“Oase mit fine Dining-Erlebnis” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Aleria

Aleria
Platz Nr. 5 von 3.421 Restaurants in Athen
Preisbereich: 44 $ - 52 $
Geeignet für: Gruppen, Romantisch, besondere Anlässe, regionale Küche, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parkdienst, Servicepersonal, Wein und Bier
“Oase mit fine Dining-Erlebnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2014

Das Restaurant ist in einem etwas einfacherem Quartier, aber wenn man davor angekommen ist lockt es mit einer schönen Eingangsfassade. Das Haus wurde vor 14 Jahren gekauft und 6 Jahre lang renoviert! (gem. Besitzer mit dem wir gesprochen haben).
Tolles Ambiente mit kleiner aber guten Karte. Die Portionen sind ausreichend und die Brotauswahl mit Salz und Olivenöl die man zum Essen bekommt vielfältig. Die Weine gut. Wir hatten einen sehr guten Weissen von Santorini der uns der Kellner empfohlen hat.
Zuletzt haben wir noch mit dem Küchenchef gesprochen. Er und die gesamte Crew war sehr motiviert, aufmerksam und freundlich.
Das Lokal ist bei einem Athenbesuch für Gäste mit Anspruch auf eine gehobene Küche ein muss.
Geöffnet ab 20.30h. Für Einheimische eigentlich zu früh :-)

• Aufenthalt August 2014
      Ambiente
      Essen
Danke, XXX-GAST!

“Konzise Menuauswahl, feiner Food, hervorragende Bedienung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2011

Die Besitzer haben es geschafft, aus diesem 1925-er Stadthaus, wie man es in diesem Quartier kaum mehr sieht, ein stylishes Restaurant (fast ein wenig kitschig) zu machen.
Die Menukarte besteht aus eine halben A4-Seite und jedes Item kann empfohlen werden (je nach eigener Vorliebe). Wir sind nach dem Essen an der Bar (mit Vassilis) abgehaengt bis in die fruehen Morgenstunden. Ach ja, die meisten Gaeste kommen erst etwa auf 22 Uhr essen.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, leonz!