“Zentrale Lage in guter Umgebung”

Acropolis Museum Boutique Hotel
Nr. 45 von 282 Hotels in Athen
Bewertet am 9. August 2013 über Mobile-Apps

Sowohl gute Restaurants als auch die wichtigen Plätze Athens sind in der Nähe. Der Service ist aufmerksam, der Frühstücksraum dürfte größer sein. Auch die Zimmer sind nicht üppig, aber zweckmäßig. Wenn möglich ein Zimmer nach hinten nehmen. Auf der Syggou ist immer etwas los.

• Aufenthalt: August 2013
Danke, Champinoi1!
Bewertung schreibenBewertungen (1.146)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 23. Januar 2012

Athen ist ja immer eine Reise wert, auch wenn das heutzutage manchmal etwas seltsam klingt. Meist besuchen wir Athen und übernachten auch mal ein, zwei Nächte wenn wir vom Inselhopping kommen oder auf dem Weg sind. Diese Hotel habe ich über das Internet gebucht, wegen der guten Bewertungen und war auch nicht enttäuscht. Nur ein paar Meter von der U Bahnhaltestelle und von Bushaltestellen entfernt. In einer alten Villa. Der Empfang war recht nett, die Zimmer sind winzig und sehr "plüschig" mit Betthimmel und Mini-Duschbad.
Die Fenster haben Schallisolierung. Zur Plaka kann man zwei Strasse weiter, zu Fuß gehen. Bevor man in das Altstadtviertel eintaucht, erreicht man einige Restaurants und Lokale von modern bis alteingesessen. Hier sollte man seinen Aperitf nehmen oder eine Kleinigkeit an den Tischen auf dem Gehweg speisen, mit Blick auf den Parthenon. Nur wenige Meter weiter im Altstadtviertel sind die Preise höher, der Ausblick nicht so spektakulär und man trifft auch nicht auf Einheimische (was bekanntlich dafür spricht, wenn Einheimische dort essen!).
Im Hotel war lediglich der Frühstücksservice zu beanstanden. Man nimmt sich sein Frühstück am Buffet mit dem Tablett. Die Frühstücksbedienung war unabhängig vom Tag, gleichermaßen uniteressiert und schlecht gelaunt. Besteck und Kaffeetassen musste man erbetteln. Und obwohl, für griechische Verhältnisse reichhaltig, war doch einfach fast alles abgepackte Ware! Schade! Sonst war alles recht nett, sogar das etwas plüschige Zimmer war recht stimmig und die tolle Lage machen das Hotel zu einem guten Tipp für einen Sightseeingbesuch.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Weltreisende!
Bewertet am 25. November 2010

Das Hotel liegt an einer sehr lauten Strasse, bei geschlossenem Fenster hört man aber nicht viel. Ansonsten ist die Lage gut; man kann Akropolis und Plaka gut zu Fuss erreichen und kann gut mit der U-Bahn zum Flughafen fahren (1x Umsteigen). Das Zimmer war nett eingerichtet mit einem guten Bett. Das Personal war freundlich und das Frühstück ok. Wir würden dieses Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Daisy0207!
Bewertet am 13. März 2010

Alles super, nur - da an Hauptstraße gelegen - ziemlich laut.
5 min zur Akropolis - günstig gelegen für viele Spaziergänge, nicht weit zur Metro, sehr nette Damen an der Rezeption, sehr hilfsbereit.. 3-Tage-Ticket empfehlenswert, sehr gute Zugverbindungen nach Korinth.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, BrigittDresden!
Bewertet am 9. Februar 2009

Ein Wochenende im Januar in Athen...
Bei strömendem Regen hielt das Taxi kurz vor Mitternacht vor dem Hotel- direkt an einer Hauptverkehrsstraße.

Doch dann: Der Empfang war herzlich, das Doppelzimmer (Standard) zur Straße war klein aber bei geschlossenem Fenster sehr ruhig! Alles an, in und um dieses Hotel ist sehr hübsch und stilvoll, ohne kitschig zu sein, die Gegend, das Haus, der Empfang, der kleine Salon, das Zimmer und vor allem das Bad!
Der Preis (79 EUR für das DZ inkl.Frühstück) war für eine Großstadt wie Athen erstaunlich. Bars und Restaurants sind in unmittelbarer Nähe. Zur Akropolis läuft man kaum 10 Minuten.

Es gibt kein Restaurant, keine Bar - nicht eimal eine Minibar... Aber alles liegt quasi um die Ecke.

Ein echter Geheimtipp!

Jederzeit wieder!!!

• Aufenthalt: Januar 2009, Reiseart: geschäftlich
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, amcbeal13!
Bewertet am 1. Juli 2008

Ein tolles kleines Boutique-Hotel in Athen. Es ist sehr nahe an den historischen Sehenswürdigkeiten. Das Familienzimmer war sehr gut für uns. Unser Zimmer hatte zwei Doppelbetten und ein Kinderbett. Die Doppelbetten sind nicht sehr groß aber ein Elternteil und ein Kind oder auch zwei Kinder können da gut drauf schlafen. Die Zimmer und die öffentlichen Bereiche sind sehr gepflegt und mit Antiquitäten ausgestattet. Das Bad war sehr sauber. Wir waren mit diesem Hotel sehr zufrieden weil wir nicht für zwei separate Zimmer zahlen mussten.

Danke, macaeral!
Bewertet am 1. Juni 2008

Meine Tochter und ich hatten nur zwei Tage in Athen. Das Hotel ist so toll gelegen, dass wir alles zu Fuß erreichen konnten oder auch die Synagoge von der Syngrou Fix Haltestelle einen Block die Straße runter nehmen konnten. Selbst nachts fühlten wir uns in der Gegend noch sehr sicher. Das Zimmer war komfortabel und geräumig für ein europäisches Hotel. Die Decken sind hoch, das Dekor ist schön und das Bad ist ganz aus Marmor. Die Angestellten sind mit Wegbeschreibungen und Vorschlägen zu Geschäften und Restaurants sehr hilfsbereit. Zum Frühstück gibt es ein Buffet mit Selbstbedienung, das war sehr einfach aber es ging völlig in Ordnung. Uns hat der frisch-gepresste O-Saft gut geschmeckt.

1  Danke, wingedwoman!
Plaka
Central Athens Hotel
Central Athens Hotel
Nr. 31 von 282 in Athen

Sie waren bereits im Acropolis Museum Boutique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Acropolis Museum Boutique Hotel

Anschrift: 48 Syngrou Avenue Plaka, Athen 11742, Griechenland
Lage: Griechenland > Attika > Athen
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten
Nr. 21 der Familienhotels in Athen
Nr. 30 der Businesshotels in Athen
Nr. 37 der Romantikhotels in Athen
Preisklasse: 54€ - 169€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Acropolis Museum Boutique Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, HostelWorld, Expedia, TUI DE, Hotels.com, Ebookers, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Acropolis Museum Boutique Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Acropolis Museum Boutique Athen
Acropolis Museum Boutique Athens