“Der Name ist Programm, sehr zentrales Hotel in Athen”
Bewertung zu Central Athens Hotel

Central Athens Hotel
Nr. 32 von 285 Hotels in Athen
Bewertet am 4. September 2010

Ein Geschäftskollege aus Athen hatte mir dieses Hotel empfohlen. Einerseits sei es zentral gelegen, andererseits absolut ruhig. Beides hat sich bestätigt. Die Lage in der kleinen Apollonosstraße in der Athener Innenstadt ist perfekt für Reisende, die (zu Fuß) in der Innenstadt/Altstadt Athens unterwegs sein wollen. Die gemütlichen Altstadtgassen der Plaka erreicht man in zehn Minuten, ebenso den zentralen Syntagma-Platz (Parlament) mit seinem U-Bahn-Knotenpunkt.
Mein (Einzel-)Zimmer im Centralhotel war recht klein, dafür aber modern ausgestattet. Besonders das kleine Bad ist liebevoll und schick gestaltet. Der "Schreibtisch" ist zum längeren Arbeiten leider viel zu klein, nach dem Abstellen eines Notebook-Rechners ist kaum noch Platz für etwas anderes. Internet per WLAN war zum Zeitpunkt meiner Reise (Juli 2010) nicht vorhanden, dafür konnte man kabelgebunden ins Netz, für überzogene 10,- Euro pro Tag.
Ich hatte ein Zimmer mit Fenster nach hinten. Ein genialer Ausblick: einerseits auf die gemütlichen Altstadthäuser der Plaka, andererseits auf die über allem thronende Akropolis, die nachts sogar angestrahlt wird. Ein echtes Postkartenmotiv!
Das Frühstück war in Ordnung, allerdings nichts, was einen vom Hocker haut.
Der Preis von 100,- Euro pro Nacht im Einzelzimmer ist vergleichbar mit dem Preis anderer Hotels in ähnlich guter Lage.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: allein
Danke, SteffenWu!
Bewertung schreibenBewertungen (1.845)

Bewertet am 2. August 2010

Das Hotel liegt sehr ruhig im Altstadtviertel Plaka. Viele Sehenswürdigkeiten, aber auch Flughafenbus und Metro sind in 5-10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Die Zimmer sind zwar recht klein, aber gut und modern möbliert. Die Rezeption ist freundlich und professionell, nur das Frühstück könnte besser sein. Insgesamt stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.

Aufenthalt: Juli 2010
Danke, griechenklaus!
Bewertet am 9. September 2008

Wir haben im Central Hotel zwei Nächte verbracht. Das Hotel hat eine ziemlich gute Lage (in direkter Nähe des Parthenons, toller Restaurants und nächtlicher Märkte) und hat eine fantastische Dachterrasse. Die Zimmer waren sauber und modern, aber recht klein. Die Rezeption war sehr hilfsbereit - einer der Angestellten nahm sich die Zeit, eine geöffnete Apotheke für mich zu finden, um Medikamente zu bekommen. Auch das Frühstück ist ziemlich gut.

Danke, jchang77!
Bewertet am 1. Mai 2008

Die Lage ist toll, man kann vom Hotel aus die Akropolis sehen und alles ist zu Fuß erreichbar, einschließlich der öffentlichen Verkehrsmittel und etwa drei Häuser weiter gibt es großartige und vom Preis her tolle Souvlaki. Die Betten sind viel zu hart und das Zimmer ist sehr klein, modern, aber klein. Das Frühstück ist nur durchschnittlich oder noch ein bisschen schlechter. Von unserm Fenster aus konnte man die Kirche unten sehen und an den Wochentagen ist es die lauteste Kirche/Schule und jede Menge Kinder laufen hier kreischend zu Musik herum. Falls Sie vorhaben hier zu übernachten, ist das ein kleines Problem.

Danke, aymami21!
Bewertet am 30. März 2008

Dieses Hotel entpuppte sich als sehr angenehme Überraschung in idealer Lage zwischen Plaka und dem Syntagma Platz, wobei praktisch alles zu Fuß erreichbar ist. Die Zimmer sind klein, aber schön angeordnet, das Dekor ist schick und im Zimmer gibt es einen sehr gut funktionierenden Internetanschluss, der einen angemessenen Preis hat. Zudem ist bei dem Preis ein Frühstück mit einer tollen Auswahl inbegriffen. Die Aussicht vom Dach aus ist fantastisch. Die Angestellten waren sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Insgesamt ein tolles Preis-Leistungsverhältnis!

Danke, ZenHealer7!
Bewertet am 21. März 2008

Dies ist ein schönes Hotel in perfekter Lage in Athen, die Akropolis und Plaka sind zu Fuß erreichbar, die Straße, in der es liegt, ist sehr ruhig, sodass man das Gefühl hat, man wäre weit weg von der lauten Stadt. Die Zimmer sind klein, aber schön und sehr sauber und die Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ich werde wieder in diesem Hotel übernachten, falls ich nach Athen reise.

1  Danke, revja!
Bewertet am 25. Dezember 2007

Es war recht schön, die Angestellten konnten toll Englisch sprechen, es hat eine zentrale Lage (wir hatten von unserm Zimmer aus eine Aussicht auf die Akropolis). Auf dem Dach gab es eine echt schöne Terrasse, der beste Ort um sich abends die Lichter der Akropolis anzuschauen.

1  Danke, rebenka!
Thissio/Makriyanni
Herodion Hotel
Herodion Hotel
Nr. 10 von 285 in Athen

Sie waren bereits im Central Athens Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Central Athens Hotel

Anschrift: Apollonos 21, Athen 105 57, Griechenland
Lage: Griechenland > Attika > Athen > Plaka
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice
Nr. 13 der Businesshotels in Athen
Nr. 14 der Familienhotels in Athen
Nr. 25 der Romantikhotels in Athen
Preisklasse: 71€ - 163€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Central Athens Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, Hotels.com, Agoda, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Weg, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Central Athens Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Central Athens
Athens Central Hotel