“Optimal für eine Städtetour!”
Bewertung zu Melia Athens

Melia Athens
Nr. 32 von 325 Hotels in Athen
Braunschweig
“Optimal für eine Städtetour!”
Bewertet am 30. Juni 2013

Wir besuchten das Hotel für 3 Nächte im Juni, um uns die Stadt Athen anzusehen. Die Lage ist zentral, wenn auch nicht die schönste Athens. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind fußläufig (etwa 30 Minuten) zu erreichen. Alternativ kann ein günstiges Taxi, oder die öffentlichen Verkehrsmittel genommen werden. Eine Metrostation ist in 5 Minuten zu erreichen. Die Zimmer des Hotels und auch die Aussicht überzeugten nicht ganz. Der Pool und die Dachterrasse hingegen hinterließen einen durchaus positiven Eindruck. Die Aussicht ist phänomenal, tagsüber und nachts. Frühstück haben wir nicht im Hotel eingenommen, sondern in einem der kleineren, umliegenden Cafés.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, Feine_Dame!

• Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Wiener Neustadt, Österreich
Bewertet am 11. Juni 2012

Wir waren Ende Mai für 3 Nächte in diesem Hotel. Die Wahl haben wir wegen der guten zentralen Lage und der wirklich netten Dachterasse.

Das Hotel liegt etwas nördlich des Omonia-Platzes und ist somit an das U-Bahnnetz angeschlossen.

Die Lage ist auch für Urlaubssportler gut - wir zum Beispiel haben an einem Morgen eine läuferische Erkundung der Gegend gestartet - Man ist gleich in Parks und kann die frische Luft genießen.

Ich empfehle jedem das Hotel der eine gewisse Balance zwischen Sightseeing und Erholng aufrecht erhalten möchte.

Wir haben den Tag meistens bis 1230 am Pool verbracht und sind danach ausgerastet und abgeküht auf Erkundungstour durch die Stadt gezogen.

Meine einzige Kritik richten sich an die Öffnungszeiten des Pools - 10:00 - 18:00 könnte man ruhig länger ausdehnen.

Weiteres +: Gratis W-Lan auf der Dachterasse und in der Lobby

Frühstück kann ich nicht beurteilen - Wer sich die 14 Euro dafür sparen möchte - ca auf Höhe Omonia-Platz die Straße runter befindet sich eine Bäckerei die sehr lecker und preiswert war.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Martin P!
Bewertet am 25. Februar 2012

Das Hotel liegt in der Nähe vom Omonia Platz im Zenrum Athens und daher ein idealer Ausgangspunkt um Athen zu erkunden. Die Zimmer sind gross und komfortable ausgestattet und die Qualität der Betten ist ein Traum! Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Das absolute Highlight ist für mich die Dachterrasse mit dem schönen Pool und dem atemberaubenden Blick über die Stadt. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis! Jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Danke, corrado71!
Sankt Georgen im Attergau, Österreich
Bewertet am 16. Juni 2011

Melia: Teil der spanischen Sol Melia-Hotelgruppe (Miles&More Meilensammeln möglich)
Lage: in unmittelbarer zur U-Bahnstation Omonia, und auch nicht allzuweit vom Syntagma-Platz (Parlament) entfernt, wo man mit dem Flughafenbus ankommt. In der Nähe des Omonia-Platzes gibt es ein paar Restaurants (wie z.B. das Club Neon).
Hotel: sehr modern, verdient seine 4 Sterne, mit ein paar Restaurants; am Dach gibt es Schwimmbad, das aber nur im Sommer offen hat. Trotzdem tolle Aussicht bis hin zur Akropolis.
Zimmer: recht modern eingerichtet, ausreichend groß und sauber. Wir hatten einen schönen Blick auf die Straßenkreuzung runter; Fenster sind schalldicht.
Frühstücksbuffet: ausgezeichnet!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, MiChri-Reisen!
München
Bewertet am 29. April 2011

Das Melia Athens Hotel in der Nähe vom Omonia Platz im Zentrum von Athem ist ein sehr guter Ausgangspunkt um die historischen Stätten in Athen zu besuchen. Zu Fuss oder per Metro beides ist möglich. Wir waren Ende April im Hotel und sind von der Zimmergröße sehr beindruckt gewesen. Die Qualität dieses Hotels entsprach wirklich unseren Vorstellungen von einem guten 4 Sterne Hotel. Frühstück war ausreichend und eine gute Auswahl an speisen und Getränke wurde geboten. Mit dem Service waren wir während des Hotelaufenthalts zufrieden.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, SiegfriedDierl!
Hamburg
Bewertet am 6. Februar 2011

Das Hotel ist sehr zentral in unmittelbarer Nähe zur Metrostation Omonia gelegen. An der Strassenecke zwischen Hotel und Metrostation ist ganztägig ein Strassenstrich. Daher emfinde ich die Gegend, wo das Hotel gelegen ist, unsicher und spätabends keinesfalls empfehlenswert. Seitens des Hotels gibt es auch abends am Eingang kein sichtbares Sicherheitspersonal, was aufgrund der örtlichen Situation aber angebracht wäre.
Bei der Ankunft war nur eine Rezeptionsmitarbeiterin anwesend; kein weiteres Personal am Eingang sichtbar. Somit war auch der Service bei der Anreise sparsam.
Die Reservierungsdaten waren korrekt und vollständig, sodaß der Check-in zügig verlief. Man händigte mir die Schlüsselkarte zusammen mit einer Strassenkarte und einem Infoheft über Athen aus.
Ich hatte nicht den Eindruck, daß man in diesem Haus als individueller Gast wertgeschätzt wird. Eine persönliche Ansprache oder das freundliche, personalisierte Gespräch am Gast fehlte.
Das Zimmer war geräumig und hatte einen angenehm wohnlichen Charakter. Das Bett bietet hohen Schlafkomfort. Das Bad war mit einer Whirlpool-Badewanne und Mehrdüsen-Dusche ausgestattet. Mit dem Zimmer war ich sehr zufrieden. Die Schalldämmung konnte allerdings auch im 7.Stock den Strassenlärm nicht komplett eliminieren.
Sehr aufmerksames Housekeeping-Personal: abends wurde nachgefragt, ob ich noch weitere Handtücher benötige.
Einen abendlichen Aufdeck-Service gab es nicht.
Sehr freundlicher Bartender, der auch Cocktails nach persönlichen Wünschen mixt und sehr effizient arbeitet.

Beim Besuch des Frühstücksrestaurants war kein Personal zu sehen. Die Tische waren ordentlich eingedeckt. Nach einiger Zeit erschien eine freundliche Mitarbeiterin. Auch hier bestehen meiner Meinung nach Defizite beim Service, da nur eine einzige Servicekraft für das Frühstück tätig war. Keine frisch gepressten Säfte und keine zubereiteten Eierspeisen, aber Frühstücksangebot für diese Kategorie noch in Ordnung.

Beim Check-out war ein Mitarbeiter der Rezeption bereits mit einem anderen Gast beschäftigt. Die zweite Mitarbeiterin stand funktionslos in der Gegend herum und der dritte Mitarbeiter fragte mich, ob ich ein Taxi benötige. Als ich dann an der Rezeption an der Reihe war, kümmerte sich der Mitarbeiter erstmal um die Gäste, die sich ohne zu warten, an mir vorbeigedrängt haben.
Als er sich dann um meinen Check-out bemühte, hatte ich allerdings auch nicht seine ungeteilte Aufmerksamkeit: zwischendurch wurde noch ein anderer Gast bedient. Daher fühlte ich mich in diesem Haus gar nicht willkommen.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Danke, Michael1975!
Bewertet am 4. Dezember 2010

Ein ordentliches Hotel, in recht zentraler Lage, alles ziemlich standardmäßig, aber für vier Sterne gibt es absolut nichts zu bemängeln. Nach dem kleinen Eingangsbereich war ich angenehm überrascht über die Größe und den guten Zustand der Zimmer, alles recht neu. Schade war nur, dass aus dem Fenster nichts zu sehen war außer der Wand zwei Meter gegenüber, und das Fenster konnte man nicht öffnen, weil irgend ein Aggregat ohrenbetäubenden Lärm machte. Dafür funktioniere die Klimaanlage einwandfrei.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Plaka Hotel
Plaka Hotel
Nr. 12 von 325 in Athen
4.5 von fünf Punkten 3.171 Bewertungen

Sie waren bereits im Melia Athens? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Athens

Unternehmen: Melia Athens
Anschrift: 14 Chalkokondili & 28th October, Athen 106 77, Griechenland
Lage: Griechenland > Attika > Athen > Exarchia
Nr. 20 der Luxushotels in Athen
Nr. 35 der Romantikhotels in Athen
Nr. 37 der Businesshotels in Athen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Melia Athens 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Melia, Expedia, Odigeo, Priceline, HostelWorld, Traveltool, S.L.U., Bookgreece.com, TUI DE, TripOnline SA, HotelQuickly, Weg, Hotel.de, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Athens daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Athens
Melia Athens Hotel Athens