“Falsche Touristen-Infos - Für den Hotelbesitzer sind seine Gäste nicht von Wert”
Bewertung zu Sibylla Hotel

und 1 weitere Seite
Sibylla Hotel
Nr. 10 von 25 Hotels in Delphi
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 18. November 2012

Wir waren für eine Nacht in Sibylla Hotel in Dephi. Das Hotel war basic, haben wir aber nichts mehr davon erwartet. Das Zimmer war zwar sauber und mit einem schönen Blick auf Tal, Bergen und Meer aber das war alles. Keine Klimaanlage, das Badzimmer war immer eine verregnete Landschaft (kein Duschvorhang und dazu problematischer Duschkopf), das Bett war unbequem und die Wände sehr leichthörig, man könnte die Diskussionen in Nebenzimmern leicht verfolgen. Naja für eine Nacht ist nicht schlecht, besonders wenn man Geld sparen kann.

Wir haben aber nichts gespart!

Wir wollten früh aufstehen, die archaeologische Stätte des Orakels und das Museum besuchen und dann mit dem Bus weiter nach Galaxidion fahren. Ich habe mich bei Jannis in Rezeption des Hotels wegen dem Busfahrplan erkundigt und er hat mir einen Fahrplan gezeigt, der bei ihm an der Rezeption aufgehängt war. Laut Plan gab es einen Bus alle 2 Stunden von Dephi nach Galaxidi. Bisher alles super.

Wir hatten einen wunderschönen Vormittag in Delphi genossen und um 13.30 wollten wir den Bus erwischen. Um 13.30 waren an der Haltestelle und haben die Leute am Kiosk nach Tickets gefragt. Was für eine Überraschung! Der Bus fuhr um 13.00 vorbei und der Nächste wäre um 17.30!!! Wir sollten dann 4 Stunden in Delphi warten und nichts machen. Aufgeregt gingen wir ins Hotel zurück. Ich informiere den Rezeptionisten für den fatalen Fehler und er entschuldigt sich nicht mal. Er sagt mir lediglich, das sei nicht sein Fehler, der Plan der Busfahrten ist nicht aktuell und ich sollte mich bei den Behörden beschweren!!!! Als Möglichkeit schlagte er eine Taxifahrt vor, die 40€ kostete statt 6€ für 2 Personen, was man für die Busfahrt bezahlen musste. Mein Freund hat auf mich im Hotel gewartet und ich habe versucht, ein Taxi zu finden. Der immer "nett" und "hilfsbereit" Jannis war in dieser Zeit ein anderer Mensch. Es war ihm völlig egal, wenn wir den Bus wegen ihm verpasst haben und entweder warten oder ein Taxi nehmen mussten. Ätzend war es aber, dass er nicht mal den ungütligen Plan abgehängt hatte. Den nächsten Gästen würden auch falsche Informationen ermittelt... Einfach inakzeptabel. Der Gast sollte nicht nur als Geldquelle betrachtet. Der Rezeptionist ist verpflichtet immer aktuelle Informationen für seine Gäste zu haben, oder? Ansonsten könnte man was anderes im Leben machen oder einfach keine Informationen ermitteln. Das Shweigen ist manchmal gold. Wir haben uns auf ihn verlassen und wir könnten locker woanders fragen und den aktuellen Busplan erfahren.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Nr. 8 von 25 in Delphi
Amalia Hotel Delphi
Amalia Hotel Delphi
Nr. 5 von 25 in Delphi

Sie waren bereits im Sibylla Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sibylla Hotel

Unternehmen: Sibylla Hotel
Anschrift: 9 Vassileon Pavlou & Friderikis, Delphi 330 54, Griechenland
Lage: Griechenland > Zentralgriechenland > Phocis Region > Delphi
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Delphi
Nr. 3 der Romantikhotels in Delphi
Preisspanne pro Nacht: 27€ - 30€
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Sibylla Hotel 1*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sibylla Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sibylla Hotel Delphi