“Sehr empfehlenswert”

Nr. 24 von 325 Hotels in Athen
Schweiz
“Sehr empfehlenswert”
Bewertet am 3. August 2013

Wir reisten als fünfköpfige Familie (4 Erwachsene, 1 Kind), hatten über E-Mail ein Einzelzimmer und zwei Doppelzimmer mit getrennten Betten für die zwei Nächte, die wir in Athen verbringen wollten, vorgebucht und wurden bei unserer Ankunft um 15 Uhr vom Sohn der Hotelbesitzer (das Haus ist ein echter Familienbetrieb im besten Sinne des Wortes!) sehr gastfreundlich empfangen. Das Hotel liegt sehr ruhig am Ende einer Sackgasse ohne Verkehr und mit viel Grün vor und am Haus in einem griechischen Wohnquartier (daher sei es sehr sicher) und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln bequem erreichbar (für Autofahrer hat es Parkplätze direkt vor dem Haus). Wir erhielten ein Einzel- und ein Doppelzimmer mit Einzelbetten (beide mit grossem Balkon, auf denen man sich gerne aufhielt, und die – da es ja Sommer war – wie ein zweites Zimmer darstellten) im dritten (obersten) Stock auf der Vorderseite des Hauses. Das zweite Doppelzimmer lag im 2. Stock und gab mit einem Mini-Balkon auf den schachtartigen Hinterhof an der Hinterseite des Hauses, so dass es wenig Tageslicht hatte; auch hatte es nur ein Grossbett, was aber zur Not für die Mutter mit ihrem 11-jährigem Sohn ging; und im Gegensatz zur fast spartanischen und schon leicht verkommenen Inneneinrichtung der beiden anderen Zimmer war es farbenfroh gestrichen und einigermassen neu möbliert. Die Nasszelle für das Doppelzimmer im obersten Stock lag über den Korridor; bei den beiden anderen Zimmern war sie hingegen direkt vom Zimmer aus zugänglich. Das Hotel trägt seinen Namen zu Recht, denn alle seine Räume – von zuunterst bis zuoberst, selbst das Treppenhaus – sind überall mit Marmorplatten und Kacheln verkleidet. Da alles blitzsauber geputzt ist, wirkt das Haus trotz seines Alters und einigen eigentlich längst fälligen Erneuerungen gepflegt und wohnlich. Dank der günstigen Lage des Hotels konnten wir beide Nächte bei geöffnetem Fenster gut schlafen; wie es bei sommerlichen Hochtemperaturen wäre, können wir nicht sagen, da es bei unserem Aufenthalt tagsüber nie heisser als 32 Grad war; jedenfalls hatten unsere Räume keine Klimaanlage, sondern nur grosse Dreh-Ventilatoren an der Decke, die wir jedoch nicht benutzten. Im Zimmerpreis ist das Frühstück zum Glück nicht inbegriffen. Denn da das Hotel für die Zubereitung eines solchen nicht eingerichtet ist, riet uns die Hotelleitung offen, für dieses Geld besser in eines der nahe liegenden Kaffees zu gehen, als ihre frugale Improvisation in Anspruch zu nehmen. Die Leitung war überhaupt sehr hilfreich und zuvorkommend mit Informationen und guten Ratschlägen. Denn das Hotel liegt verkehrstechnisch ideal: zur Akropolis und zum Akropolismuseum kann man problemlos zu Fuss gehen (15 bis 25 Minuten), von dort ist es zur Plaka usw. nicht mehr weit. Und zum Nationalmuseum fährt der Trolleybus Nr. 5 gleich um die Ecke, so dass man in 15 Minuten direkt sozusagen von Tür zu Tür fahren kann. Die Metrostation „Sigru-Fix“ ist 4 Fussgänger-Minuten entfernt. Und Läden und Restaurants gibt es in im Quartier in naher Distanz jede Menge. Wer ohne hohe Ansprüche an Komfort und Luxus ein ruhiges, gepflegtes, freundliches, preiswertes und ideal gelegenes Hotel sucht, ist mit dem Marble House bestens bedient. Wir können es nur empfehlen und werden bei unserem nächsten Aufenthalt in Athen sicher wieder dort buchen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, kulturnatur!

• Finnisch zuerst
Bewertet am 16. September 2012

Das kleine "Marble House Hotel" ist familiengeführt und liegt sehr zentral, etwas südlich der Akropolis. Der Service ist hervorragend und vor Allem wirklich zuverlässig. Die Zimmer sind sauber und wir werden, wenn wir noch einmal in Athen sind, wieder in diesem Hotel reservieren.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ausgezeichnet.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Areos Hotel
Nr. 21 von 325 in Athen
Hotel Tony
Nr. 45 von 325 in Athen

Sie waren bereits im Marble House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marble House

Nr. 20 der Familienhotels in Athen
Nr. 23 der Romantikhotels in Athen
Nr. 47 der Businesshotels in Athen
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Marble House 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marble House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Marble House Athen
Marble House Hotel Athens