“Zur Akropolis in 15 Min.”
Bewertung zu Jason Inn

Jason Inn
Nr. 138 von 326 Hotels in Athen
München
Beitragender der Stufe 3
“Zur Akropolis in 15 Min.”
Bewertet am 15. Mai 2011

Günstig für Besichtigungen, im Zentrum gelegen, 6 Min von der U-Bahnstation, 16 Min. zum Eingang der Akropulis. Frühstücksbüffet sehr umfangreich. Zimmer, Bad bestens und sauber. Sehr ruhig, wenn man ein Zimmer nach hinten, nicht zur Straße bekommt. U-Bahn ist viel preiswerter als Taxi.
Tel 210 3251 106, Fax 210 3243 132

Zimmertipp: Zimmer nach hinten sehr ruhig, aber ohne Sicht.
  • Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Danke, Dieter002!

Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 24. Oktober 2010

Die Lage ist sehr gut, selbst wenn das direkte Umfeld des Hotels belanglos ist. Man ist in wenigen Minuten zu Fuß bei der Agora und von da kommt man direkt zur Akropolis. Aber auch eine schöne Ausgehgegend mit netten Lokalen ist zu Fuß schnell zu erreichen. Und schließlich ist man schnell an einer Metrostation.

Das Hotel hat eine sehr schöne Dachterasse, allerdings wurde das Frühstück im Foyer serviert (wahrscheinlich weil es im Oktober doch zu kühl im Freien ist). Das Frühstück war in Ordnung, aber nichts besonderes. Einige Gäste mussten eine Weile auf freie Tische warten, weil im Foyer nicht allzu viele Tische Platz haben.

Die Zimmer sind der Nachteil dieses Hotels. Ein schmuddeliger Teppich und ein muffiger Geruch nach Reinigungsmittel waren der Hauptgrund, warum wir uns nicht wirklich wohl gefühlt haben. Unser Zimmer war recht dunkel, das Fenster ging auf einen dreckigen Hinterhof, wobei das vielleicht besser war, als ein Zimmer zur lauten Straße hinaus zu haben. Eine Nachtischlampe war defekt, aber aufhalten wollte man sich hier eh nicht zu lange. Das Zimmer war auch recht klein.

Das Personal ist korrekt, aber alles andere als freundlich oder hilfsbereit.

Wer also einfach ein sauberes Bett zum Schlafen in zentraler Lage sucht, ist nicht schlecht bedient, aber ein angenehmes Hotel zum Wohlfühlen ist das Jason Inn sicher nicht. Wir würden uns das nächste Mal ein anderes Hotel suchen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Danke, radgivare!
Bewertet am 30. September 2010

Wir waren Ende September in Athen als Backpacker unterwegs.
Das Hotel ist super zu erreichen und auch ein hervorragender Ausgangspunkt die Stadt zu erkunden. Die U-Bahn Station ist in minimal 5 Minuten zu erreichen, die Sightseeing Busse halten ebenfalls genau vor der Station.
Wir hatten die Bewertung vorher hier schon gelesen und gleich bei der Internetbuchung um ein Zimmer in den Hinterhof gebeten, nachdem das Hotel wirklich direkt an einer viel befahrenen Strasse ist. Beim Einchecken wusste der Hotelchef Bescheid und hatte ein Zimmer in den Hinterhof parat. Dieser ist nicht sehr schön, wir hatten aber schon eine Aussicht auf einen Teil der Akropolis.
Die Zimmer sind etwas altmodisch aber sehr sauber.
Nachdem man eh die wenigste Zeit im Zimmer ist, war das völlig ausreichend.
Das Frühstück oder ein Bier / Wein am Abend (inkl. Sonnenuntergang) auf der Terrasse war wirklich phantastisch.
Wir werden beim nächsten Athen Besuch sicher wieder dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, Griechenlandfan_10!
Ostschweiz
Bewertet am 29. Oktober 2008

Wenn man ein Zimmer an der Assomatou-Strasse kriegt, ist der Strassenlärm enorm, weil er ungehemmt durch Türspalten und Aircondition ins Zimmer kommt. Schlaf war nur mit Ohropax und Chemie möglich.
Der Chef an der Reception sagt nicht einmal "Hallo", wenn man nach einer langen Anfahrt ins Hotel kommt und ihn nett begrüsst.
Die Lage, um die Akropolis ansehen zu gehen ist sehr gut.

Aufenthalt Oktober 2008
Danke, FelixMarti!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Athen.

Vancouver Canada
Bewertet am 29. Juli 2008

Das Hotel liegt in Gehweite einiger Sehenswürdigkeiten, z.B. Akropolis, Plaka. Düsteres Viertel.

Lobby war ganz nett mit Marmor usw. Einer der Angestellten an der Rezeption war kurz angebunden, arrogant. Leider schien er die ganze Zeit während unseres Aufenthalts zu arbeiten. Die anderen Angestellten waren freundlich, hilfsbereit.

Die Dachterrasse mit Blick auf die Akropolis war atemberaubend. Gutes Frühstück.

Wir hatten ein Zimmer im 3. Stock, das sehr klein war. Man konnte das Gepäck nur auf den Boden stellen, ist also die ganze Zeit darüber gestolpert oder man musste übers Bett kriechen. Teppich war abgenutzt und dreckig. Fugen im Bad waren schimmelig. Heiße Wasserrohre gehen am Boden, die Wand und dann die Decke entlang - auf die Terrasse? Das Bad glich daher immer einer Sauna. Kein Schlossriegel oder Türkette an der Tür.

Als wir das Zimmer zum ersten Mal betraten, da war es 34 Grad heiß. Glücklicherweise schaffte es die Klimaanlage, die Temperatur bis zur Schlafenszeit auf 24 Grad zu drosseln. Es gab einen Safe und eine Minibar.

Wir hatten offensichtlich ein ruhiges Zimmer, waren aber dennoch die ganze Nacht wach, weil das Terrassencafe direkt über uns war und man den Lärm vom Stühlerücken bis in unser Zimmer hören konnte.

Würden dort nicht noch einmal übernachten.

Danke, elmerVancouverCanada!
Sacramento, CA
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 9. Juli 2008

Wir waren das erste Mal in Griechenland und dieses hier war unsere erste Station. Bei unserer Buchung gab es ein Missverständnis und das Personal des Jason Hotels war nicht sehr zuvorkommend. Wir waren nach einer 22-stündigen Anreise müde und nicht sehr glücklich mit dem Service zu dem Zeitpunkt. Wir haben dann aber die Bar auf dem Dach entdeckt und unsere Sorgen verschwanden bei der Aussicht auf die Akropolis! Diese unglaubliche Aussicht (und ein paar Bier) haben uns wieder in Urlaubsstimmung gebracht. Das Jason Inn liegt in einem älteren Viertel Athens. Das Viertel war okay, nicht unsicher, aber mit viel Graffiti und ein wenig schmuddelig. Das Hotel liegt nahe an einer Metrostation und so ganz praktisch, man kam so relativ schnell überall in der Stadt hin. Das Hotel liegt ein paar Straßen von den Geschäften und Restaurants in Plaka entfernt und in Gehweite vieler historischer Sehenswürdigkeiten (inklusive der Akropolis).

Danke, Npulis!
Plaka
Hotel Carolina
Hotel Carolina
Nr. 151 von 326 in Athen

Sie waren bereits im Jason Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jason Inn

Unternehmen: Jason Inn
Anschrift: 12 Agion Assomaton | Psirri, Thission, Athen 105 53, Griechenland
Lage: Griechenland > Attika > Athen > Psirri/Gazi
Nr. 138 von 326 Hotels in Athen
Preisspanne pro Nacht: 68€ - 99€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Jason Inn 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Ebookers, TripOnline SA, Bookgreece.com, TUI DE, HotelsClick, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jason Inn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jason Inn Athen
Jason Hotel Athens