“ideal für einen kurzen Zwischenstopp, als längerfristiges Urlaubsdomizil weniger empfehlenswert” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Lilia

Hotel Lilia
Nr. 2 von 27 Hotels in Piräus
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2014

Das Lilia-Hotel ist für einen kurzen Zwischenstopp bei An-/Abreise per Fähre eine sehr preisgünstige Adresse. Angenehm fanden wir auch, dass es sich in relativ ruhiger Lage befindet. Der Fährhafen ist - je nach Ziel - ca. 1,5 - 2,5 km entfernt, d. h. die Entfernung ist zu berücksichtigen, wenn man die Strecke vom Hotel zu Fuß mit Gepäck bewältigen möchte.

Für einen längeren Aufenthalt würde ich das Lilia wegen der winzigen Zimmer nicht empfehlen. Einige Zimmer bieten zwar bei entsprechenden Wetterbedingungen und ausreichend Schatten mit einer großzügigen Terrasse eine Ausweichmöglichkeit aus der Enge des Raumes, aber im Zimmer selbst konnte man sich kaum drehen und wenden, geschweige denn, ausreichend Raum für das Gepäck finden.
Das Badezimmer, das wir hatten (vor allem die Dusche) war ebenfalls äußerst eng.
Leider roch es auch ziemlich muffig. Bei jedem Aufdrehen des Wasserhahns kam das Wasser aus dem Abfluss auf dem Boden hoch und man stand in einer Pfütze (ich gehe aber davon aus, dass das inzwischen behoben ist).

Das Frühstück war für griechische Verhältnisse in Ordnung.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Nordlicht72!

• Finnisch zuerst
Bingen am Rhein, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2014

Wir haben das Hotel für einen kurzen Zwischenstop auf unserem Weg nach Santorin gewählt. Es liegt in einer ruhigen Seitenstraße im Zentrum von Piräus an einem kleinen Jachthafen. Der Hafen ist mit dem Taxi in 5 Minuten zu erreichen. Um in die Athener Innenstadt zu gelangen fährt man ca. 30min mit dem Zug. Die Verbindung dahin ist prima. Zum Flughafen Athen zu gelangen ist es schwieriger und mit dem Taxi sehr teuer!!!!!
Das Hotel ist sehr einfach, das Frühstück auch. Die Zimmer sind sehr klein aber sauber. Für ein bis zwei Nächte auf der Durchreise aber auf jeden Fall okay und günstig!

• Aufenthalt April 2014
Danke, Odysseasathina!
Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2013

Sauberes und gut gelegenes Hotel, sehr gut für einen Zwischenstopp in Piräeus. Meine Tochter hat einen kleinen Rucksack im Hotel vergessen. Das Hotel hat uns per email kontaktiert und den Rucksack mit Spielsachen per Post an uns zurückgesandt. Es wurden nur die effektiven Portokosten von 10 EUR belastet. TOP Service !!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, Lorenz B!
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir haben das Hotel für die Weiterreise auf die Kykladen gebucht. Das Hotel ist ruhig gelegen in einer Seitenstraße am Zeas Hafen(Jachthafen). Die Zimmer sind sehr klein aber für 1-2 Nächte ist das kein Problem. Das Hotel ist zudem sehr sauber und günstig. Gutes Frühstück. Klimaanlage top. Minibar kann man selber füllen. Sehr nettes Personal das wertvolle Tipps geben kann wie man am besten nach Athen mit dem Linienbus(1,20€) kommt. Bushaltestelle und Supermarkt in der Nähe. Wir würden das Hotel für einen Zwischenstopp immer wieder Buchen. Taxi zum Fährhafen 8€ im Normalfall.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Froooonk!
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wir haben hier ein 4er Zimmer als Zwischenstopp zur Fähre/Flug genutzt. Das Zimmer war sehr klein, hatte aber einen netten Balkon und war sehr sauber. Das Hotel liegt in einer ruhigen Nebenstrasse. In direkter Umgebung kann man günstig essen gehen, der Hafen ist zu Fuß zu erreichen. Der Service im Hotel ist sehr gut, auch beim Auscheck nachts um 3:30. Wifi ohne Probleme, überschaubares Frühstück. Insgesamt gutes Preis/Leistungsverhältnis. Bei der nächsten Anreise in die gr. Inselwelt werden wir hier gerne wieder absteigen.

Aufenthalt Oktober 2012, Familie
2 Danke, lrebyc!
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2012

Ich kann dieses Hotel sehr weiter empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Der Service ist gut. Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Ich habe ein Hotel gesucht, um in Hafennähe zu sein und frühmorgens eines der Schiffe in Richtung Kykladen zu erwischen. Die Besitzer waren sehr hilfsbereit und haben uns das Taxi zum Hafen organisiert. Das Hotel eignet sich auch, um Athen zu besichtigen. Ganz in der Nähe sind gut bediente Busverbindungen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Nr. 6 von 27 in Piräus
Hotel Anemoni
Hotel Anemoni
Nr. 8 von 27 in Piräus

Sie waren bereits im Hotel Lilia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lilia

Unternehmen: Hotel Lilia
Anschrift: 131 Zeas | Pasalimani, Piräus 185 34, Griechenland
Lage: Griechenland > Attika > Piraeus Region > Piräus
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 3 der Familienhotels in Piräus
Nr. 4 der Romantikhotels in Piräus
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Lilia 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lilia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lilia Piraeus Region/Piräus
Lilia Hotel Athens