“einfach aber ausreichend” 3 von 5 Sternen

Nr. 243 von 337 Hotels in Athen
Nürnberg
“einfach aber ausreichend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2010

Das Ionis-Hotel ist ein Stadthotel mit gerade ausreichendem Komfort und Ausstattung. Das Frühstück könnte besser sein.
Das Ionis Hotel liegt so nah in der Innenstadt, dass von dort aus die Hauptsehenswürdigkeiten alle zu Fuß erreicht werden können. Die U-Bahn-Station ist aber auch nicht weit entfernt. Je nach Lust und Laune bin ich zum Monastiraki-Platz gelaufen (auf dem kürzeren Weg dorthin gelangt man durch ein Geschäftsviertel mit Pakistanischen, Afrikanischen Läden, was nicht jedermanns Geschmack sein dürfte, da etwas düster außerdem war ein Menschenauflauf weil die Polizei kontrollierte; im Anschluss daran kommt man durch das Psiri-Gebiet in dem einiges los ist oder man läuft über den Omonoias-Platz) oder habe mit der U-Bahn ein bisschen abgekürzt.

Westlich des Omonoias-Platzes liegt auch die Bushaltestelle, die zum zentralen Busbahnhof führt (man geht hierzu aus dem Hotel links in die nächste Seitenstraße; am frühen Morgen kann man dort noch Überbleibsel der Abhängigen begegnen).

Das Viertel ist nicht ganz ohne. Wenn man ausversehen von der Innenstadt aus kommend ein/zwei Querstraßen nachts weiterläuft trifft man auf die Drogenszene, wo man dann sehen kann, wie sich Abhängige in aller Öffentlichkeit die Spritze setzen.

Das Archäologische Nationalmuseum ist auch nicht weit entfernt und kann von dort aus sehr gut zu Fuß erreicht werden.

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
Danke, joe-bby!

Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2010

Das Hotel liegt in der Nähe (ca. 8 Gehminuten) des Omonia-Platzes, hat also eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz (z.B. zum Hafen in Pireas, 3 Stationen zur Akropolis, 2 zum zentralen Syntagma-Platz). Zu Fuß ist man (je nach Mobilität/Fitness) in ca. 30 Minuten in der "Plaka" (Altstadtviertel mit hübschen kleinen Gassen, Restaurants, Souvenirshops etc.) und bei den zentralen Sehenswürdigkeiten (Akropolis etc.); das hübsche Studenten-/Boheme-/Alternativenviertel "Exarchia" ist in ca. 10 Minuten erreicht. Mein Zimmer war sauber, das Personal war freundlich, die Hotelausstattung ist etwas veraltet, aber gepflegt. Das Frühstück war einfach: Man konnte man wählen zw. Toast, Brot, Margarine, Butter, Müsli, Quark, (Dosen-?)Pfirsichen, Marmelade, Rührei, einer Wurst- u. Käsesorte, Würstchen, Kaffee, Tee, Milch, Wasser und (sehr süßem) Saft. Obst gab es (leider!) nicht. Die Handtücher wurden täglich oder alle 2 Tage gewechselt. Mein Zimmer lag zum Hof hin und war ruhig. Das Bett war bequem, der Kühlschrank leise; es gab einen kleinen Fernseher ohne dt. Programme. Das Hotel liegt in einem Viertel, in dem viele Einwanderer leben und das bisweilen etwas ungepflegt (z.T. starker Uringeruch) u. unsicher wirkt. Als alleinreisende Frau wird man hin und wieder angesprochen, ob man einen Kaffee trinken möchte... aber wenn man freundlich bestimmt ablehnt, ist das ok. Ich würde das Hotel nicht für einen Familienurlaub empfehlen und als alleinreisende Frau wohl auch nicht noch mal dort einchecken, weil ich abends doch meine Bedenken hatte, alleine raus zu gehen, doch das beruht ja auf meinem subjektiven Eindruck bzw. meinem eher vorsichtigen Wesen. Grundsätzlich würde ich das Hotel für einen günstigen Städtetrip jedoch weiterempfehlen, da das Preis-Leistungsverhältnis ok ist.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Hotel Solomou Athens
Nr. 159 von 337 in Athen
Oscar Hotel
Nr. 95 von 337 in Athen

Sie waren bereits im Ionis Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ionis Hotel

Unternehmen: Ionis Hotel
Anschrift: 41 Chalkokondili, Athen 104 32, Griechenland
Lage: Griechenland > Attika > Athen > Omonia
Nr. 243 von 337 Hotels in Athen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ionis Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Expedia und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ionis Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ionis Athen
Ionis Athen