Heute geöffnet: 09:00 - 19:00

ab 208,17 $
ab 243,45 $
Ausgewählte Filter
Bewertet am 11. Oktober 2019

Wir waren unterwegs mit unserem Guide Panos. Er zeigte uns einzigartige Blicke in die griechische Küche. Wir durften vom authentischen griechischen Kaffee bis hin zum frisch, gefischten Fischen alles probieren. Panos hat den Ablauf der Tour nach unseren Wünschen gestaltet. Die Tour kann man nur weiterempfehlen.

Danke, BotMarvin!
Bewertet am 11. Oktober 2019

Zuerst haben wir uns auf eigene Faust die Akropolis angesehen und uns dann mit unserem Guide Panos getroffen.
Als erstes führte er uns in ein verstecktes Kaffee mit gemütlicher Dachterrasse und dort haben wir über einer Tasse griechischem Kaffee verschiedene Honigsorten und Olivenöle verkostet. Die Ruhe in dieser eigentlich sehr lebendigen Stadt war himmlisch.
Danach sind wir weiter Richtung Innenstadt, wo wir leckere Happen aus Blätterteig kosteten, die vor unseren Augen zubereitet und mit Feta, Hähnchenfleisch oder Spinat gefüllt wurden.
Weiter ging es dann auf den zentralen Lebensmittelmarkt, wo uns Panos, der die ganze Zeit über das Leben in Athen berichtet, einige Olivensorten kosten ließ.
In einem kleinen versteckten Lokal zwischen Fleisch- und Fischmarkt gab es dann kleine Kostproben, die sehr lecker schmeckten.
Unser Weg führte uns weiter in ein Armenisches Restaurant, wo wir verschiedene geräuchrte Schinken und Wurstwaren sowie Feta und Feigen essen durften.
Eigentlich schon gut gesättigt, wanderten wir weiter, um das typischste griechische Gericht zu testen, dass man sich vorstelllen kann: Souvlaki! Das war einfach der Wahnsinn.
Zum Schluss führte uns Panos noch in ein Geschäft mit süßen Köstlichkeiten, in dem wir Baklava und noch andere Leckereien probierten. Dann verabschiedete er sich von uns und wir erkundeten weiter die Stadt.
Ein einzigartiges Erlebnis mit tollem und freundlichem Guide! Auf jeden Fall weiterzuempfehlen!

Danke, Lukas B!
Bewertet am 30. September 2019

Wir waren von unserem Führer Jakob sehr, sehr begeistert. Er hat uns abseits der großen Touristenpfade ganz ungezwungen durch Athen geführt und uns mit seinem historischen und politischen Wissen über Athen (und Griechenland generell) begeistert. Er hat den Spaziergang durch Athen mit uns in einem zauberhaften Lokal in der Plaka ausklingen lassen (Yiasemi). Durch Jakob haben wir einen wunderbaren Eindruck dieser geschichtsträchtigen Stadt erhalten und durch ihn konnten wir Athen und Griechenland aus einen vollkommen anderen Blickwinkel betrachten!

Danke, berthold23!
Bewertet am 27. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Wir hatten die Tour Akropolis für Kinder (unsere sind 10 und 8 Jahre alt) mit Stelios als Guide und den Tablets mit den 3D-Visualisierungen. Passte perfekt, auch die Dauer ist mit 2 Stunden ausreichend.

Erlebnisdatum: Oktober 2018
1  Danke, bernhard300!
Bewertet am 14. Oktober 2018

Wir waren mit einer Gruppe von 10 Personen in Athen unterwegs und haben verschiedene, individuell zusammengestellte Touren gebucht. Schon bei der Planung wurden wir von Mariliza kompetent und mit Leidenschaft beraten. Sie hat sowohl die Touren als auch die Guides unseren Bedürfnissen entsprechend ausgewählt. Alles hat von A bis Z einwandfrei geklappt. Das Fachwissen und das Engagement der Tourguides hat uns begeistert und beeindruckt. Herzlichen Dank! Wir kommen wieder!

Erlebnisdatum: Oktober 2018
Danke, Marco C!