“Familiäre Taverne”

Stadtviertel: Omonia
Schwaz, Österreich
“Familiäre Taverne”
Bewertet am 28. Oktober 2013

Leider ist die Klimataria kein Geheimtipp mehr, jedoch noch immer sehr familiär. Das Essen sehr solid griechich, die Karte wechselt immer wieder und ist nicht sehr groß, was jedoch mit dem tollen Geschmack der Speisen wieder kompensiert wird. Auf jeden Fall eine tolle Taverne, trotz der nicht gerade sehr einladenden Gegend.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Stefan R!

• Hebräisch zuerst
“Authentische Küche”
Bewertet am 12. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir wählten dieses Restaurant, weil es hier gut bewertet wurde und in der Nähe unseres Hotels lag.

Und wir wurden nicht enttäuscht. Schon zur Begrüssung fühlten wir uns wohl. Schon bald wurde unaufgefordert Brot, Dip, Wasser und eine Spirituose serviert. Die Karte wurde erklärt und wir hätten auch selber in die Küche gehen dürfen, um auszuwählen .

Das Essen war einfach, authentisch und ausgezeichnet gut. Wir wählten nur Vorspeisen, Salate und Käse - keine Hauptgerichte.

Das Lokal selber lebt von der Atmosphäre, welche die durchmischte Kundschaft, die üppige und ungewohnte Dekoration und die Musik bringt. Lebendig und echt.

Es war während unserem kurzen Besuch in Athen das beste und auch das günstigste Nachtessen.

Danke, Geniesser6419!
Deutschland
“Griechischer Abend”
Bewertet am 4. Juni 2013

Wir hatten als Gruppe einen sehr geselligen Abend im Klimataria. Die Wirtin Maria überraschte uns mit mehreren Platten typischer einheimischer Speisen, die sie selbst zusammengestellt hatte. Das Essen war lecker und der Sevice überragend. Im Anschluss spielte noch eine griechische Band, so dass vornehmlich Einheimische dort anzutreffen waren. Insgesamt ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, HodgePodgeFuentes!
“sehr gutes Essen, nette Atmosphäre, günstige Preise”
Bewertet am 1. Juni 2013

Mitte Mai haben wir eine kleine griechisch-deutschen Familienfeier an einem Freitag Nachmittag (ab 16.00 mit guter Live-Musik) im Klimataria veranstaltet. 12 Personen wurden hervorragend bewirtet, einfallsreiche und doch typisch griechische Küche, auch viele vegetarische Angebote. Tipp für den kleinen Hunger: Einfach einige Vorspeisen von der handgeschriebenen, saisonal wechselnden Karte auswählen und genießen. Der Wein war gut trinkbar. Und das alles zu sehr günstigen Preisen.

• Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, Elbe109!
“Sehr gutes griechisches Essen und richtig gute griechische live Musik”
Bewertet am 27. Mai 2013

SEHR GUT! Bin selber Griechin die in Deutschland lebt und habe eine große Gruppe (über 30 Personen) hierhin ausgeführt. Das Essen ist sehr gut und echt! Und die live Musik ist auch richtig gut! Auch die Preise sind super! Ich kenne dieses Restaurant seit vielen Jahren und komme immer wieder!

• Aufenthalt April 2013
2 Danke, CSDHH!