“Prima zentral gelegenes Hotel”

Pallas Athena Grecotel Boutique Hotel
Nr. 13 von 282 Hotels in Athen
Bewertet am 21. Januar 2011

Ich hatte lange nach einem zentral gelegenen und doch erschwinglichem Hotel gesucht. das Baby Grand war prima! Es ist sehr stylisch eingerichtet, wirklich sehr cool. Die Zimmer sind eher klein, auf dem Bett erwartet einen aber ein Bärenfell aus Plüsch ;-)
das Zimmer war sauber, der Service nett, nur das Frühstück ein wenig teuer. Hierfür waren wir meist in diversen Cafes in der Stadt.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, halloanalle!

Bewertet am 5. Dezember 2010

Wer das Normale sucht, sollte dieses Hotel meiden. Wer dagegen aufgeschlossen ist, für die eine oder andere Überraschung, wird sich hier wohlfühlen.
Es fängt bereits beim Check-Inn an. Auf dem Weg zum ersten Stock, wo die Rezeption liegt, "kämpft" man sich durch eine "Dschungellandschaft". Diese wird durch künstliche, von der Decke hängende symbolisierte Lianen erzeugt. Im ersten Stock angekommen, sucht man eine klassische, langweilige Rezeption vergebens. Angesichts einer verwirrenden Gartenlandschaft im neo-Art-Stil an den Wänden, sucht das Auge zunächst Orientierung. Da hilft es auch nicht viel, daß die Außenfenster mit rotem Plexiglas versehen eine ungewohnte künstliche Athmosphäre erzeugen. Schlußendlich findet man die Rezeption in zwei umgebauten Mini Coopers, die wie auch immer in den ersten Stock gelangt sind.
Nach sehr freundlichem Check-Inn erhält man sein Zimmer oder seine Suite, die ebenfalls sehr individuell im Art-Stil gestaltet sind. Aufwändige Wandmalereien machen jedes Zimmer zum Unikat. Fast in jedem findet sich ein nahezu lebensgroßer Tiger im Bett. Außerdem überrascht eine sogenannte "Summerbox", in der allerlei Nützliches und auch Unsinniges zum Kauf angeboten wird.
Je nach Stockwerk hört man auf den Fluren übrigens urwaldartiges Vogelgezwitscher. Außerdem manchmal auch eine Alarmanlage, wenn nämlich ein Hotelgast seine Zimmertür nicht ganz korrekt geschlossen hat. Alles glücklicherweise nicht zu aufdringlich.
Das Frühstück beginnt ab 7 Uhr (keinesfalls früher) und bietet Spezialitäten aus allen Landesteilen Griechenlands. Dadruch findet sich je nach persönlichem Geschmack mehr oder weniger viel Schmackhaftes. Falls man morgens sehr früh zum Rückflug muß, kann man am Abned vorher noch eine Sandwich-Box anstelle Frühstück bestellen, die wirklich reichlich gefüllt wird.
Die Lage des Hotels ist einerseits ideal (dirket im zentrum, 10 Minuten zu Fuß zur Plaka) andererseits aber auch das einzige Manko dieses Hotels. So sind in einigen Seitengassen des Hotels Obdachlose und Drogenabhängige anzutreffen. Man sollte hier unbedingt auf den belebten Hauptstrassen bleiben. Wenn man das tut, hat man hier ein ideales Hotel für einen Geschäftsaufenthalt oder auch eine Städtetour.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Hubi2103!
Bewertet am 18. September 2010

Es handelt sich um ein Hotel mit kleinenZimmern in zentraler Lage. Die Hauptsehenswürdigkeiten von Athen (Akropolis, Plaka, archäologisches Museum) sind gut zu fuß zu erreichen. Das Zimmer war sauber. Der Balkon war schon lange nicht mehr gesäubert worden. Der Preis für ein Bier in der Strassenbar lag mit 6,50 € deutlich über dem Üblichen. Der Service war eher unaufmerksam.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Charly_3000!
Bewertet am 13. Juli 2010

Bei unserer Griechenlandreise sind wir zufällig auf dieses lustige Hotel mitten in der Stadt gestoßen. Als wir die Lobby betraten, fanden wir uns in einem neonfarbenen Plastikurwald wieder, neben uns hing ein riesengroßer Orang-Utan aus Stoff. Uns gefiel dieses skurrile Hotel auf Anhieb. hinter jeder Ecke verbarg sich eine eine andere farbenprächtige Welt. Die Rezeption besteht aus zu Schreibtischen umgebauten Autos.

Jedes Zimmer ist individuell eingerichtet. In vielen Zimmern finden sich berühmte Cartoonfiguren an den Wänden. Über unseren Schlaf hat Superman gewacht.

Wer es bunt, modern und schrill mag, findet hier einen idealen und kontrastreichen Ausgangspunkt und Athen, bei dem der antike Eindruck überwiegt, zu erkunden.

Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer sind sauber und das Frühstück ist abwechslungsreich und vielseitig.

Die einzigen Kritikpunkte:
Das Zimmer war etwas hellhörig (oder der Zimmernachbar hat einfach sehr laut geschnarcht).
Für die Originalität des Hotels zahlt man einen gewissen Aufpreis.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: als Paar

Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 17. November 2008

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 15. September 2008

Den vorangegangenen Beschreibungen des Baby Grand in Athen kann ich mich leider nicht anschließen. Es mag zwar wie ein "Boutiquehotel" in New York wirken, allerdings genauso abgewohnt...Angefangen vom Eingangsbereich bei dem der Boden und die Plastikdeko schon bessere Zeiten gesehen haben über das Treppenhaus in dem sich die Tapete von den Wänden rollte bis zum Badezimmer in dem die Verkleidung an der Decke abgerissen und Boden und Waschbecken die Spuren vieler Hotelgäste aufwiesen bis zum eigentlichen Zimmer mit schmudligem Teppich und einer Wandbemalung die an Gruft erinnert...und wir hatten auch noch ein Deluxe Zimmer mit Balkon...
Gebrauchte Gläser und leere Flaschen wurden nicht entfernt und das bei angeblichen 5 Sternen und Small Luxury Hotel Status...
Pluspunkte waren lediglich das Frühstück und das Meat Me Restaurant im Erdgeschoss.
Alles in allem würde ich das Baby Grand -zumal zu diesen Preisen -nicht empfehlen und in Athen wieder in ein Hotel wie das Eridanus mit wesentlich mehr Charme gehen.

• Aufenthalt: September 2008, Reiseart: als Paar
Psirri/Gazi
O&B Athens Boutique Hotel
Syntagma
Hotel Grande Bretagne, A Luxury Collection Hotel

Sie waren bereits im Pallas Athena Grecotel Boutique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pallas Athena Grecotel Boutique Hotel

Anschrift: 65 Athinas & Lykourgou Str., Athen 10551, Griechenland
Lage: Griechenland > Attika > Athen > Omonia
Nr. 5 der Businesshotels in Athen
Nr. 6 der Romantikhotels in Athen
Nr. 8 der Familienhotels in Athen
Nr. 11 der Luxushotels in Athen
Preisklasse: 89€ - 197€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Pallas Athena Grecotel Boutique Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Agoda, TUI DE, Evoline ltd, Weg, HotelQuickly, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pallas Athena Grecotel Boutique Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Baby Grand
Baby Grand Hotel Athens