“angenehmes Hotel am Rand vom Stadtzentrum”
Bewertung zu Stratos Vassilikos

Stratos Vassilikos
Nr. 29 von 326 Hotels in Athen
Graz, Österreich
Beitragender der Stufe 3
“angenehmes Hotel am Rand vom Stadtzentrum”
Bewertet am 31. Oktober 2010

Das Hotel liegt in der Nähe zum Stadtzentrum auf dem Weg vom Flughafen zum Zentrum. Mit ca. 10min Fußweg zur wirklich sauberen und angenehmen U-Bahn hat man dann eine perfekte Anbindung zu allen Sehenswürdigkeiten.
Wir haben 36EUR mit dem Taxi vom Airport zum Hotel bezahlt, auf der Website des Hotels steht es viel preiswerter ist aber falsch. Auch hier kann man bequem die U-Bahn benutzen.
Das Zimmer war gut groß und für griechische Verhältnisse auch sauber.
Das Frühstück war ebenso in Ordnung und ein kostenloser Internetzugang war auch vorhanden.
Für den Preis für das Doppelzimmer von 76EUR war es eine sehr gute Leistung.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, Claudia0007!

Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 30. Oktober 2010

Wenn man nicht mit dem Taxi ankommt, liegt das Hotel doch etwas versteckt und man sollte einen guten Anfahrtplan haben. Ansonsten ist die Lage günstig - direkt an der U-Bahn zwischen dem Airport und dem Zentrum, die U-Bahn-Fahrt in das Zentrum dauert ca. 15min und ist absolut sicher und zu empfehlen.
Wir waren im Winter dort, es war relativ ruhig und so war die Personalbesetzung nicht zu hoch aber gut ausreichend.
Das Zimmer war ruhig und für griechische Verhältnisse sauber. Wifi war kostenlos und das Frühstück absolut ok.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, Elephant67!
ボン
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 26. Oktober 2010

Das Hotel hat optisch eine 1+ verdient. Sowhl die Zimmer wie auch der Empfangsbereich sind in einem schönen altmodischen Stil. Witzig ist einzig der kleine Tisch, der als Rezeption dient, etwas ungewohnt wenn man ankommt.

Das Zimmer war geräumig und hatte die entsprechenden Utensilien für ein 4+ Hotel : Tee, Kaffe eine üppige Minibar, Badeschlappen, etc.. Das Fenster war jedoch mit Blick zur Seitenstrasse auf ein Nachbargebäude, wobei alle anderen Richtungen wohl auch nicht besser wären.

Das Frühstück war richtig, richtig gut. Das Ambiente ruhig und elegant. Aufgrund des Klientels auch angenehm (zu 90% Geschäftsleute).

Einziges Manko an dem Hotel selber: Der Fitnessraum mit der Sauna und Dampfsauna. Die beiden Kabinen waren relativ klein (Dampfbad 3 Leute, Sauna 2 Leute). Aber auch hier ansonsten alles Top. Die Fussschlappen noch verpackt lagen auch bereit.

Die Lage des Hotel ist ebenfalls ein kleines Minus Wert. Bis zur nächsten Metro-Station (Megaro Moussikis) sind es ca. 10 Minuten zu Fuss. Athen ist jedoch relativ klein, so ist der Fussweg zum Zentralen Punkt Syntagma auch nur 30 Minuten entfernt gewesen. Nach paar mal Metro fahren war das mal ganz interessant auch oberhalb uns alles anzuschauen.

Die Gegend würde ich als unproblematisch bezeichnen (im Gegensatz zu Omonia), sodass man ruhig auch Abends zu Fuss noch weggehen kann.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Kiyo33!
Stuttgart
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 4. Juli 2008

Als Geschäftsreisender komme ich häufig nach Athen und habe so die Möglichkeit, Hotels in Athen zu testen.

Die Hotels der Airotel-Gruppe haben sich dabei als ideal erwiesen. Alle Hotels verfügen über Internet-Anschluss im Zimmer.
Das Stratos Vassilikos ist zu Recht das Flaggschiff der Airotel-Gruppe.
Zwar sind die griechischen Hotel-Sterne nicht mit den deutschen zu vergleichen, aber das Stratos Vassilikos liegt auf jeden Fall deutlich über dem Durchschnitt der Hotels in Athen.

Die Lage des Hotels ist nicht gerade zentral. Es sind 10 Minuten Fußmarsch zur nächsten Haltestelle der Metro. Von dort lässt sich das Zentrum und die Plaka rasch erreichen. Vom Flughafen kommend lässt sich das Hotel am besten mit der X95 Expressbus Linie erreichen. Die Haltestelle Mavili-Platz ist in ca. 5 Minuten zu Fuß erreichen.
Das Hotel selbst liegt in einem für Athener Verhältnisse ruhigen Viertel, besonders wenn man ein Zimmer zur Rückseite des Hotels hat. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass diese Gegend gastronomisch und auch anderweitig wenig zu bieten hat.

Das gesamte Hotel ist sehr gut gepflegt und sehr sauber und "neuwertig". Prunkstück sind eindeutig die Lobby, das Restaurant und die Konferenzräume. Alles ist sehr geschmack- und liebevoll eingerichtet, so dass man sich rund um wohl fühlt. Abends ist dezente Livemusik (Flügel) im Restaurant.
Die Zimmer sind relativ groß, vor allem das Bad mit Badewanne. Die �brige Einrichtung ist dagegen eher etwas spartanisch. Bei der Größe des Raum wäre sicherlich ein Sessel angebracht. Auch der Schreibtisch ist etwas klein geraten.
Dagegen funktioniert die Klimaanlage hervorragend. Im Gegensatz zu den meisten anderen Hotels macht diese Klimaanlage mehr Kälte als Lärm, so dass bei falscher Einstellung Erkältungsgefahr droht.

Das Frühstücksbüffet ist für griechische (und auch amerikanische) Verhältnisse sehr umfangreich aber eben nicht abwechslungsreich. Einzige Manko des Büffets ist der Standort. Direkt und dem Luftauslass der Klimaanlage plaziert ist im Sommer die Chance, einen warmen Bacon zu bekommen sehr gering.

Alles in allem ein sehr gutes Hotel mit kleinen, aber behebbaren Mängel, das ich jeder Zeit weiterempfehlen und wieder besuchen würde.

1 Danke, freak0815!
MA
Bewertet am 30. August 2007

Unser Aufenthalt in diesem Athener Hotel war großartig. Wir bekamen im Internet ein gutes Angebot, das WEIT, WEIT unter dem regulären Preis für unsere Zimmer lag (Ich glaube, es war von Expedia oder hotels.com).

Die Lobby und die Zimmer waren sehr stilvoll und sauber. Das Ambiente ist schön – abends spielt ein Pianist. Die Zimmer und Badezimmer waren für europäische Verhältnisse sehr, sehr geräumig. In unsern Zimmern gab es kostenfreies, schnurloses Internet.

Die Lage ist ziemlich gut. Die U-Bahn ist 10 Gehminuten entfernt, und danach ist es eine kurze Fahrt zu den bedeutenden Touristenattraktionen. Oder eine kurze Taxfahrt. Taxis sind in Athen recht billig (im Vergleich zu amerikanischen Städten). Für eine 4-köpfige Familie war die Fahrt ins Stadtzentrum mit dem Taxi genauso teuer wie mit der U-Bahn. Das Personal an der Rezeption war sehr zuvorkommend.

1 Danke, jasmineinma!
Bournemouth, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 28. August 2007

Ein exzellentes Hotel mit sehr freundlichen Angestellten und einem hervorragenden Frühstück. Obwohl die Lage scheinbar ein Nachteil ist, sind es in Wirklichkeit nur 5 Gehminuten zur amerikanischen Botschaft und allen öffentlichen Verkehrsmitteln. Kostenfreier, schnurloser Internetzugang und ein Parkplatz vor dem Hotel. Ein großartiges Hotel.

1 Danke, buhalid!
Scotland
Bewertet am 14. August 2007

Wir kamen nach einem langen Reisetag um 1 Uhr morgens in Athen an. Das Hotel ist 2 Gehminuten von der Bushaltestelle der Linie X95, die vom Flughafen kommt, entfernt.

Wir buchten ein Junior Suite für 3 Personen zu einem sehr vernünftigen Preis. Das war für uns und unsere (sehr wählerische) 14-jährige Tochter ideal. Extrem sauber, frisch und gut ausgestattet. Das Zimmer hatte einen Balkon, aber keine nennenswerte Aussicht, falls das für Sie wichtig ist.

Die Begrüßung an der Rezeption war sehr freundlich, uns wurde sofort wegen unserer späten Ankunft ein spätes Auschecken angeboten. Das Frühstück war opulent und erstklassig. Warme und kalte Speisen, Eier; Käse, Obst, Müsli, Toast, Joghurt, Honig, Sekt usw.

Zu allem Überfluss stellte ich ein paar Tage später, als ich am Strand von Paros saß, fest, dass ich eines meiner Lieblings-T-Shirts im Schrank hängen gelassen hatte. Ich schickte eine E-Mail von meinem Blackberry Handy aus und fragte, ob Sie es freundlicherweise zu mir nach Hause in Schottland schicken könnten. Als ich zu Hause ankam, war es da. Das nenne ich doch Service.

3 Danke, Craigarbel!
Omonia
Polis Grand Hotel
Polis Grand Hotel
Nr. 46 von 326 in Athen

Sie waren bereits im Stratos Vassilikos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stratos Vassilikos

Unternehmen: Stratos Vassilikos
Anschrift: 114 Michalakopoulou, Athen 115 27, Griechenland
Lage: Griechenland > Attika > Athen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 20 der Luxushotels in Athen
Nr. 26 der Businesshotels in Athen
Nr. 36 der Familienhotels in Athen
Nr. 47 der Romantikhotels in Athen
Preisspanne pro Nacht: 78€ - 145€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Stratos Vassilikos 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Priceline, Bookgreece.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Hotelopia, Evoline ltd, HotelsClick, TUI DE, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Stratos Vassilikos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Airotel Stratos Vassilikos Athen
Stratos Vassilikos Hotel Athen