“nettes Hotel in sehr zentraler Lage”
Bewertung zu Hotel Phaedra

und 1 weitere Seite
Hotel Phaedra
Nr. 98 von 284 Hotels in Athen
Bewertet am 3. Januar 2012

Die Einrichtung in dem Zimmer ist sehr einfach gehalten und das Bad mit Dusche ist sehr klein. Jedoch entschädigt der traumhafte Blick auf die Akropolis so einiges. Das Zimmer (ohne Fernseher) war ziemlich klein aber sehr sauber. Das Hotel liegt mitten in Plaka und ist umgeben von zahlreichen Restaurants und Geschäften also für einen Kurztrip Ideal. Das Personal in dem Hotel ist unglaublich nett und hilfsbereit. Wir würden auf jeden Fall wiederkommen!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, didi o!

Bewertet am 26. November 2011

Das Hotel wurde für uns von einer einheimischen Freundin ausgesucht und gebucht. Für die Gegend war es relativ preisgünstig. Das Zimmer (106) war sehr klein und das Bad ließ einem kaum Bewegungsfreiheit. Aber wir wollten dort schlafen und nicht unsere Tage verbringen. Das Personal war meist nett. Das Hotel wird von einer Familie geführt, die zu jeweils unterschiedlichen Zeiten des Tages Dienst schoben. Frühstück war für griechische Verhältnisse ganz ok. Toll war die Dachterrasse, auf der man auch frühstücken kann, wenn man das anmeldet. Dort hat man einen schönen Blick auf die Akropolis und Athen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Reisegolfer!
Bewertet am 27. Oktober 2011

Liegt 5-10 Minuten von der U-Bahn-Station Akropoli entfernt. Von unserem Zimmer im 3. Stock hatte man eine traumhafte Aussicht auf die Akropoli. Dass Bad und WC am Gang lagen (kostet 5 Euro weniger/Nacht) war überhaupt kein Problem. Die Rezeptionisten waren alle sehr freundlich, hilfsbereit und haben uns viel über Griechenland erzählt. Außerdem liegen in der Rezeption einige Tourist-Guides auf. Das Einzige, das man bemängeln könnte, wäre das 5-Euro teure Frühstück, welches nur Brot, Butter, Käse, Äpfel und Kaffee bietet.
Das Beste zum Schluss: Die Lage!!!! Direkt in der Plaka, mit vielen Souvenirläden und Restaurants, wo man das griechische Feeling so richtig mitbekommt und wo man ganz viel Pita Souvlaki/Gyros (2 Euro :D) essen kann.
Alles in allem hat es uns sehr gut gefallen, sodass wir gleich nach unserer Inselreise eine weitere Nacht dort verbrachten :)

lg Nikos ;-)

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Goldeneslottchen!
Bewertet am 24. August 2010

nah an Akropolis und Plaka fanden wir das Phaedra prima zum Erkunden ebendieser. Das Personal war sehr nett, das Zimmer und die Sänitären Anlagen sauber. Unser Zimmer (104, fand hier schon mal Erwähnung) war sehr klein, das Bett doch recht durchgelegen. Im Zimmer war ein Waschbecken, Klimaanlage und Balkon mit Sicht auf Akropolis. Bei der Hitze Ende Juli war diesr doch recht überflüssig. Das Hotel verfügt über eine Dachterasse mit einem super Ausblick über Athen. Zum Bad musste man über den flur, was für eine nacht noch OK ist. Im grossen und ganzen fand ich 65€ ohne Frühstück etwas zu teuer für die Ausstattung. In der Loppb gab´s freien Wlan anschluss, bin mir nicht soccher, ob in den Zimmern auch

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, twoties!
Bewertet am 11. August 2010

Mitten in der Plaka mit Blick von einigen Zimmern auf die Akropolis, Dachgarten mit herrlicher Sicht auf Akropolis und die Dächer der Plaka bis zum Lykabettos. Kleine aber saubere und klimatisierte Zimmer, übersichtliches Frühstück. Man ist mittendrin im Athener Altstadttrubel. Der Service ist in Ordnung, die Angestellten freundlich. Einziges Manko ist durch die Lage bedingt der Mangel an Parkplätzen. Wer mit Taxi oder U-Bahn (Akropolis, Hotel 100m vom U-Bahnhof entfernt) anreist hat es sicher besser. Mit dem PKW kurvt man durch engste Gassen in der Hoffnung auf einen freien Parkplatz oder zahlt hohe Beträge auf privaten Parkplätzen.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, docjf!
Bewertet am 16. Oktober 2009

Zum 5. Mal im Phaedra und wieder mehr als zufrieden. Das Personal ist super nett. Das Hotel, das mir schon immer gefällt, war dieses Mal renoviert. Da ich dieses Mal im 3. Stock war, endeckte ich auch den Dachgarten, wo man mit Blick auf die Akropolis frühstücken kann. Das war absolut super!

• Aufenthalt: Oktober 2009
Danke, Tinos!
Bewertet am 18. Juli 2008

Das Hotel Phaedra ist ein tolles Hotel, und hat auch tolle Preise. Mein Mann und ich waren hier, das Zimmer war wunderschön, die Aussicht vom Balkon war großartig und das Hotel war sehr sauber und hatte freundliche Angestellte. Wir haben unsern Aufenthalt hier echt genossen und können es andern empfehlen! Das Hotel war nicht nur toll, sondern hat auch eine perfekte Lage - direkt im Zentrum der Gegend von Plaka, was das Einkaufs- und Marktviertel ist. Direkt vor der Tür gibt es viele Läden und Restaurants.

Danke, mmwinget!
Athos Hotel
Nr. 100 von 284 in Athen
Evripides Hotel
Nr. 47 von 284 in Athen

Sie waren bereits im Hotel Phaedra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Phaedra

Anschrift: Cherefontos 16 & Adrianou Street, Athen 105 58, Griechenland
Lage: Griechenland > Attika > Athen > Plaka
Nr. 98 von 284 Hotels in Athen
Preisklasse: 36€ - 80€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:1,5 Stern(e) — Hotel Phaedra 1.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Phaedra daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Phaedra Athen
Phaedra Hotel Athens