“Nur das Ambiente ist hier toll” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Daphne's

Daphne's
Platz Nr. 499 von 3.421 Restaurants in Athen
Preisbereich: 30 $ - 50 $
Geeignet für: Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, Romantisch, regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Plaka
Germany
“Nur das Ambiente ist hier toll”
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2011

Das Daphne´s wird in Athen oft empfohlen. Nun, es liegt in der Plaka, ist aber nicht einfach zu finden, denn man läuft schnell daran vorbei. Zwar kann man auch hier draußen sitzen, doch man befindet sich dabei in einem Innenhof, so dass man die Touristen beobachten kann, während diese die Gäste nicht sofort sehen können.
Am Eingang des Restaurants kann man sich in einem Gästebuch eintragen - und gleichzeitig die Berühmtheiten auf Bildern betrachten, die dieses Restaurant schon besucht haben.
Ja, das Ambiente des Daphne´s ist sehr, sehr stilvoll und wunderschön. Das Restaurant befindet sich auf mehreren kleinen Ebenen. Innen haben ca. 35 Personen Platz. Gemälde verzieren den Innenbereich, der sofort zum Verweilen einlädt. Die warmen, braunen Farben tragen auch dazu bei. Doch leider nicht das Personal, das weder freundlich noch aufmerksam war. Man hatte das Gefühl, nicht willkommen zu sein.
Das Essen war dem Preis nicht angemessen. Mein Mann hatte Lamm mit Joghurt und Dillsauce, während ich einen griechischen Salat und Moussaka verspeiste. Das Essen war sehr gut und der Salat war frisch. Die Portionen waren überschaubar. Doch hätten wir noch Wein bestellt, hätten wir sicher 100,- Euro bezahlt. So verzichtete ich auf eine Nachspeise. Das Daphne´s wäre sicher einen Besuch wert, wenn man hier Gastfreundlichkeit spüren würde. Dann würde ich auch 100,- Euro ausgeben.

• Aufenthalt Februar 2011
      Ambiente
      Essen
Danke, Funning!

Bergisches Land
“Nettes Restaurant am Fusse der Akropolis”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2009

Große, schön arrangierte Portionen, für das Gebotene und die Lage (Plaka-Viertel) gutes Preis-Leistungsverhältnis. Gegenüber dem sonstigen Touristen-Einerlei hebt sich das Restaurant wohltuend ab. Freundliche, unaufdringliche Kellner!!!! Nettes Ambiente.

Ambiente
      Essen