“Gutes Hotel in Athen”
Bewertung zu Stratos Vassilikos

Stratos Vassilikos
Nr. 25 von 282 Hotels in Athen
Bewertet am 15. Oktober 2013

Wir haben im August 3 Nächte in diesem Hotel verbracht. Unserer Zimmer war groß und sauber. Das Bad war riesig und gut ausgestattet. Beim Frühstück hatte man eine große Auswahl und alles war sehr lecker. Es gab sogar 3 verschiedene frische! Säfte, was wohl kein Standard in Griechenland zu sein scheint.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Hotel liegt nicht direkt im Zentrum, aber die Metrostation ist gut zu Fuß innerhalb von 5-10 Minuten zu erreichen. Und mit der Metro ist man sehr schnell im Zentrum.
Ein Supermarkt ist um die Ecke.
Es ist jetzt eher kein 4 Sterne Hotel nach deutschem Standard, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist top.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden wieder kommen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Tamitubby!

Bewertet am 1. November 2010

Dieses Hotel hatte eines der besten Zimmer zu bieten, in welchem ich für nicht einmal hundert Euro übernachtet hatte. Grund dafür war die recht späte Anreise und vor allem, dass das Hotel ziemlich ausgebucht war. Ich wurde sehr freundlich empfangen und bekam, da nichts mehr anderes frei war, die beste Suite zugewiesen: mehr als 100 Quadratmeter, ein großer Whirlpool, und und und. Das Frühstück war ebenfalls sehr vielfältig mit großer Auswahl an Obst, Joghurtsorten, Käse, Wurst, Fisch… Das Hotel selbst liegt in einer sehr ruhigen Gegend und ist in etwa 15 min zu Fuß von der Metrostation Megaro Mousikis entfernt. Internetzugang im Zimmer war inklusive, jedoch sind die öffentlich zugänglichen PCs kostenpflichtig. Aber trotzdem sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis auch wenn die 5 Sterne etwas übertrieben sind.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Igelt!
Bewertet am 31. Oktober 2010

Das Hotel liegt in der Nähe zum Stadtzentrum auf dem Weg vom Flughafen zum Zentrum. Mit ca. 10min Fußweg zur wirklich sauberen und angenehmen U-Bahn hat man dann eine perfekte Anbindung zu allen Sehenswürdigkeiten.
Wir haben 36EUR mit dem Taxi vom Airport zum Hotel bezahlt, auf der Website des Hotels steht es viel preiswerter ist aber falsch. Auch hier kann man bequem die U-Bahn benutzen.
Das Zimmer war gut groß und für griechische Verhältnisse auch sauber.
Das Frühstück war ebenso in Ordnung und ein kostenloser Internetzugang war auch vorhanden.
Für den Preis für das Doppelzimmer von 76EUR war es eine sehr gute Leistung.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Claudia0007!
Bewertet am 30. Oktober 2010

Wenn man nicht mit dem Taxi ankommt, liegt das Hotel doch etwas versteckt und man sollte einen guten Anfahrtplan haben. Ansonsten ist die Lage günstig - direkt an der U-Bahn zwischen dem Airport und dem Zentrum, die U-Bahn-Fahrt in das Zentrum dauert ca. 15min und ist absolut sicher und zu empfehlen.
Wir waren im Winter dort, es war relativ ruhig und so war die Personalbesetzung nicht zu hoch aber gut ausreichend.
Das Zimmer war ruhig und für griechische Verhältnisse sauber. Wifi war kostenlos und das Frühstück absolut ok.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Elephant67!
Bewertet am 26. Oktober 2010

Das Hotel hat optisch eine 1+ verdient. Sowhl die Zimmer wie auch der Empfangsbereich sind in einem schönen altmodischen Stil. Witzig ist einzig der kleine Tisch, der als Rezeption dient, etwas ungewohnt wenn man ankommt.

Das Zimmer war geräumig und hatte die entsprechenden Utensilien für ein 4+ Hotel : Tee, Kaffe eine üppige Minibar, Badeschlappen, etc.. Das Fenster war jedoch mit Blick zur Seitenstrasse auf ein Nachbargebäude, wobei alle anderen Richtungen wohl auch nicht besser wären.

Das Frühstück war richtig, richtig gut. Das Ambiente ruhig und elegant. Aufgrund des Klientels auch angenehm (zu 90% Geschäftsleute).

Einziges Manko an dem Hotel selber: Der Fitnessraum mit der Sauna und Dampfsauna. Die beiden Kabinen waren relativ klein (Dampfbad 3 Leute, Sauna 2 Leute). Aber auch hier ansonsten alles Top. Die Fussschlappen noch verpackt lagen auch bereit.

Die Lage des Hotel ist ebenfalls ein kleines Minus Wert. Bis zur nächsten Metro-Station (Megaro Moussikis) sind es ca. 10 Minuten zu Fuss. Athen ist jedoch relativ klein, so ist der Fussweg zum Zentralen Punkt Syntagma auch nur 30 Minuten entfernt gewesen. Nach paar mal Metro fahren war das mal ganz interessant auch oberhalb uns alles anzuschauen.

Die Gegend würde ich als unproblematisch bezeichnen (im Gegensatz zu Omonia), sodass man ruhig auch Abends zu Fuss noch weggehen kann.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Kiyo33!
Bewertet am 4. Juli 2008

Als Geschäftsreisender komme ich häufig nach Athen und habe so die Möglichkeit, Hotels in Athen zu testen.

Die Hotels der Airotel-Gruppe haben sich dabei als ideal erwiesen. Alle Hotels verfügen über Internet-Anschluss im Zimmer.
Das Stratos Vassilikos ist zu Recht das Flaggschiff der Airotel-Gruppe.
Zwar sind die griechischen Hotel-Sterne nicht mit den deutschen zu vergleichen, aber das Stratos Vassilikos liegt auf jeden Fall deutlich über dem Durchschnitt der Hotels in Athen.

Die Lage des Hotels ist nicht gerade zentral. Es sind 10 Minuten Fußmarsch zur nächsten Haltestelle der Metro. Von dort lässt sich das Zentrum und die Plaka rasch erreichen. Vom Flughafen kommend lässt sich das Hotel am besten mit der X95 Expressbus Linie erreichen. Die Haltestelle Mavili-Platz ist in ca. 5 Minuten zu Fuß erreichen.
Das Hotel selbst liegt in einem für Athener Verhältnisse ruhigen Viertel, besonders wenn man ein Zimmer zur Rückseite des Hotels hat. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass diese Gegend gastronomisch und auch anderweitig wenig zu bieten hat.

Das gesamte Hotel ist sehr gut gepflegt und sehr sauber und "neuwertig". Prunkstück sind eindeutig die Lobby, das Restaurant und die Konferenzräume. Alles ist sehr geschmack- und liebevoll eingerichtet, so dass man sich rund um wohl fühlt. Abends ist dezente Livemusik (Flügel) im Restaurant.
Die Zimmer sind relativ groß, vor allem das Bad mit Badewanne. Die �brige Einrichtung ist dagegen eher etwas spartanisch. Bei der Größe des Raum wäre sicherlich ein Sessel angebracht. Auch der Schreibtisch ist etwas klein geraten.
Dagegen funktioniert die Klimaanlage hervorragend. Im Gegensatz zu den meisten anderen Hotels macht diese Klimaanlage mehr Kälte als Lärm, so dass bei falscher Einstellung Erkältungsgefahr droht.

Das Frühstücksbüffet ist für griechische (und auch amerikanische) Verhältnisse sehr umfangreich aber eben nicht abwechslungsreich. Einzige Manko des Büffets ist der Standort. Direkt und dem Luftauslass der Klimaanlage plaziert ist im Sommer die Chance, einen warmen Bacon zu bekommen sehr gering.

Alles in allem ein sehr gutes Hotel mit kleinen, aber behebbaren Mängel, das ich jeder Zeit weiterempfehlen und wieder besuchen würde.

1  Danke, freak0815!
Bewertet am 30. August 2007

Unser Aufenthalt in diesem Athener Hotel war großartig. Wir bekamen im Internet ein gutes Angebot, das WEIT, WEIT unter dem regulären Preis für unsere Zimmer lag (Ich glaube, es war von Expedia oder hotels.com).

Die Lobby und die Zimmer waren sehr stilvoll und sauber. Das Ambiente ist schön – abends spielt ein Pianist. Die Zimmer und Badezimmer waren für europäische Verhältnisse sehr, sehr geräumig. In unsern Zimmern gab es kostenfreies, schnurloses Internet.

Die Lage ist ziemlich gut. Die U-Bahn ist 10 Gehminuten entfernt, und danach ist es eine kurze Fahrt zu den bedeutenden Touristenattraktionen. Oder eine kurze Taxfahrt. Taxis sind in Athen recht billig (im Vergleich zu amerikanischen Städten). Für eine 4-köpfige Familie war die Fahrt ins Stadtzentrum mit dem Taxi genauso teuer wie mit der U-Bahn. Das Personal an der Rezeption war sehr zuvorkommend.

1  Danke, jasmineinma!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Athen.
Golden Age Hotel Athens
Exarchia
Areos Hotel
Areos Hotel
Nr. 23 von 282 in Athen

Sie waren bereits im Stratos Vassilikos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stratos Vassilikos

Anschrift: 114 Michalakopoulou, Athen 11527, Griechenland
Lage: Griechenland > Attika > Athen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 16 der Luxushotels in Athen
Nr. 21 der Businesshotels in Athen
Nr. 31 der Familienhotels in Athen
Nr. 42 der Romantikhotels in Athen
Preisklasse: 72€ - 132€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Stratos Vassilikos 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, TUI DE, Evoline ltd, Weg, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Stratos Vassilikos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Airotel Stratos Vassilikos Athen
Stratos Vassilikos Hotel Athen