“Gutes Hotel”
Bewertung zu Art Hotel

Art Hotel
Nr. 114 von 285 Hotels in Athen
Bewertet am 1. Januar 2014

Wir waren für sechs Nächte hier, in weniger als 5 Minuten Fußweg erreicht man die Metrostation Omonia, was sehr praktisch war. Wir hatten ein Wochenticket für die Öffentlichen und kehrten zwischendurch oft mal kurz zum Hotel zurück. Es stimmt, dass es nicht die beste Lage ist und man sowohl Dealer als auch Prostituierte beobachten kann. Allerdings interessieren sie sich in keinster Weise für vorbeilaufende Touristen. Um die Ecke ist auch eine Polizeistation und insgesamt zeigte die Polizei viel Präsenz.
Wir waren zwar achtsam aber nicht ängstlich, denn wenn man ehrlich ist, sehen viele Teile Athens nicht wirklich anders aus.
Die Ausstattung des Zimmers war zweckmäßig und verhältnismäßig sauber. Das Zimmer ist voll klimatisiert und verfügt über kostenloses WiFi. Kleine Komfortabstriche muss man in Kauf nehmen. Zum Beispiel spritzte unser Duschschlauch sehr und konnte nicht an der Wand eingehakt werden, Prinzipiell aber jammern auf hohem Niveau. Wir waren zufrieden und das Personal war sehr freundlich. Gleich bei unserer Ankunft wurden wir mit einer Karte von Athen begrüßt, in denen uns die Sehenswürdigkeiten und die Öffnungszeiten erklärt wurden.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, wuselanke!

Bewertet am 20. Dezember 2013

Unvergesslicher Aufenthalt in Athen. Das Art-Hotel hat uns insgesamt seht gut gefallen. Das Preis / Leistungsverhältnis, Frühstücksbuffet und das freundliche und hilfsbereite Personal sind
besonderst hervorzuheben. Restaurant-Tipps der Rezeption sind Super.
Wir werden gerne wierkommen!!!!

Zimmertipp: Zimmer vorort auswählen......
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, ratisbona57!
Bewertet am 18. Mai 2012

Hervorzuheben bei dem Hotel sind das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis sowie das allseits freundliche Personal. Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig ausgestattet, nach deutschen Standard aber max. 3 Sterne. Das Hotel liegt günstig, sodass der zentrale Omonia-Platz mit Anschluss an die Metro innerhalb von 5 Minuten oder die Akropolis in rund 30 Minuten zu Fuß erreichbar sind. Direkt um das Hotel herum ist die Gegend allerdings nicht sehr einladend (z.T. dreckig und komische Gestalten). Positiv ist in diesem Zusammenhang zu bewerten, dass die Eingangstür zum Hotel i.d.R. verschlossen war und man nur nach Klingeln persönlich eingelassen wurde. Im Preis inbegriffen war ein Frühstück, welches auch warme Bestandteile (Rührei und Schinken), Obst und Joghurt umfasste.
Insgesamt für einen Städtetripp zu empfehlen!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: allein
Danke, cpa2104!
Bewertet am 17. Juni 2011

Das Art Hotel in Athen ist eher durschnittlich, was nicht schlecht heissen will. Es ist schön eingerichtet, aber nichts spezielles. Wir haben dennoch unseren Aufenthalt in diesem Hotel genossen. Das Frühstücksbuffet war sehr gut. Das Person war durchschnittlich freundliche. Ich kann dieses Hotel weiterempfehlen.

Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, sventrachsel!
Bewertet am 13. November 2010

Um mit etwas positiven zu beginnen, möchte ich den äußerst freundlichen und zuvorkommenden Nachtportier erwähnen, der uns nach unserer Irrfahrt durchs Drogenviertel willkommen geheißen hat. Das Hotel liegt an einer "lauten" Straße, die mit Junkies und komischen Gestalten übersäht ist. Als wir einen Polizisten nach dem Weg fragten, sagte dieser nur: "Oh, be careful there!!" ....
Das Mobiliar und die Ausstattung des Hotels ist gehoben und gut, aber das ist auch schon alles. Das Personal ist unfreundlich, laut, grobschlächtig und überfordert. Das Frühstück mit Pressschinkern und abgepackter Marmelade eher 1 Stern. Das Housekeeping kommt ohne zu klopfen ins Zimmer und die interne Kommunikation verläuft lauthals übers Treppenhaus. Türen werden zugeschlagen und das Publikum ist sagen wir mal sehr durchwachsen. Das Hotel ist auch den günstigen Preis nicht wert.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, tobiasbb!
Bewertet am 23. September 2010

Das Hotel liegt günstig: Zum zentralen Omonia-Platz (U-Bahn) sind es keine fünf Minuten zu Fuß, wenig mehr zur Endstation der Busse aus Rafina (Hafen für die Fähren nach Andros, Tinos, Mykonos). Dass die Gegend nicht so sicher sei, wie in anderen Bewertungen behauptet, halte ich für abwegig. Auf der Bahnhofstraße in Zürich fühle ich mich nicht sicherer. Natürlich ist die Gegend nicht chick oder schön, sondern häßlich und heruntergekommen: Aber das ist Athen doch fast überall, von ein paar Ecken in Kolonaki abgesehen....
Der Empfang ist freundlich und überaus hilfsbereit. Ungefragt wurde mir nach nur einer Übernachtung ein (kostenloser) später check-out (um 17.00 Uhr ! ) angeboten... Das Zimmer war geräumig, ruhig, geschmackvoll, im Bad wäre eine Ablage hilfreich.
Also alles perfekt ? Leider nein, das (im Preis eingeschlossene) Frühstück war leider das unappetitlichste seit langem: Toast und geschmacksfreies Weissbrot, fast alles Obst (Ananas, Pfirsich, Obstsalat) aus der Dose, das Aussehen des Pressschinkens ließ mich von dessen Verzehr absehen..nun ja, Tomate, Gurke und Feta frisch.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: allein
1  Danke, maxschwabing!
Bewertet am 8. März 2010

Das Hotel ist zwar recht schön, doch es liegt in einer sehr dubiosen Gegend (Drogendealer und Prostituierte). Das Zimmer war zwar schön, aber extrem staubig und wir mussten reklamieren. Es wurde dann auch geputzt und der Service war im allgemeinen doch sehr freundlich. Leider liess die Sauberkeit auch beim Frühstück (Geschirr) zu wünschen übrig und die Esswaren waren nicht immer frisch (abgelaufener Saft). Anrechnen muss man dem Hotel aber den Service, mit welchem sie sich bemühten die Unannehmlichkeiten wett zu machen. Uns wurde sogar einmal das Taxi spendiert.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit Freunden
Pythagorion Hotel
Nr. 74 von 285 in Athen
Katerina Hotel
Nr. 35 von 285 in Athen

Sie waren bereits im Art Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Art Hotel

Anschrift: Marni 27, Athen 104 32, Griechenland
Lage: Griechenland > Attika > Athen
Nr. 59 der Luxushotels in Athen
Preisklasse: 45€ - 85€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Art Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Eurosun, TripOnline SA, Odigeo, TUI DE, Agoda, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Art Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Art Hotel Athens
Hotel Art Athen