“Sehr schönes Hotel - mit Verbesserungspotential”

Daios Cove Luxury Resort & Villas
Bewertet am 17. Oktober 2011

Den vielzähligen, positiven Bewertungen in Bezug auf die Architektur und Zimmer/Villen des Hotels schließe ich mich gerne an. Eine wirklich sehr hochwertig ausgestattete Anlage. Lediglich die Liebe zum Detail war nicht vorhanden.

Da wir mit unserem erwachsenen Sohn unterwegs waren haben wir uns über die Größe der gebuchten Villa sehr gefreut. Die Schlafcouch des Wohnzimmers in der oberen Ebene diente als vollwertiges Bett, das eigentliche Schlafzimmer befand sich auf der unteren Ebene. Zwei sehr gut ausgestattete Bäder, zwei Balkone mit Sofas und natürlich die eigentliche Terrasse mit Pool rundeten das Bild ab. Leider sind sowohl der Privatpool als auch der allgemeine Pool nicht beheizt. Das Wasser ist sehr, sehr kalt. Es besteht das Angebot, den Privatpool zu beheizen - für EUR 50,-- am Tag!

Nun zum Service: Unsere zeitliche Ankunft war avisiert, dennoch mußten wir über 1 Stunde auf die Villa warten. Wir erhielten zwar einen Welcome-Drink, dennoch sank die Laune etwas. Die Leistungen des inkludierten RedLevel erschlossen sich uns anfänglich nicht wirklich. Zwischen 18.00 - 20.00 Uhr erhält man kostenlose Drinks an der Bar. Außerdem kann man sich mit Wünschen direkt an die Kontaktperson wenden. Hier werden auch Restaurant- und Poolliegenreservierungen vorgenommen. Es ist tatsächlich so, daß die erste(n) Reihe(n) am Pool wie auch am Strand für Gäste der Villen reserviert werden. Wir haben diesen Service nicht in Anspruch genommen, nachvollziehbar ist das Angebot aber durchaus. Obwohl unser Aufenthalt im Oktober stattfand war die Schlacht um die Liegen gnadenlos. Der Strand ist sehr klein, die Liegen sind eng gestellt. Dies gilt auch für den sehr schönen, unbeheizten Infinity-Pool.

Restaurants:

Das Essen im Hauptrestaurant Pangea (Buffetform) ist durchschnittlich und entspricht global gesehen sicherlich keinem 5-Sterne Niveau. Die Speisen sind tatsächlich oftmals maximal lauwarm, die Auswahl - trotz großem Buffet - nicht sehr groß. Das Grundsortiment ist täglich mehr oder weniger identisch, einige Hauptgerichte wechseln. Für eine Woche mag das aber noch akzeptabel sein. Ein Miniespresso schlägt mit EUR 4,-- zu Buche. Diesen dann jedoch fast kalt zu servieren ist allerdings schon etwas dreist. Nach freundlicher Reklamation erhielten wir problemlos einen heißen Ersatz. Sogar der Milchkaffee beim Frühstück wurde nicht heiß serviert, durch die kühle Witterung wurde aus lauwarm dann ganz schnell eiskalt.

Das italienische Restaurant war gut, die Qualität entsprach allerdings auch hier nicht dem Preisgefüge und die griechische Interpretation italienischer Gerichte war schon etwas eigenwillig. Generell sind die Nebenkosten, speziell für die Getränke einfach zu hoch.

Roomservice ist sehr gut, die gelieferten Speisen waren von guter Qualität und auch die Portionen waren recht ordentlich. Die Preise allerdings auch, zumal über 20% Aufschlag noch dazu kamen.

Das Personal war stets bemüht und auch sehr freundlich.

Wir haben die Woche im Melia Daios Cove sehr genossen und fühlten uns auch gut betreut.
Ein fast perfeketer Urlaub - leider keine perfekte Küche.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, shakra64!
Bewertung schreibenBewertungen (1.893)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 4. Juni 2011

Das Gran Melia Crete liegt in einer kleiner Bucht ca. 7 Kilometer von Agios Nikolaos. Wer nicht mehr vor hat als „relaxen und abschalten“, ist hier absolut richtig. Die gesamte Anlage ist sehr neu, was sich allerdings leider ein wenig negativ auf den Ablauf/Service ausschlägt. Überall ist zwar jemand der helfen will, aber nicht immer mit Erfolg.

Die Zimmer haben alle ein modernes Design und sind sehr geräumig. Gebucht hatten wir ein Deluxe Zimmer mit seitlichem Meerblick. Wer nicht viel Zeit im Zimmer verbringen will ist hiermit bestens bedient. Allerdings gab es einen kleinen technischen Defekt im Zimmer welcher nicht kurzfristig behoben werden konnte. Daher gab es dann ein Upgrade auf ein Deluxe Zimmer mit eigenem Pool. Großer Luxus, aber den Aufpreis nicht unbedingt wert. Hotelpool und hoteleigene Meerbucht sind viel besser!

Zum Zimmer hatten wir Halbpension gebucht, was das relaxen noch einfacher macht. Das Frühstückbuffet ist sehr reichhaltig und man kann damit locker über den ganzen Tag kommen. Das Abendessen, ein Buffet, immer nach einem neuen Motto. Allerdings war es leider am Ende der Woche ein wenig „langweilig“, da sich viele Speisen häufig wiederholten. Darüber hinaus war das Essen öfters kalt, sobald man am Platz war. Bedauerlich war, dass es nur eine sehr kleine Auswahl an griechischen Speisen gab. Es gibt einen kleinen Tisch mit Spezialitäten aus Kreta, aber die griechischen Küche bietet noch viel mehr. Als Alternative dienen die im Haus integrierten Restaurants (Italienisch & Griechisch), bei welchen es mit Halbpension 25 Euro Rabatt pro Person auf die Speisen gibt. Wir konnten sogar einmal unser Abendessen für ein Mittagessen tauschen.

Organisierte Aktivitäten gibt es im Hotel derzeit noch sehr wenige, allerdings wird gerade dran gearbeitet, den Gästen hier mehr zu bieten. Ob man es wirklich braucht ist die Frage, da wir uns bewusst für dieses Hotel entschieden hatten, da man dort einfach abschalten kann. Den „Angel Trip“ kann ich nur empfehlen. Hat sehr viel Spaß gemacht.

Würde hier auf jedenfalls nochmal Urlaub machen!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, dodtom!
Bewertet am 14. Mai 2011

Wir waren Anfang Mai 2011 in dem Gran Melia Crete. Ursprünglich hatten wir ein Zimmer mit seitlichem Meerblick gebucht. Bekommen haben wir dann ein super Zimmer mit frontalen Meerblick. Aus Interesse haben wir uns noch ein Zimmer mit privatem Pool (Deluxe mit geteiltem Pool) zeigen lassen, sollte 70 € die Nacht extra kosten. Letztlich waren wir aber von dem Unterschied nicht derart überzeugt, dass das den Preis gerechtfertigt hätte.

Vor den Zimmern war ein durchgängiger Balkon vorhanden, welcher mittels eines Sichtschutzes abgetrennt war. Dieser fehlte beim Erstbezug des Zimmers zunächst. Als wir die Rezeption darauf hinwiesen wurde dieser innerhalb von einer halben Stunde ersetzt. Guter Service.

Das Zimmer, die Hotelanlage, der Strand, der Pool und der Wellnessbereich sind absolute Spitzenklasse.

Wir raten jedoch ausdrücklich davon ab Halbpension zu buchen. Der Service beim Essen im Halbpensionsrestaurant und das "warme" Essen können mit dem Anspruch des Hotels leider absolut nicht mithalten. Das Servicepersonal im Restaurant ist schlecht, das Essen ist kalt und es gibt keine Abwechslung. Irgendwie kam es uns so vor, als würden dieselben Speisen jeden Tag neu verwertet. Das Resultat war für uns, dass wir nach drei Tagen auswärtig Essen gegangen sind. Zur Ehrenrettung ist jedoch zu sagen, dass das Essen und der Service in den a la Carte Restaurants dem Hotel gerecht wird. Als HP Gast erhält man hier pro Person und Essen einen 25 € Gutschein.

Alles in allem würden wir jederzeit wiederkommen jedoch ohne Halbpension.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, dummbatz!
Bewertet am 22. November 2010

Der erste Eindruck war schon in der Nacht bei der Ankunft beeinduckend und wurde am nächsten Morgen mit dem wunderbaren Blick auf die Bucht voll bestätigt.
Die ganze Anlage hat uns vom Design und der optimalen Integration in die Landschaft sehr gut gefallen.
Auch die Lage nahe an Agios Nikolaos war praktisch. Die vielen netten Tavernen in A.N. waren zum Abendessen mit den Mietwagen sehr gut erreichbar (das Abendessen im Hotel nutzen wir wegen der hohen Preise nur einmal).
Insgesamt waren die Nebenleistungen doch sehr teuer, was wir aber aufgrund der doch gehobenen Preisklasse des Hotels auch nicht anders erwartet haben.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, americanM!
Bewertet am 24. Oktober 2010

Das Hotel liegt wunderschön an einem Hang mit tollem Blick auf die Bucht. Die Zimmer sind sehr modern und da das Hotel erst vor einem halben Jahr eröffnet hat, ist die komplette Einrichtung top. Wir hatten Halbpension und waren mit dem Essen im Hotel sehr zufieden. Es gibt eine Terrasse auf der man auch abends draussen essen kann. Da das Hotel am Hang liegt gibt es einige Treppen zu laufen (um zum Strand zu kommen oder zur Lobby), von der Lobby fährt aber auch eine kleine Bahn bis zum Swimmingpool. Eine Mietwagen ist sehr empfehlenswert, weil das Hotel etwas abgelegn liegt (Agios Nikolaos ist ca. 7 km entfernt) man kann gut und kostenfrei in der Anlage parken. Wir würden hier definitiv wieder Urlaub machen. Die Anlage ist sehr schön und stilvoll.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, traveller14244!
Bewertet am 22. Oktober 2010

Dieses 5* Haus hat dieses Jahr im Mai aufgemacht u dieses ist noch zu merken: zu einem ist das Personal sicherlich noch nicht so fit-aber sehr nett u doch bemüht und auf der anderen Seite ist es natürlich alles noch sehr gut erhalten. Das Frühstück wird in Buffet Form gereicht, immer gelich, doch auch immer reichhaltig u für jeden ist etwas dabei. Wir haben win Delux Zimmer bewohnt, es war geräumig und hell, mit Blick auf die kleine, Hoteleigene Badebucht.
Zur Badebucht kommt man per Aufzug, dass kann manchmal nerven. Die Bucht an sich ist sehr klein, das Wasser war fast immer sauber, es gibt einen Badetücher Service (was sehr relaxend ist) eine nette BAr und natürlich Strandliegen.
Wie schon angemerkt, es ist eine kleine Bucht!

Das Hotel liegt ca 20 min von Agios Nikolaos, eine kleines Örtchen mit vielen Restaurants u Bars.

Sonst kann man von dem Hotel aus schöne Ausflüge über die Insel machen.

Alles in allem kann man dieses Hotel empfehlen, doch für diese Zimmerpreise müsste es noch ein wenig am Service und dem Gesamtkonzept arbeiten.

Have Fun!

Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Bili3376!
Bewertet am 19. Oktober 2010

Bin eigentlich kein Griechenland Fan und habe schon einige mäßige Erfahrungen in Top Hotels auf Kreta gemacht. Aber das Gran Melia ist da absolut eine Ausnahme.

Das Serviece in ALLEN Bereichen war erstklassig. Das Essen für griechische Verhältnisse absolut top. Hier wird Gott sei Dank nicht versucht internationale Küche zu imitieren. Frühstück wie Abendessen waren typisch griechisch - einfach und ziemlich herzhaft. Aber wirklich sehr gut. Das Servicepersonal war zuvorkommend und höflich. Waren übrigens von der guten Qualität der kretischen Weine überrascht - hier hat sich wirklich was getan.

Wir hatten eine one bedroom villa direkt am Meer. Absolut traumhaft, erstklassiges Service und sehr ruhig. Es wurde uns sogar eine Nespresso Maschine aufs Zimmer gestellt weil wir keinen Filterkaffe mögen. - ohne Verrechnung!

Alles in allem eine Top Adresse und vor allem für Kreta herausragend!
Viel Erfolg dem Team und besonders unseren netten Helfern vom red level service!

Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Travelproette!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Agios Nikolaos.
11,2 km entfernt
Elounda Beach Hotel & Villas
Elounda Beach Hotel & Villas
Nr. 10 von 35 in Elounda
6,2 km entfernt
Sensimar Minos Palace - Adults Only
Sensimar Minos Palace - Adults O ...
Nr. 5 von 95 in Agios Nikolaos
16,4 km entfernt
Blue Palace, a Luxury Collection Resort & Spa, Crete
15,9 km entfernt
Domes of Elounda, Autograph Collection

Sie waren bereits im Daios Cove Luxury Resort & Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Daios Cove Luxury Resort & Villas

Nr. 3 der Familienhotels in Agios Nikolaos
Nr. 3 der besten Resorts in Agios Nikolaos
Nr. 4 der Strandhotels in Agios Nikolaos
Nr. 4 der Luxushotels in Agios Nikolaos
Preisklasse: 250€ - 927€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Daios Cove Luxury Resort & Villas 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ltur Tourism AG, TUI DE, TripOnline SA, Ebookers, Weg, Hotels.com, Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Daios Cove Luxury Resort & Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Daios Cove Luxury Resort & Villas Kreta/Agios Nikolaos
Daios Cove Luxury Resort & Villas Hotel Vathi