“Für den Preis absolut in Ordnung”
Bewertung zu Hotel Aristoteles

Hotel Aristoteles
Nr. 225 von 325 Hotels in Athen
Passau, Deutschland
“Für den Preis absolut in Ordnung”
Bewertet am 27. Oktober 2012

Unser Zimmer war sauber und das Bad in einem hervorragenden Zustand.Die Lautstärke der Klimaanlage hielt sich im Rahmen. Das Frühstück ist sehr einfach, machte aber satt. Da wir das Hotel nur zum Schlafen aufgesucht haben, war seine Ausstattung für uns völlig ausreichend.
Die Lage ist sicher nicht die beste, glaubt man einigen Gruselgeschichten müsste sie aber weit schlechter sein. Wir haben uns jedenfalls immer sicher gefühlt und die kleinen Läden, Cafés und Imbissbuden in der Nähe sehr zu schätzen gewusst.

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, Kai H!

• Hebräisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Göttingen, Deutschland
Bewertet am 9. Oktober 2012

Nach drei Tagen im Hotel lässt sich die Unterkunft sehr schnell wie in der Überschrift geschrieben zusammenfassen.
Das Hotel ist ein sehr einfach gehaltenes Hotel nahe des Athener Zentrums. Zu Fuß und mit dem Koffer ist es jedoch noch ein kleines Stück bis zum Omonia-Platz. Das Hotel glänzt aber insbesondere durch saubere Zimmer, was leider in Griechenland nicht selbstverständlich ist, sowie durch den einmalig günstigen Preis - dabei wirkt es allerdings zu keinem Zeitpunkt billig. Wir stellten uns von Anfang an die Frage, warum dieses Hotel nur 2 Sterne hat, da ich persönlich schon 4 Sterne Hotels gesehen habe, die weniger Standard aufwiesen. Ein dritter Stern wäre für das Hotel sicherlich mehr als verdient.
Was viele meiner Vorredner bemängelten war insbeondere die Lage in der Nähe eines gefährlichen Viertels - nun zugegeben, wenn man Acharnon weiter nach Norden hochgeht, kommt man in eine Gegend, in der es auf den ersten Blick nicht recht sicher wirkt, doch uns ist dort ( auch nachts in wenig beleuchteten Gassen und völlig als Touristen getarnt) nichts passiert, und man muss dem Viertel zudem eingestehen, dass es touristisch auch nicht das sehenswerteste ist. Somit sollte man sich als geneigter Urlauber eher dem schönen Süden Athens widmen. Auch im Bezug auf die Zimmergröße kann ich nur sagen, dass die Zimmer mehr als ausreichend groß sind - im Vergleich zu vielen anderen Großstädten der Welt erscheinen sie schon fast riesig ( wenn man einmal in New York gewesen ist ;) ). Erwischt man allerdings ein zur Straße gewandtes Zimmer, kann es schon bei geöffnetem Fenster etwas lauter sein, bei geschlossenem sind zwar noch Geräusche zu hören, diese sind aber zu keinem Zeitpunkt störend und für eine Metropole der Größe noch im Rahmen.
Hervorzuheben ist allerdings schlussendlich der unglaublich nette und aufmerksame Hotelier. Ein großer Pluspunkt. Und nur als kleines Schlusswort: Angst muss man als Deutscher in Athen in Zeiten der Krise nicht haben - im Gegenteil: Die meisten Griechen mit denen wir gesprochen haben, freuten sich, dass imer noch Deutsche den Weg nach Griechenland finden. Also traut euch nach Athen, es ist eine schöne Stadt mit sehr netten und aufgeschlossenen Menschen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, ThenSuo!
Germany
Bewertet am 1. Juli 2012

Wir waren auf einem kurzen Städtetrip in Athen für 3 Nächte in diesem Hotel - haben es hauptsächlich aufgrund des Preises und der relativen City-Nähe gebucht und waren zufrieden.
Das Hotel ist ein wenig in die Jahre gekommen, aber alles ist sauber, ordentlich und funktioniert. Die Zimmer sind relativ klein, aber ausreichend. Wir waren alle Tage bis spät abends in der Stadt unterwegs und sind nur zum Schlafen ins Hotel gekommen, einen Abend dort zu verbringen kann ich mir aufgrund der sehr einfachen Ausstattung (TV ist aber vorhanden) nicht vorstellen.
Das bei uns im ohnehin schon sehr günstigem Preis enthaltene Frühstück war einfach und gut, es gab Kuchen, Weissbrot mit Käse und Wurst zum selberbelegen sowie Kaffee, Saft, Milch und Cornflakes.
Zur Umgebung: Es gibt sicherlich viele schönere Gegenden in Athen, aber so gruselig, wie das in einigen Bewertungen hier herueberkommt, fand ich es nicht. Etwas heruntergekommenes Innenstadtwohnviertel, vom Hotel ist man in 5min. zu Fuss an der U-Bahnstation Omonia, von der aus man 1 oder 2 Stationen zu den zentralen Knotenpunkten (Monastiraki oder Syntagma) fährt (keine 5min). Wir sind immer spät abends aus der Stadt zurück zum Hotel, haben in den kleinen Minimärkten, die es dort überall gibt (und deren Besitzer alle sehr freundlich und sehr gut englisch sprechen konnten) noch Getränke und Snacks für die Nacht gekauft - alles gar kein Problem.

• Aufenthalt März 2012, Familie
5 Danke, InternetUser42!
Basel, Schweiz
Bewertet am 27. April 2011

Wir blieben zwei Nächte in diesem schon etwas in die Jahre gekommenen Hotel, das sich in einem eher gefährlichen Stadtteil Athens befindet. Die Zimmer sind zwar sauber, aber sehr klein. Das Haus ist ringhörig und die Fenster schlecht isoliert. Wenn möglich sollte man ohne Morgenessen buchen.
Für eine längere Aufenthaltsdauer sollte man ein anderes Hotel in Erwägung ziehen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, jay_b_10!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Athen.

Dortmund, Deutschland
Bewertet am 12. April 2011

Meine Freundin und ich haben eine Nacht im Aristoteles verbracht. Waren aus Deutschland mit dem Flugzeug angereist, und mein Vater hat uns am nächsten Tag mit dem Auto abgeholt (die Benzinknappheit war nicht so dramatisch wie befürchtet), um weiter nach Nafplio zu reisen.
Die Zimmer sind sehr einfach eingerichtet, der Preis jedoch entsprechend niedrig. Unser Doppelzimmer hatte drei (!) parallele Einzelbetten, die aneinader geschoben waren, sodass wir zwar ein sehr großes Bett hatten, aber wenig Platz im Zimmer. Nett war der Rezeptionist, und auch das Personal.
Die Aussicht aus unserem Fenster war eine hohe, dreckige (Vogelmist) Betonwand.
Die Lage des Aristoteles ist nicht schlecht. Man kommt schnell in Sichtweite der herrlichen Akropolis, und hat viele schöne Cafés und Restaurants in der Umgebung.

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, czamfirescu!
Menziken
Bewertet am 29. September 2010

Eine gute Lage, in der Nähe des National Museums und nicht weit vom Zentrum (ist gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar). Die Nacht war nicht ruhig, ich habe Leute gehört, die im Korridor gesungen haben (leide hat niemand vom Personal reagiert). Das Zimmer war dunkel, da das Fenster eine Wand vor sich hatte.

• Aufenthalt Dezember 2009, Allein/Single
1 Danke, piotrpalczynski!
Duisburg, Deutschland
Bewertet am 28. August 2010

Wir haben zwei Tage in dem sehr guenstigen Hotel in Athen verbracht und waren mit dem Hotel und den renovierten Zimmern sehr zufrieden. das Fruehstueck war sehr schwach und keine Staerkung fuer den Tag. Leider ist die Umgebung nicht vertrauenswuerdig und abends bleibt man lieber im Hotel. Viele seltsame Gestalten sind nachts auf der Strasse und die Athmosphaere ist nicht schoen. Fuer ein Erholungs- oder Familienurlaub ist Athen sehr ungeeignet. Das typische Griechenland sollte man besser auf den Inseln erkunden.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Marina Hotel Athens
Nr. 80 von 325 in Athen
Hotel Neos Olympos
Nr. 233 von 325 in Athen

Sie waren bereits im Hotel Aristoteles? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Aristoteles

Unternehmen: Hotel Aristoteles
Anschrift: 15 Acharnon | Vathis Square, Athen 104 38, Griechenland
Lage: Griechenland > Attika > Athen
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 225 von 325 Hotels in Athen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Aristoteles 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Priceline, HostelWorld, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Ltur Tourism AG, TUI DE, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Bookgreece.com, HotelQuickly, Hotel.de, HotelsClick, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Aristoteles daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aristoteles Hotel Athens
Aristoteles Athen