“Abendessen an der Marina” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Ammos

Ammos
Platz Nr. 42 von 300 Restaurants in Piräus
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Gruppen, Panoramablick, besondere Anlässe, regionale Küche, romantisch
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
“Abendessen an der Marina”
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Service und Ambiente sehr gut.
Essen durchschnittlich.
Am der Marina kann man auch einen schönen Abendspatziergang machen.

Danke, TusistCH!

“Sehr gut mit leichten Abstrichen!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2012

Dieses Restaurant ist eines von vielen am kleinen Hafen Mikrolimano in Piräus. Sicherlich kein Top - Restaurant, aber man erhält hier nun mal sehr guten frischen Fisch, aber auch alle anderen typischen, griechischen Gerichte.

Das Ambiente mit der Aussicht auf den kleinen Hafen sowie der Service ist ok, das Essen ist top und die Preise sind ok - nicht billig, aber ok.

Das einzige, wo ich sehr starke Abzüge mache ist die Tatsache, dass meine Freundin ihr Essen 15 Minuten von meinem bekam, weil mein frischer Fisch angeblich eben noch gegrillt werden musste und das länger dauere. Das geht in meinen Augen überhaupt nicht und stört mich ungemein.

Da sonst alles ok war möchte ich trotzdem 4 Sterne vergeben und hoffe, dass es sich um eine Ausnahme handelte.

• Aufenthalt Mai 2012
      Ambiente
      Essen
Danke, DK791002!
Bielefeld, Deutschland
“Top Lage und gutes Essen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2011

Ammos
Die Taverna “Ammos” (aus griechischer Sprache bedeutet es „der Sand“) befindet sich in kleinem Hafen (Microlimano) und grenzt mit dem Meer. Damit hat es die beste Lage am Meer mit dem Traumblick aufs Microlimano („Mikrohafen“), wo viele Fischboote und Jachten parken. Die Taverna bietet alle möglichen Meerfrüchte und einige Fleischgerichte zum fairen Preisen. Zwar nicht günstig, aber preisewert und immer voll besetzt. Für diejenigen die auf Vielfallt stehen, öffnet sich eine Welt des Mezedes (aus gr. Vorspeisen). Empfehlungswert sind Krebse in Teig mit Mayo (Karawidopsita), fritierte Kalamaren in Teig (Kalamaraki tiganites) und fritierte Zucchini-scheiben (kolokitakia tiganita) natürlich mit Tzatziki. Die Gerichte sind zwar überall bekannt, aber dort werden die auf moderne Art&Weise zubereitet und schmecken hervorragend! Die Portionen üppig. Preise: nur Vorspeisen (aber reichlich) um die 25 Euro pro Person inklusive Hauswein. Fisch: 55 – 60 Euro pro Kilo. Eine Dorade bringt gute 450 Gramm auf die Waage und kostet damit um die 30 Euro pro Person!
Im Winder wird es mit Glaswand vom Meer abgesperrt, dies stört aber dem Ausblick nicht.
Nachteile: viele Gäste plaudern gleichzeitig und es kann laut werden.
Altenrativen: wenn Geld keine Rolle spielt, einfach nebenan beim Jimmy And The Fish vorbeischauen. Für Sparfüchse empfehle ich Diassimos in Pireaiki – Meerblick inclusive und frisch gegrillte Zucht-Dorade in Dauerpromotion für schlappe 18 Euro/Kilo!
Um parken muss man sich nicht kümmern: das Auto wird für Sie geparkt! Sie brauchen sich nur vor der Taverna anhalten. Das ist ein Service!
Tipp: buchen Sie ein Tisch direkt am Wasser!

• Aufenthalt April 2011
      Ambiente