“Spessial!”

Platz Nr. 228 von 2.745 Restaurants in Athen
Preisbereich: 10 $ - 15 $
Küche: griechisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Gruppen, regionale Küche
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Lieferservice, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Monastiraki
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Einfaches griechisches Essen, super Geschmack, nette Gäste, mit allen Schattierungen. Vom Studenten bis zur High Society Lady aus Athen.

Hier gibt es unter anderem auch Retsina Malamatina....
Ich komme aus Thessaloniki, aber dieser Laden in Athen, schafft es, dass sich jeder zu Hause und glücklich fühlt.

Mitten in der sehr belebten Altstadt von Monastiraki.

Danke, Dimitrios C!
Bewertung schreibenBewertungen (3.946)

Bewertet 15. Januar 2018 über Mobile-Apps

Ich bin berufliche Pendlerin zwischen Athen und Deutschland und ja auch ich gehe immer wieder gerne zu thanasis. Natürlich ist es an einen sehr zentralen Ort und man sollte normalerweise nie an touristischen Orten was essen, aber durch die Kreise kann man das in Athen und in Griechenland sehr sehr gut machen. Bei thanasis bekommt man super Qualität für einen guten Preis und ist sogar in einer super Lage. Das Personal ist locker und freundlich. Genau wie die Stadt selbst. Zu empfehlen ist der Kebab!

1  Danke, Road133431!
Bewertet 1. Dezember 2017

Vor 2 jahren war ich schon einmal bei Thanasis essen und es war wieder sehr lecker. Das Kebab ( bitte nicht mit Döner vergleichen) ist eine Spezialität des Hauses. Jedem Besucher würde ich dieses Gericht vorschlagen auf Pittabrot mit oder ohne Joghurtsosse. Das Personal war sehr auf Zack und hatte immer einen coolen Spruch parat. Da sehr viel Trubel drumherum in der Gegend Plaka gibt kommen des öfteren Strassenverkäufer oder auch Bettler vorbei, das kann sehr nervig werden, wenn an einen Tisch direkt an der Fussgängerzone hat. aber ansonsten ist dieses Restaurant TOP !!!

Danke, Janni M!
Bewertet 10. November 2017 über Mobile-Apps

An unserem letzten Tag in Athen wollten wir nur noch schnell was kleines essen und haben uns bei Thanasis ein Plätzchen gesucht, da selbst hier in der Touri Ecke scheinbar auch viele Einheimische hingegen. Das Essen kam extrem schnell und war mega lecker. Für ein Bier, eine Cola, ein Chicken Gyros, Kebapröllchen mit Pita und Joghurtsauce und einen griechischen Salat haben wir 23€ gelöhnt. Sehr zufrieden.

Danke, mcknite!
Bewertet 16. September 2017 über Mobile-Apps

Hier sitzt man großteils unter Touristen, aber wer erwartet in der Touristenmeile Athens etwas anderes?
Das Essen schmeckt auf jeden Fall sehr gut, man wird rasend schnell bedient und der Preis ist sehr fair.

Danke, alk2697!