönen Bucht. Die Zimmer sind großzügig und sehr sauber, meines hatte einen eigenen kleinen Pool. Die ganze Hotelanlage ist wirklich top. Der infinity pool ist genial und auch der etwas grobkörnige Strand genial. Das Meer, da sehr schnell tief, eignet sich perfekt zum Schwimmen. Das Hotel verfügt außerdem um ein gut ausgestattetes Gym. Das Frühstücksbüffet ist riesig. Das Mittagessen in der Taverne gut. Abends habe ich immer auswärts gegessen. Insgesamt klare 5 Sterne und ich würde jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
2 Danke, RoRo16!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 26. März 2012

Wir verbrachten im August 2011 eine Woche im Daios Cove! Die Zimmer sind hübsch, sehr sauber, aber ich habe auch schon besseres gesehen. Wir hatten einen kleinen eigenen Pool, was sehr angenehm war! Der Blick aufs Meer war ok, aber nicht atemberaubend. Das Personal meistens freundlich & bemüht. Das Frühstück ist wirklich super und kann mit jedem 5 Sterne Resort mithalten, das wir bisher besucht haben. Das Essen am Abend geht hingegen gar nicht. Das Hauptrestaurant mit Buffet haben wir nicht ausgetesten, da wir Buffet nicht so mögen. Die beiden À-La-Carte Restaurants mit jeweils griechischer und italienischer Küche haben höchstens 3 Sterne Niveau. Die Preise sind zudem eine Unverschämtheit! Einfache Pasta für 30€, Fisch und Fleischgerichte meist erst ab 40€. Die Pasta war ok, mehr aber auch nicht und niemals diesen Preis wert. Wir haben oft das In-Villa Dining in Anspruch genommen, auch hier war das Essen nicht weltbewegend, aber wenigstens preislich in Ordnung. Die Sandwiches und Salate zum Lunch waren hingegen sehr gut! Der kleine Strandabschnitt war schön mit sehr klarem Wasser, aber leider zu klein! Wenn man etwas später kam, bekam man oft keine Liege mehr, was teilweise wirklich ärgerlich war! Aber es kann natürlich auch sein, dass es zu unserer Zeit besonders voll war, das mag ich nicht beurteilen. Rückblickend war die Woche im Daios Cove wirklich enspannend, ein paar Dinge haben Verbesserungspotenzial, der Blick von der Anlage über die Azurblaue Bucht macht jedoch einiges wett.

• Aufenthalt August 2011, Paar
5 Danke, pinkf0x!
hamburg
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 9. Dezember 2011

7 Kilometer von Agios Nikolaos in einer kleinen Bucht gelegen, das Gran Melia Crete.
Eine Großartige Luxusanlage die aus fast allen Zimmern frontalen Meerblick bietet, das ist doch das was wir alle wollen, den Blick über den Strand auf den unendlichen Ozean schweifen lassen.
Ein Architektonisches Meisterwerk, aus authentischen Materialien gebaut, und mit einer Ausstrahlung die ihresgleichen sucht.Die Zimmer mit super Terasse,der Strand, der Infinitypool und der Wellnessbereich sind absolute Spitzenklasse.Das Halbpensionsrestaurant wird leider dem Anspruch des Hotels nicht gerecht, dieselben Speisen jeden Tag und zu wenig griechische Spezialitäten past nicht so richtig.
Aber die a la Carte Restaurants sind Super, aber man kann als HP Gast einen Gutschein über 25 Euro pro Person abziehen lassen.
Es hat uns super gefallen und werden hier auf jedenfall nochmal Urlaub machen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
2 Danke, orange-grizzly!
Stuttgart
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 1. November 2011

Wir waren zum zweiten Mal in Daios Cove und haben unseren Aufenthalt wieder sehr genossen. Die Anlage ist sehr schön und liebevoll angelegt. Wir bekamen in diesem Jahr ein Zimmer ganz oben auf dem Berg mit super Blick über die Bucht. Da die Bahn zu den oberen Zimmern an mehreren Tagen nicht funktionierte, sind wir den Berg zum Hauptteil des Hotels (Rezeption und Restaurant) runter und wieder hoch gelaufen. Der Berg ist sehr steil und am besten mit festem Schuhwerk zu bewältigen. Wir hatten beide Turnschuhe dabei, daher war das kein Problem. Das Abendessen war nicht mehr so lecker wie im Jahr zuvor, aber o.k.. Alles in Allem ein gelungener Urlaub und sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
3 Danke, traveller14244!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Agios Nikolaos.
Caramel Grecotel Boutique Resort
Creta Maris Beach Resort
Nr. 3 von 171 in Chersonissos
St. Nicolas Bay Resort Hotel & Villas
Blue Palace, a Luxury Collection Resort & Spa, Crete

Sie waren bereits im Daios Cove Luxury Resort & Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Daios Cove Luxury Resort & Villas

Nr. 3 der besten Resorts in Agios Nikolaos
Nr. 3 der Luxushotels in Agios Nikolaos
Preisspanne pro Nacht: 328€ - 838€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Daios Cove Luxury Resort & Villas 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Ebookers, Bookgreece.com, Ltur Tourism AG, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, HotelQuickly und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Daios Cove Luxury Resort & Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Daios Cove Luxury Resort & Villas Kreta/Agios Nikolaos
Daios Cove Luxury Resort & Villas Hotel Vathi