“Gerne wieder!” 5 von fünf Punkten

Nr. 18 von 333 Hotels in Athen
Nürnberg, Deutschland
“Gerne wieder!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2013

Ein ideal gelegenes Hotel, sauber, ruhig trotz zentraler Innenstadtlage, freundliches hilfsbereites Personal, reichhaltiges Frühstücksbuffet, freies WLAN im ganzen Haus, was will man mehr? Ich habe schon in mehreren Hotels in der Athener Innenstadt übernachtet, das Hermes gefiel mir am besten.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Danke, Kollmannalbert!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2012 über Mobile-Apps

Wir hatten dieses Hotel nun schon zum zweiten Mal gebucht , weil es in optimaler Lage zu allen wichtigen sehenswürdigkeiten liegt( Akropolis , Syntagma Platz , Plaka , Metro usw. ) Die Zimmer sind sauber und geräumig. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbüffet ist ausreichend und hält für jeden Geschmack etwas bereit. Für unseren nächsten Trip nach Athen werden wir auf jeden Fall wieder in diesem Hotel absteigen , da wir der Meinung sind , dass hier das Preis / Leistung Verhältnis stimmt.

Aufenthalt Mai 2012, Familie
1 Danke, Spiro S!
Ingolstadt
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2012

Wir sind sehr häufig in Athen und wechseln die Hotels in der Plaka - je nach aktuellem Preis.
In der Apollonos Street - nur 2 Blocks vom Syntagma sind mehrere Hotels, die alle durch die perfekte Lage sehr zu empfehlen sind. Vom Flughafen kommend fährt man per Metro oder Bus bis zum Syntagma und hat dann nur 3-4 MInuten Fußweg. Auch sind in diesem Gebiet viele ansprechende Lokale - trotzdem ist es ruhig, da die Straße keinen Durchgangsverkehr hat.
Das HERMES bietet schöne große Zimmer, gefliesten Fußboden, ein großes Bad mit Duschkabine mit Glaswand (selten in Athen, meistens nur Vorhand), ein gutes Frühstück und sehr freundliches Personal. Ein junger Portier hat uns sehr geholfen, denn wir waren tagelang auf der Suche nach einem Päckchen, dass für uns abgegeben worden ist. Leider ist jedoch der Frühstücksraum sehr klein und hat kein Fenster - das ist aber der einzige Minuspunkt am HERMES Hotel

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, stilzchen!
Neuenrade
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2012

Die Lage ist ist hervorragend dazu geeignet jede Sehenswürdigkeit optimal zu erreichen. Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße zwischen Syntagma-Platz und Plaka.Auf der Dachterasse hat ma ein schönen Blick zur Akropolis
Die Zimmer sind gut ausgestattet und sehr sauber. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuefett bietet alles was ein gutes Frühstück auszeichnet.
Das Hotel ist geschmackvoll und modern eingerichtet.

Demnächst werden wir wieder kommen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Dieter S!
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2011

Lage perfekt, sowohl für Anreise vom Flughafen als auch für jedweden Ausflug! Fast jede wichtige Sehenswürdigkeit und schöne Ecke in Athen ist fussläufig zu erreichen, der Syntagma-Platz nur ein Katzensprung. Sehr ruhig und nett unser Zimmer im 6. Stock zum Hinterhof - großartig und groß das Badezimmer! Große, tolle Dusche (Wasserdruck und Temperatur - fabelhaft!!) alles aus Marmor.
Internet (Ausdruck von Bordkarten etc.) 20 Minuten kostenlos, ebenfalls kostenlos Kaffee, Tee, Wasser und Kekse im Foyer bis 18:00 Uhr. Gutes Frühstück, größeres Angebot als anderswo.

Das Highlight aber ist das super freundliche und zuvorkommende Personal und ganz besonders Eva! Eva begrüßt jeden Morgen jeden Tisch und gibt auf Wunsch gerne zahlreiche Tipps und Empfehlungen zu Ausflügen und Erkundungen (und das mindestens in griechisch / engl. / italienisch / spanisch - was wir gehört haben). Eva ist toll und diese Betreuung ein super Service des Hotels!

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Birgitt W!
Erkner, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2011

Im Rahmen eines 3-tägigen Städtetrips wählten wir als Unterkunft das zentral in der Altstadt Athens gelegene Hermes Hotel. Wir wurden freundlich empfangen, das Zimmer entsprach voll den Anforderungen und das Frühstück ließ keinen Platz für knurrende Mägen. Die Einrichtung (Zimmer, Rezeption, etc.) war geschmackvoll und sauber. Einziges Manko: der angeblich tolle Ausblick auf die Akropolis stellte sich als nur halb so toll heraus.
Pluspunkte sind die nahe Lage zum Syntagma-Platz und zur Plaka Athens. Auch die bedeutenden Sehenswürdigkeiten wie die Akropolis, die Antike Agora, der Nationalgarten usw. lassen sich gut zu Fuß erreichen.
Sollte es uns noch einmal nach Athen verschlagen, buchen wir auf jeden Fall wieder hier unser Zimmer.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Danke, biene123bock!
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2011

Das Hotel liegt sehr zentral und trotzdem ruhig ein paar Minuten zu Fuß vom Syntagma-Platz entfernt. Die Anreise vom Flughafen ist daher sowohl mit Bus als auch mit der Metro ("Blaue" Linie 3) leicht möglich. Durch die zentrale Lage sind viele Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuß (z.B. Akropolis, Agora, Nationalgarten, Wachablöse) oder per Metro (z.B. Archäologisches Nationalmuseum) erreichbar. Und man ist außerdem fast mitten im Tavernen-Viertel der Plaka.
Das Hotel ist modern, die Zimmer eher nüchtern aber zweckmäßig eingerichtet. Das Personal der Rezeption ist freundlich und hilfsbereit (z.B. Vermittlung von Ausflügen); besonders aufmerksam waren Hinweise auf z.B. einen Streik der Bahn.
Absolut störend - aber das ist in vielen südlichen Hotels leider so - ist die Klimaanlage: sehr laut, kaum zu regeln...
Von dieser Einschränkung abgesehen aber ein sehr empfehlenswertes Hotel für eine Städtereise.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
AVA Hotel Athens
AVA Hotel Athens
Nr. 4 von 333 in Athen
5.0 von fünf Punkten 1.581 Bewertungen

Sie waren bereits im Hermes Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hermes Hotel

Unternehmen: Hermes Hotel
Anschrift: 19 Apollonos | Plaka/ Acropolis/ Syntagma, Athen 105 57, Griechenland
Lage: Griechenland > Attika > Athen > Plaka
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 8 der Businesshotels in Athen
Nr. 16 der Familienhotels in Athen
Nr. 17 der Romantikhotels in Athen
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hermes Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ameropa-Reisen GmbH, Ebookers, Hotels.com, Bookgreece.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hermes Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hermes Athen
Hermes Hotel Athens