“Für Kurzurlauber”

Freiburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Für Kurzurlauber”
Bewertet am 27. September 2011

Ich hatte ein Hinterzimmer gebucht (Achtung: ohne Fenster nach außen, nur zum Vorzimmer). Das Doppelzimmer ist für zwei Personen ziemlich eng, v.a. das Bad ist für Menschen ab 1,90m "gewöhnungsbedürftig" (z.B. sitzt man auf der Toilette etwas verdreht). Handtücher wurden bei drei Nächten nie gewechselt. Das Saubermachen des Zimmers beschränkt sich auf Leeren der Müllbeutel und Gleichziehen der Bettdecke. Die Klimaanlage musste ich in der Nacht ausstellen, sonst kein Schlaf möglich. In der ersten Nacht um 00.30h wurden im Vorzimmer Flaschen/Müll etc zusammengeräumt...Frühstück: Saft, Kaffee, Brot (wohl immer vom Vortag), Gouda und Schinken aus Packung, Aprikosen-Marmelade, Honig, Cornflakes, Milch, frische Aprikosen

Zimmertipp: Zimmer im hinteren Teil sind ohne Fenster, obwohl Doppelzimmer für zwei bzw. für größere Menschen we ...
  • Aufenthalt September 2011, Allein/Single
4 Danke, Griechenbesucher!

Bewertet am 3. April 2011

Wir haben die Reise als Pauschaltrip über vtours gebucht. Also können wir uns zu Preis - Leistung nicht richtig äußern. Ausschlaggebend für die Wahl des Hotels war neben dem Preis, das äußere Erscheinungsbild. Das Rio Athens ist ein weißes klassizischtischem Gebäude.

Trotz zentraler Lage und 10min Fußweg zu den Sehenswürdigkeiten liegt das Hotel in einer unschönen Gegend, sowohl was die Gebäude als auch das Publikum angeht. Hinzukommt, dass es direkt an einer vielbefahrenen Straße liegt. Mit Zimmern nach zur Außenseite war Schlaf Mangelware. Zu oft störten Verkehrslärm, Alarmanlagen von Autos oder lautes Rufen von draußen.

Obwohl die Zimmer oberflächlich sauber erschien, war Schimmel in der Dusche und die Ecken beim Putzen sehr ausgiebig ausgespart worden. Ein gewissser Grundschmutz war auch unübersehbar. An welchen Tagen die Putzfrau kam oder nicht schien willkührlich zu sein. Nach dem dritten Tag hatten wir komische rote Einstiche, die ich auf Insektenbisse zurückführe. Ob dies an Ungeziefer wie Flöhe oder Wanzen gelegen hat kann ich nicht beurteilen, mutmaße dies aber.

Das Frühstück war so schlecht, dass wir nach dem zweiten Tag darauf verzichtet haben. Es war nicht nur spartanisch, sondern auch noch sehr lieblos und billig dargebracht.

Lieblosigkeit ist auch der Grundeindruck den das Hotel vermittelte. Die Möglichkeit schlechte Lage und dünne Wände durch Sauberkeit, Service und ein gutes Frühstück auszugleichen, wurde nicht genutzt.

Trotz niedriger Ansprüche und geringen Erwartungen wurden wir enttäuscht. Wir raten daher von diesem Hotel ab.

• Aufenthalt März 2011, Paar
2 Danke, Athenurlauber!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Athen.

München
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 4. November 2010

Das Hotel überzeugte uns in erster Linie durch seine Preisgestaltung für Familie mit Kind im Zustellbett und der zentralen Lage und gleichzeitig direkt an der Metro. Man bekommt ein ordentliches Frühstück mit Cornflakes, Toast (ungetoastet), manchmal Semmel, Orangensaft, Kaffee, Tee, Kuchen. Die Zimmer sind praktisch - es passen die Betten gut rein - zu sauber ist es nicht. Es liegt zwar in einer Fußgängerzone endet aber zu einem Platz hin - dort ist die Hauptdurchgangsstraße zur Peleponnes. Es handelt sich um fließenden Verkehr - es geht. Das Restaurant ist nicht der Knaller, aber wenn man ankommt und was braucht, ist es ok. Ca. 500 m weiter in Psiri am Iroon Platz gibt es genügend gute Tavernen und Bars. Als Frau alleine würde ich nachts eher die Metro nutzen. Zu dritt haben wir alles zu Fuß in Athen abgearbeitet. Start war meist der Syntagma-Platz (Metro) und von den Sehenswürdigkeiten oder Essen alles zu Fuß wieder nach Hause.

• Aufenthalt November 2010, Familie
6 Danke, schutzimpfung!
edinburgh, scotland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 8. März 2007

Gleich um die Ecke der Metrostation hinter dem Hotel Stanley gelegen, bietet dieses Familien geführte Hotel viele Vorteile gegenüber den Kettenhotels. Ich glaube, man könnte es ein Boutique-Hotel nennen. Thomas, der albanische Rezeptionist mit der Spätschicht, kannte seine Stadt ganz genau und seine Gäste noch besser, aber alle Angestellten sorgten für ein Gefühl aufrichtiger Zuwendung, das man sich nicht einfach durch Lesen eines Handbuchs aneignen könnte. Diese klug ausgewählten Angestellten waren wirklich sehr tüchtig. Bei dem Problem „Das kommt mir griechisch vor“ stellten sie eine unschätzbare Hilfsquelle dar, und Athen mit seinen griechischen Schriftzeichen kann manchmal etwas überwältigend sein, deshalb war es beruhigend, auf diese hochwertige Unterstützung zurückgreifen zu können. Vielen Dank für die wundervolle Zeit!

6 Danke, lillibets!
Washington, DC
Bewertet am 25. September 2006

Ich habe noch nie eine Bewertung auf dieser Website abgegeben, aber jetzt möchte ich alle potenziellen Reisenden warnen, wie FURCHTBAR dieses Hotel war. Trotz der 130 $, die wir für unser Zimmer zahlten, war es nicht besser als eine Jugendherberge. Unsere 4-köpfige Gruppe wurde in ein kleines Zimmer mit schlafsaalähnlichen, unbequemen Zweierbetten gesteckt. Das Bad war ekelhaft (Wanne war verstopft und Wasser lief nicht ab, und die zu kleinen Handtücher sahen aus wie Lumpen). Das Zimmer war eiskalt, und die Temperatur ließ sich nicht regulieren. Das im Preis inbegriffene Frühstück bot nichts, was irgendwie essbar aussah. Außerdem entdeckten wir Kakerlaken im Hotel.

Das einzig Positive, was ich über dieses Hotel sagen kann, ist, dass, als wir uns über die Kakerlaken beschwerten, wir das Geld für die restlichen 3 Nächte unserer Buchung erstattet bekamen.

5 Danke, LovesTraveling2006!
Crystal City Hotel
Nr. 122 von 326 in Athen
Marina Hotel Athens
Nr. 87 von 326 in Athen

Sie waren bereits im Rio Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rio Hotel

Unternehmen: Rio Hotel
Anschrift: 13 Odysseos Street | Karaiskaki Square, Athen 10436, Griechenland
Lage: Griechenland > Attika > Athen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 270 von 326 Hotels in Athen
Preisspanne pro Nacht: 45€ - 74€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Rio Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HostelWorld, Bookgreece.com, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rio Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rio Athen
Rio Hotel Athens