“Wunderbares Panorama über Akropolis und Athen” 4 von 5 Sternen

Tour durch Athen mit dem Fahrrad
Platz Nr. 82 von 321 Aktivitäten in Athen
124 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 162 "Hilfreich"-
“Wunderbares Panorama über Akropolis und Athen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Der Pnyx-Hügel in der Nachbarschaft des Philopappus-Hügels lohnt sich allein wegen des schönen Panoramas, das sich oben über Akropolis und Athen bietet. Zudem finden hier Sound-and-Light-Shows abends im Sommer statt, über die man allerdings geteilter Meinung sein kann. Auf dem Pnyx versammelten sich in der Antike die Athener zu wichtigen Abstimmungen. Heute noch finden sich archäologische Reste (die Arena für die Abstimmenden, Rednertribüne im Fels). - Eine kleine byzantinische Kapelle in der Nähe ist noc h heute öfters Ort für Hochzeiten. Insgesamt ein lohnender Ort innerhalb eines längeren Rundgangs um die Akropolis

Aufenthalt September 2010
5 Danke, Scholochow!