“Historisches Ambiente im Herzen Athens” 4 von 5 Sternen

Hotel Neos Olympos gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Neos Olympos
1.0 von 5 Hotel   |   38 Theodorou Diligianni, Athen 10438, Griechenland   |
Nr. 224 von 335 Hotels in Athen
“Historisches Ambiente im Herzen Athens”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Ein absolut empfehlenswertes Hotel in zentraler Lage, nur wenige U-Bahnstationen von der Akropolis entfernt. Altehrwürdiges Haus im neoklassizistischen Stil mit angenehmer Atmosphäre und freundlichem, verlässlichem Personal. Sauberkeit absolut tadellos - täglich frische Bettwäsche und gründliche Reinigung. Aufgrund der Lage an einer Hauptverkehrsstraße ist ein gewisser Lärmpegel unvermeidbar. Aber in Athen wird man in der Hinsicht gerade in dieser günstigen Preisklasse kaum eine bessere Situation erwarten können. Nur das Frühstück könnte abwechslungsreicher ausfallen. Ich habe mich, untergebracht in einem Einzelzimmer mit Bad und Balkon, sehr gern dort aufgehalten. Aber auch die externen Bäder lassen nichts zu wünschen übrig. Es bedankt sich Thomas Schubert aus Berlin.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Danke, Thomas_Schubert_Berl!

Duisburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Wir waren für 2 Tage/Nächte in Athen und haben dieses Hotel gewählt weil es günstig war und von der Lage her optimal. Es ist leicht vom Flughafen/Hafen zu erreichen. Die Metrostation ist nur einen kurzen Fußweg entfernt. Man muss hier nur einmal umsteigen. Auch in die Stadt und zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten kann man laufen.

Das Hotel an sich sieht wirklich schön aus, der Frühstücksraum ist in Ordnung, nichts besonderes. Die Zimmer sind klein und funktionsmäßig eingerichtet. Das Möbiliar ist nichts besonderes. Das Bad war klein und ohne Fenster, so dass es hier ein wenig Schimmelspuren gab. Wer griechische Unterkünfte dieser Preislage kennt wird hier nicht verwundert sein. Wer mehr erwartet ist auf jeden Fall enttäuscht. Es gab einen sehr kleinen Balkon zur Straße raus, auf welchem man auf dem Boden sitzen konnte ;)
Für uns war der Komfort ausreichend, da wir nur zum Schlafen da waren. Von der Lautstärke her war es in Ordnung.

Das Frühstück ist überschaubar. Man kann sich selbst Toast machen, es gibt Käse, Marmelade, Kuchen, Kaffee oder Tee und eine Art Orangensaft.

Das Personal war freundlich. Wir würden wieder hierhin kommen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Bibs21!
Petersaurach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Die Lage des Hotels ist ok, nahe an der Metro Station, vier Stationen von der Akropolis entfernt.
Das Hotel ist schön gestaltet und sieht neu renoviert aus. Die Betreuung an der Rezeption - da war alles dabei. Von überaus nett und hilfsbereit bis genervt und unfreundlich.
Das Frühstück gibt es in Buffett-Form, ganz einfach und wenig aber man wird satt.
Am besten beim Buchen nach einem Zimmer fragen, bei dem die Fenster nicht an der Hauptstraße liegen, die ist vierspurig und extrem laut, zusätzlich fahren noch Züge vorbei

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Angelika H!
Karlsruhe, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2010

Das Hotel liegt nur 200 Meter entfernt vom Hauptbahnhof in Athen. Das Hotel befindet sich in einem Altbaugebäude und direkt an einer vierspurigen Straße. Für 1 Nacht ok, aber durch den Truckverkehr und die Fahrer entsprechend laut in der Nacht. Wir hatten ein geteiltes Bad und eine geteilte Dusche. Die beiden waren schmutzig und wegen schlechtes Luftaustausches stinken. Das Frühstück ist in Ordnung und zwar nicht nur Brot plus Geträcke. Es gibt Fleisch, Käse und Obst. Insgesamt ist das Hotel nicht empfehlenswert. Kostenloser Internet nur im Kücheraum.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, gaoshenzhang!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Athen.

Koblenz, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2010

Die Meinungen und Bewertungen gehen hier ja wirklich stark auseinander. Die positiven Bewertungen kann ich unmöglich nachvollziehen und ich bin wirklich alles andere als übertrieben anspruchsvoll !!! Zu diesem Preis (der einzige Pro-Punkt) kann man nicht viel erwarten. Sehr laute Zimmer, schlechte Frühstücksleistung muß man einkalkulieren, aber mangelnde Sauberkeit muß nicht sein !!! --> Jede Menge Haare der Vorgänger auf dem Fußboden, im Waschbecken, in der Duschwanne. Der Boden nicht richtig geputzt. Die Bettdecke roch nach einer Mischung aus Zigaretten und Parfüm. Einfach nur eklig. Hat sich im Frühstücksraum fortgesetzt. Geschirr und Besteck nicht richtig sauber, auch hier ein langes Haar quer über den Kaffetassen. Überall ein Geruch nach Essig. Ein Angestellter putzte ständig mit einem Lappen über die Tische und die Anrichte des Buffets, scheinbar war dieser in essighaltige Flüssigkeit getaucht. War aber irgendwie nur ein Verschmieren der ganzen Flächen, statt eine echte Reinigung. Achso, fast vergessen: Zimmertür ließ nicht richtig schließen, von abschließen ganz zu schweigen, das war nämlich nicht möglich. Nach einer Nacht direkt wieder ausgezogen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Danke, gonzinho1966!
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

Ich war im Februar für ein langes WE in Athen. Zuerst blieben wir in einem Hostel, was allerdings sehr unschön war. Zudem hat das Doppelzimmer 34 Euro gekostet. Auf der Suche nach einem richtigen Hotel fanden wir die Meisten nur in der Price-range von 60-80 Euro. Bis wir auf das Neos Olympos stießen. Es kostete lediglich 32 Euro für ein Zimmer mit Badezimmer. Die Zimmer waren sauber, nett eingerichtet und absolut ok. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und haben es bereut, überhaupt in dem Hostel geblieben zu sein. Das Frühstück wird in einem kleinen Frühstücksraum serviert, der von der Straße zugänglich ist. Nichts sensationelles, aber durch annehmbar für ein paar Nächte. Außerdem liegt das Hotel recht Zentral (wir sind immer in die Innenstadt gelaufen) und nicht weit weg von einer größeren Bahnstation.

Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, Kazzii!
Stuttgart
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Wer günstig und zentral übernachten will und sonst keine Ansprüche hat, dem sei zugeraten. Positiv: gute Lage in der Nähr des Bahnhofs/Metrostation, gut funktionierende Klimaanlage, saubere Zimmer, Matrazen fast neu. Negativ: kein Aufzug, sehr kleine Zimmer, Bäder dringend renovierungsbedürftig, der Portier gibt einem den Schlüssel ohne zu prüfen ob man auch dieses Zimmer hat (wir haben es mit einer anderen Zimmernummer probiert und prompt den Schlüssel erhalten). Frühstück erst ab 8.00 Uhr, keine Klimaanlage im Treppenhaus (bei 35-40 Grad), in der Umgebung des Hotels am Larissabahnhof lungern vor allem bei Dunkelheit nicht gerade vertrauenswürdige Gestalten herum. Fazit: nur zum Übernachten für wenig Geld geeignet - ansonsten lieber ein bisschen mehr Geld ausgeben.

Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Hotel Nafsika
Nr. 231 von 335 in Athen
Exis Boutique Hotel
Nr. 148 von 335 in Athen

Sie waren bereits im Hotel Neos Olympos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Neos Olympos

Unternehmen: Hotel Neos Olympos
Anschrift: 38 Theodorou Diligianni, Athen 10438, Griechenland
Lage: Griechenland > Attika > Athen
Nr. 224 von 335 Hotels in Athen
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Hotel Neos Olympos 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, Odigeo, Venere, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Neos Olympos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Neos Olympos Hotel