“Ausgezeichnetes Hotel miserabler Gegend!”

Pallas Athena Grecotel Boutique Hotel
Nr. 15 von 326 Hotels in Athen
Beitragender der Stufe 6
“Ausgezeichnetes Hotel miserabler Gegend!”
Bewertet am 27. Januar 2012

Das Hotel an sich bekommt Bestnoten. Das Zimmer ist sehr sauber, der Service gut und die ausgefallene Einrichtumg reicht von kitschig und albern bis elegant und exklusiv. Das Bad war sehr geräumig, das Schlafzimmer leider etwas klein. Alles in allem hat uns das Baby Grand Hotel selbst sehr gut gefallen.

Die Gegend ist allerdings eine Zumutung. Es halten sich zahlreiche dunkle, teils alkoholisierte Gestalten in der Gegend auf, so dass wir uns abends ausschließlich mit dem Taxi direkt vor dem Hotel absetzen ließen. Von unserem Fenster im 4. Stock habe ich sogar Junkies beobachtet, die sich die Nadel setzten!
Wir haben aber leider auch den Eindruck gewonnen, dass es solche Ecken vielerorts in Athen gibt.

• Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, Habenwill!

• Hebräisch zuerst
Frankfurt
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 31. März 2011

Das Hotel liegt 2 Minuten von der Metrostation Omonia entfernt. Alle Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar. Laut Rezeptionspersonal sei der Omonia Platz nach Dunkelheit nicht sehr sicher und man hat uns empfohlen es entsprechend zu meiden. Das Personal war sehr freundlich und hat bei Fragen zu Sightseeing super weitergeholfen. Die Restaurant Tipps waren wirklich gute Empfehlungen gewesen. Das Standardzimmer war schon ein wenig abgenutzt gewesen. Die Duschtür war so defekt, dass nach dem Duschen der Boden voll Wasser war. Das Internet hat tadellos funktioniert. Die auf der Website beworbenen Hausschuhen wurden nicht bereitgestellt. Die Zimmer sind schlecht isoliert, so dass der Lärm von der Strasse und des Flurs zu hören ist. Man ist gut bedient, wenn man Ohrstöpsel für einen ruhigen Schlaf mitbringt. Das Frühstück ist abwechslungsreich, aber es wird täglich das gleiche serviert, so dass es auf Dauer langweilig wird.

• Aufenthalt März 2011, Familie
Danke, princessmay!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 21. Januar 2011

Ich hatte lange nach einem zentral gelegenen und doch erschwinglichem Hotel gesucht. das Baby Grand war prima! Es ist sehr stylisch eingerichtet, wirklich sehr cool. Die Zimmer sind eher klein, auf dem Bett erwartet einen aber ein Bärenfell aus Plüsch ;-)
das Zimmer war sauber, der Service nett, nur das Frühstück ein wenig teuer. Hierfür waren wir meist in diversen Cafes in der Stadt.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, halloanalle!
Detmold, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 5. Dezember 2010

Wer das Normale sucht, sollte dieses Hotel meiden. Wer dagegen aufgeschlossen ist, für die eine oder andere Überraschung, wird sich hier wohlfühlen.
Es fängt bereits beim Check-Inn an. Auf dem Weg zum ersten Stock, wo die Rezeption liegt, "kämpft" man sich durch eine "Dschungellandschaft". Diese wird durch künstliche, von der Decke hängende symbolisierte Lianen erzeugt. Im ersten Stock angekommen, sucht man eine klassische, langweilige Rezeption vergebens. Angesichts einer verwirrenden Gartenlandschaft im neo-Art-Stil an den Wänden, sucht das Auge zunächst Orientierung. Da hilft es auch nicht viel, daß die Außenfenster mit rotem Plexiglas versehen eine ungewohnte künstliche Athmosphäre erzeugen. Schlußendlich findet man die Rezeption in zwei umgebauten Mini Coopers, die wie auch immer in den ersten Stock gelangt sind.
Nach sehr freundlichem Check-Inn erhält man sein Zimmer oder seine Suite, die ebenfalls sehr individuell im Art-Stil gestaltet sind. Aufwändige Wandmalereien machen jedes Zimmer zum Unikat. Fast in jedem findet sich ein nahezu lebensgroßer Tiger im Bett. Außerdem überrascht eine sogenannte "Summerbox", in der allerlei Nützliches und auch Unsinniges zum Kauf angeboten wird.
Je nach Stockwerk hört man auf den Fluren übrigens urwaldartiges Vogelgezwitscher. Außerdem manchmal auch eine Alarmanlage, wenn nämlich ein Hotelgast seine Zimmertür nicht ganz korrekt geschlossen hat. Alles glücklicherweise nicht zu aufdringlich.
Das Frühstück beginnt ab 7 Uhr (keinesfalls früher) und bietet Spezialitäten aus allen Landesteilen Griechenlands. Dadruch findet sich je nach persönlichem Geschmack mehr oder weniger viel Schmackhaftes. Falls man morgens sehr früh zum Rückflug muß, kann man am Abned vorher noch eine Sandwich-Box anstelle Frühstück bestellen, die wirklich reichlich gefüllt wird.
Die Lage des Hotels ist einerseits ideal (dirket im zentrum, 10 Minuten zu Fuß zur Plaka) andererseits aber auch das einzige Manko dieses Hotels. So sind in einigen Seitengassen des Hotels Obdachlose und Drogenabhängige anzutreffen. Man sollte hier unbedingt auf den belebten Hauptstrassen bleiben. Wenn man das tut, hat man hier ein ideales Hotel für einen Geschäftsaufenthalt oder auch eine Städtetour.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, Hubi2103!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 18. September 2010

Es handelt sich um ein Hotel mit kleinenZimmern in zentraler Lage. Die Hauptsehenswürdigkeiten von Athen (Akropolis, Plaka, archäologisches Museum) sind gut zu fuß zu erreichen. Das Zimmer war sauber. Der Balkon war schon lange nicht mehr gesäubert worden. Der Preis für ein Bier in der Strassenbar lag mit 6,50 € deutlich über dem Üblichen. Der Service war eher unaufmerksam.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, Charly_3000!
Frankfurt am Main
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 13. Juli 2010

Bei unserer Griechenlandreise sind wir zufällig auf dieses lustige Hotel mitten in der Stadt gestoßen. Als wir die Lobby betraten, fanden wir uns in einem neonfarbenen Plastikurwald wieder, neben uns hing ein riesengroßer Orang-Utan aus Stoff. Uns gefiel dieses skurrile Hotel auf Anhieb. hinter jeder Ecke verbarg sich eine eine andere farbenprächtige Welt. Die Rezeption besteht aus zu Schreibtischen umgebauten Autos.

Jedes Zimmer ist individuell eingerichtet. In vielen Zimmern finden sich berühmte Cartoonfiguren an den Wänden. Über unseren Schlaf hat Superman gewacht.

Wer es bunt, modern und schrill mag, findet hier einen idealen und kontrastreichen Ausgangspunkt und Athen, bei dem der antike Eindruck überwiegt, zu erkunden.

Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer sind sauber und das Frühstück ist abwechslungsreich und vielseitig.

Die einzigen Kritikpunkte:
Das Zimmer war etwas hellhörig (oder der Zimmernachbar hat einfach sehr laut geschnarcht).
Für die Originalität des Hotels zahlt man einen gewissen Aufpreis.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Syntagma
New Hotel
New Hotel
Nr. 10 von 326 in Athen

Sie waren bereits im Pallas Athena Grecotel Boutique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pallas Athena Grecotel Boutique Hotel

Nr. 11 der Familienhotels in Athen
Nr. 12 der Luxushotels in Athen
Preisspanne pro Nacht: 102€ - 322€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Pallas Athena Grecotel Boutique Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Bookgreece.com, Odigeo, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Ctrip TA, Agoda, HotelsClick, HotelQuickly, TUI DE und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pallas Athena Grecotel Boutique Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Baby Grand
Baby Grand Hotel Athens