“Gutes, ruhiges Hotel mit anständigen Preisen”

Piraeus Theoxenia Hotel
Nr. 11 von 27 Hotels in Piräus
Bewertet am 23. Juli 2014

Wir waren nun vier Mal in Theoxenia für eine Übernachtung, weil das Hotel sehr günstig am Hafen liegt und sich sehr gut dafür eignet, wenn man am nächsten Morgen ein Schiff zu den Inseln nehmen will (zwischen 7:00 und 7:30).
Die Zimmer sind (für einen kurzen Aufenthalt) geräumig und sauber.
Das Personal freundlich und hilfsbereit.
Auch die Straße, obwohl sehr zentral, ist in der Nacht nicht viel befahren und es gibt keine Diskothek oder ähnliches in der Nähe.
Das einzige, was wir zu beanstanden haben, ist das kein Frühstück bis um 7:00 Uhr serviert wird:
Für ein Hotel dieser Kategorie und mit Gästen, die in einer grossen Anzahl sehr Früh (vor 7:00 Uhr) aufbrechen müssen, ist das ein Nachteil. Das wird auch nicht dadurch wettgemacht, dass man ein "Frühstückspaket" (gummiartiger weisser Toast mit Spuren von Käse und Truthahn Schinken) für die Reise mitbekommt.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, 80Jannis!

Bewertet am 12. November 2013

Das Hotel liegt in Hafennähe in einer nicht allzu lauten Nebenstraße in Piräus. Es ist gut mit dem Flughafenbus erreichbar und bietet sich als Zwischenübernachtung vor einer Kreuzfahrt an. Es wird auch fast ausschließlich von Kreuzfahrtpassagieren aus aller Welt gebucht. Unser Zimmer war ausreichend groß, ebenso das Bad. Generell finde ich, dass eine Renovierung längst fällig wäre da es überall reparaturbedürftige Stellen gibt. So ließ sich eines unserer Fenster nicht richtig schließen, worauf der bemühte aber überforderte Angestellte mit Klebeband geholfen hat. Ebenso funktionierte auch eine Lampe nicht. Die Glühbirne hätte man doch auch vorher austauschen können. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung, wenn auch nicht überwältigend.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, CenerentolaVienna!
Bewertet am 5. Juni 2013

Da oftmals die Fähren und Flieger in Athen/ Piräus so ungünstige abfahrzeiten haben ist eine Übernachtung nicht zu umgehen!! Wir wählten dieses Hotel und waren sehr zufrieden! geräumige Zimmer ruhig Super Matratzen und ein sehr ,sehr gutes Frühstücksbüffet !!!!!! Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit!! Hafen ,Metro und Busse sind in ein paar gehminuten erreichbar! Sind auf unserer Rückreise nachts angekommen und konnten auch diese Nacht genießen!!!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Dorothea S!
Bewertet am 31. Mai 2013

Dies Hotel ist ein idealer Übernachtungsort, wenn man am folgenden Tag eine Weiterfahrt mit dem Schiff auf eine Insel unternimmt. Die Lage nah am Hafen ist super günstig. Die Zimmer sind ruhig, geräumig und sehr sauber. Auch unser Auto konnten wir in der Tiefgarage gut parken, die mit Autoliftbetrieb funktioniert. Für unseren Geschmack war die Klimaanlage im Zimmer mit 21Grad zu kühl und zu laut. Da man diese im Zimmer nicht regeln konnte (die Vorrichtung dafür funktionierte nicht) ließen wir die Anlage vom Hotelpersonal abstellen (Stromunterbrechung im Sicherungskasten außerhalb des Zimmers). Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und immer gut aufgefüllt. Mit einem solchen Frühstück beginnt der Tag immer gut!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Christian S!
Bewertet am 1. Januar 2012

Das Hotel hat offiziell 5 Sterne, fühlt sich aber wie ein 3-Sterne-Hotel an. Sicher eins der besseren Häuser in Piräus, aber man darf keinesfalls deutschen 5-Sterne-Komfort erwarten. Die Vorteile: Es liegt in einer leisen Nebenstraße, die Zimmer sind geräumig, von der Bushaltestelle vom Flughafen ("Municipal theatre") sind es 3 Minuten zu Fuß, und zum Hafen sind es 5 Minuten zu Fuß. Man braucht also weder bei der Ankunft noch bei der Abfahrt ein Taxi bestellen. Das Frühstück wird erst ab 7 Uhr serviert, wenn also die Fähre (wie die meisten) früher ablegt, kann man stattdessen am Vorabend ein kleines Frühstückspaket (Sandwich, Orange, Getränk) bestellen. Der größte Pluspunkt war der sehr freundliche Rezeptionist, der viele gute Auskünfte über die Inseln geben konnte. Seine ganze Verwandtschaft kommt von den Inseln...

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, MrBattuta!
Bewertet am 6. November 2011

Zum zweiten Mal rundum zufrieden! Freundliche Rezeption, schöne Zimmer, Fenster sind gut schallisoliert, sehr bequeme Betten mit leichten Steppdecken, außerdem hochwertige Handtücher, Bademäntel und Gästeschuhe inklusive. Das Frühstück ist gut, vor allem die warmen Speisen. Wenige Minuten zu Fuß zum Hafen, Flughafenbus oder zur Bahn nach Athen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, JeHaBe!
Bewertet am 23. September 2010

Die Lage zum Hafen und der Standart des Hotels machen es optimal für Durchreisende die eine Fähre oder Kreuzfahrtschiff gebucht haben.
Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber was für Griechenland nicht selbstverständlich ist.
Das Personal ist freundlich und zuvorkommend.
Das Frühstücksbuffet entspricht keinesfalls einem 5* Standart und ist eher eintönig. Es versieht lediglich ein Kellner Dienst der zwar sehr freundlich und zu vorkommend ist, jedoch nicht ausreichend Englisch spricht.
Auch wenn der Standart international nicht einem 5* Stern Hotel entspricht, ist es jedoch zu empfehlen,

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: allein
0,2 km entfernt
Hotel Triton
Hotel Triton
Nr. 6 von 27 in Piräus

Sie waren bereits im Piraeus Theoxenia Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Piraeus Theoxenia Hotel

Anschrift: 23 Karaoli & Dimitriou, Piräus 185 31, Griechenland
Lage: Griechenland > Attika > Piraeus Region > Piräus
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 von 27 Hotels in Piräus
Preisklasse: 60€ - 101€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Piraeus Theoxenia Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Booking.com, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Ebookers, Weg, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Piraeus Theoxenia Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Piraeus Theoxenia Hotel Piraeus Region/Piräus