“Trauer muss Amalia tragen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Amalia Hotel Delphi

Amalia Hotel Delphi
Nr. 4 von 25 Hotels in Delphi
Herzogenrath, Deutschland
“Trauer muss Amalia tragen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2011

Die ersten Eindrücke vom Amalia sind wie ein Flashback. Shining, Stanley Kubricks Horrorfilm mit dem mysteriösen Overlook Hotel, schießt uns spontan in den Sinn. Alles ist unheimlich. Lange Korridore, ein riesiges Restaurant und eine unglaublich überdimensionierte Kamin-Lounge. Und alles fast gespenstisch menschenleer. Ein paar grauhaarige Männer wandeln oder stehen wie Geister irgendwo in diesen Hallen und lassen nur erahnen, dass sie für Dienstbarkeit an den Gästen zuständig sind.

Weil wir in Delphi ausgerechnet hier absteigen, sind auch wir Teil dieser griechischen Tragödie. Das Haus macht auf uns einen sehr traurigen Eindruck. Touristenströme, die ein Hotelkomplex dieser Größe zum Überleben braucht, sind wohl versiegt oder machen schon lange einen großen Bogen um das Amalia. Mag sein, dass in den 1960er und 70er Jahren diese Hotelinfrastruktur State of the Art gewesen ist. Heute erwartet der Hotelgast jedoch andere Materialien und eine andere Optik. Dabei ist die Lage des Hotels eigentlich recht gut. Das Haus liegt am Ortsrand; Tavernen, Cafés und die Ausgrabungsstätten sind unmittelbar fußläufig erreichbar. Vom Balkon hat man einen herrlichen Blick auf Garten und Berge, ja sogar bis hinab ans Meer. Auch der Pool ist reizvoll, jedenfalls ist er groß und hat uns zu einem Erfrischungsbad und ein paar Bahnen animiert.

Die Zimmer sind schön geräumig. Dass hier allerdings Teppichboden ausliegt, stört uns sehr. Das Mobiliar entstammt bestimmt noch der Erstausstattung, erinnert auf charmante Weise an den Designer-Look der 70er. Auch das Bad ist recht groß, leider fehlen dort Ablageflächen für Tuben, Tiegel und Co. Der Look der frühen Jahre ist in diesem Fall nicht so prickelnd.

Zur Gastronomie lässt sich erwartungsgemäß nur wenig sagen und dann auch nur Trauriges. Das Restaurant hat abends geschlossen. Mittags gibt es eine spartanisch kleine Karte. Wir haben die Küche getestet und sind nicht zufrieden. Das Frühstücksbuffet ist sehr übersichtlich.

Das Personal im ganzen Haus wirkt auf uns, als stehe es unter Schockstarre. Die Kommunikation ist extrem erschwert, weil die graumelierten Herren scheinbar kein Englisch und wir tatsächlich kein Griechisch beherrschen. Selbst unsere griechische Begleitung vermag es nicht, den Herren etwas Engagement und Freundlichkeit abzuringen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
2 Danke, ReBogy!

Doylestown, Pennsylvania
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2006

Wir waren als Teil einer Reisegruppe hier. Dieses Hotel hat eine großartige Lage. Es liegt nahe der Stadt, die man zu Fuß schnell erreichen kann. Man kommt zu Fuß in ca. 20 Minuten auch zu der archäologischen Stätte, ich kann das aber wegen des Höhenunterschieds nicht empfehlen. Die Zimmer sind schon etwas älter. Die Mattratzen waren schlecht und die Fernseher klein (ca. 13 Zoll). Die Klimaanlage war okay und es gab reichlich heißes Wasser. Neben der Lobby gibt es ein Internetzimmer mit zwei PCs. Es kostete 15 Cent/Minute, Minimum waren 1,50 Euro. Wir haben hier auch gefrühstückt und zu Abend gegessen. Beides waren Büfetts. Das Büfett am Abend war mittelmäßig, das zum Frühstück okay. Beim Frühstücksbüfett gab es sowohl kalte als auch warme Gerichte. Wir waren zwar nicht im Pool, der sah aber großartig aus. Das Hotel könnte etwas für Leute mit Kindern sein (bloß essen sollte man woanders).

1 Danke, Boy_Scout!
london
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2006

Gute und ruhige Lage mit wunderschöner Aussicht. Man kommt schnell zur Hauptstraße und den ganzen Restaurants. Der Zustand der Zimmer war aber eine Katastrophe. Sie müssten einmal komplett renoviert werden. Schlechte Betten, es war dreckig und die Klimaanlage hatte Schimmel. Dieses scheint nichts Ungewöhnliches in den Amalia-Hotels zu sein. Das ist schade, denn von außen sieht das Hotel sehr interessant aus. Es ist in einen Berg gebaut und erinnert ein wenig an den Baustil von Frank Lloyd Wright, vor allem die Lobby und der Barbereich. Es hat auch einen anständigen Pool und eine schöne Anlage. Die Badezimmer waren okay. Nur die Zimmer waren ganz schlecht. Das Essen war für eine Hotelkette ganz okay, aber in der Stadt kann man sicherlich besser essen. Vom Zimmer aus hatte man eine schöne Aussicht.

4 Danke, ArthurLondon!
Nr. 14 von 25 in Delphi
Hotel Acropole Delphi
Hotel Acropole Delphi
Nr. 6 von 25 in Delphi

Sie waren bereits im Amalia Hotel Delphi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amalia Hotel Delphi

Unternehmen: Amalia Hotel Delphi
Anschrift: 1 Apollonos, Delphi 330 54, Griechenland
Lage: Griechenland > Zentralgriechenland > Phocis Region > Delphi
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Delphi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Amalia Hotel Delphi 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HotelTravel.com, Booking.com, Weg, Hotels.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amalia Hotel Delphi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Delphi Amalia Hotel