“Perfekte Lage für Sightseeing” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Airotel Parthenon

Prices are for 1 room, 2 adults
Airotel Parthenon gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Airotel Parthenon
4.0 von 5 Hotel   |   Makri 6, Athen 11742, Griechenland (Thissio / Makriyanni)   |
Nr. 61 von 330 Hotels in Athen
“Perfekte Lage für Sightseeing”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2011

Das Airotel Parthenon liegt für Touristen perfekt direkt an der Akropolis und am Eingang zur Plaka. Das Hotel ist ansonsten etwas in die Jahre gekommen, auch darf man sich keinen Luxus erwarten. Die offiziellen 4 Sterne verdankt es wahrscheinlich v.a. der optimalen Lage, vom Komfort her eher 3-Sterne-Niveau, was für rund 75 EUR inkl. Frühstück und WLAN auch durchaus akzeptabel ist. Zimmer sind sehr schlicht eingerichtet. Mein "Einzelzimmer" bestand aus 3 Einzelbetten und einem Schreibtisch. Service war freundlich.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Danke, chris_vienna_1!

leverkusen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2011

das hotel liegt direkt am fusse der acropolis und um die ecke ist das neue acropolis museum. plaka mit zahllosen restaurants ist auch in gehweite. die zimmer sind geräumig und in ruhiger lage. das frühstück ist für griechische verhältnisse oplent. die concierge ist sehr hilfsbereit und wartet mit zahlreichen insider tips auf.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, pfsuw!
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

5 Minuten zu Fuss vom Akropolis Museum, 15 Minuten zu Fuss durch die Altstadt zur Akropolis, eine ganz tolle Lage dieses Mittelklassehotels. Sehr zu empfehlen ist das Zimmer 601, das einzige Zimmer mit Blick auf die Akropolis, zugleich mit einem grossen Balkon. Die gelegentliche Geruchsemmision der Ablüftung der Hotelküche je nach Wind und das leicht kleinere Zimmer als die anderen Zimmer sollte einem der Ausblick nachts wert sein.
Auf dem Weg zur Akropolis kommt man zugleich an der berühmtesten Taverne der Plaka 'Ouzeri Kouklis, wunderbares Essen und seit 80 Jahren im Familienbesitz.
Morgenessen entspricht dem Standard des Hotels, Internet ist überraschenderweise nicht kostenlos und es ist für das ganze Hotel nur ein Terminal vorhanden.
Fazit: Als Touristenhotel aufgrund der sehr zentralen Lage perfekt, zugleich ist die U-Bahn Station 4 Minuten entfernt -> Transfer zum Hafen oder zum Flughafen!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Su_Rob_CanaleGrande!
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

Ruhiges Hotel im Zentrum, bei Fußgängerzone am Fuße der Akropolis. Das neue Akropolis Museum befindet sich 100m vom Hotel entfernt. Das Restaurant-Viertel Plaka ist in unmittelbarer Nähe, sowie auch das Parlament mit Syntagma Platz.

Die Zimmer sind einfach aber sauber, die Größe des Zimmers war okay. Sehr freundliches u zuvorkommendes Personal, dass auch mal zu Späßen aufgelegt ist.
Die Metro Station ist nur 1min vom Hotel entfernt.

• Aufenthalt September 2010, Business
2 Danke, Rene_Neubert!
arni
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Hotel liegt in unmittelbarer Nähe des neuen Akropolis Museums, ruhige Seitengasse an Fussgängerzone angrenzend, Metro-Station gleich um die Ecke; Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichbar; Zimmer gut und zweckmässig ausgerüstet; Frühstück nach griech. Standard ok, nach mitteleuropäischem eher mittelmässig; Personal äusserst freundlich und hilfsbereit; wir würden dieses Hotel bei einem nächsten Aufenthalt wieder wählen

• Aufenthalt September 2010
Danke, peppele!
Buxtehude, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2010

Im März waren wir mit einer Reisegruppe unterwegs, um das klassische Griechenland zu besehen. Das Hotel war daher nicht unsere eigene Wahl, doch wir waren sehr zufrieden. Es ist kein Luxushotel, Gourmets werden enttäuscht sein, doch man hat alles, was man braucht, das Essen ist gut und reichlich, die Zimmer sind ordentlich gepflegt, das Personal freundlich. Das beste aber ist die Lage. Die Akropolis und die Plaka können bequem zu Fuß erreicht werden, das heißt, man kann sich auch für eine Erholungspause ins Hotel zurückziehen, bevor man gestärkt wieder zu Entdeckungen aufbricht.

• Aufenthalt März 2010
Danke, Karabinerhaken!
Thessaloniki, Griechenland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2009

Ich war im Hotel Parthenon letztes Wochenende!
Das Hotel hat mir sehr gut gefallen!
Ich habe es durch www.booking.com fuer 75E fuer Einzelzimmer gebucht.
In der ofizzielen Preisliste die ich abfofograftiert habe stehen andere hoehere Preise.
Die Lage des Hotels ist ideal fuer einen Akropolis Besuch. Der Eingang zum Parthenon liegt 3 Gehminuten vom eingang der Akropolis. 3.5 Gehminuten liegt der naechstgelegene U Bahn eingang!
Das Zimmer dass ein Doppelbett hatte, war sehr sauber mit einem kleinen Fernseher. Mir hat der am Bett liegender Wasserkocher gefallen wo ich am Morgen meinen Kaffee oder Tee zubereiten konnte ohne zum Fruehstuckssaal hinuntergehen zu muessen...
In meinem Zimmer konnte ich mit meinem internetfaehigen Handy kostenlos surfen!
Im flur des Hotels konnte man kostenpfichtig surfen. Halbe Stunde 3 Euro, eine Stunde 6 Euro.
Das Bad war ziemlich gross und ohne Maengel!

• Aufenthalt April 2009, Allein/Single
Nr. 1 von 330 in Athen
Philippos Hotel
Philippos Hotel
Nr. 32 von 330 in Athen

Sie waren bereits im Airotel Parthenon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Airotel Parthenon

Anschrift: Makri 6, Athen 11742, Griechenland
Lage: Griechenland > Attika > Athen > Thissio / Makriyanni
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 33 der Luxushotels in Athen
Nr. 44 der Romantikhotels in Athen
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Airotel Parthenon 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Venere, Agoda, Hotel.de, HotelTravel.com, Odigeo, Low Cost Holidays, Odigeo und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Airotel Parthenon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Airotel Parthenon Athens
Hotel Airotel Parthenon Athen