“Lage und Aussicht entschädigen” 4 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Acropolis View Hotel
Nr. 41 von 334 Hotels in Athen
Hofheim am Taunus, Deutschland
“Lage und Aussicht entschädigen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2011

Ruhiges 2 Sterne Hotel in einer Nebenstrasse gelegen, Parkplatz vor dem Haus wenn man Glück hat, Zimmer und Bad klein, Matratzen waren etwas durchgelegen, Frühstück OK. Aber diese tolle Sicht auf die Acropolis (bei Buchung auf "Acropolis View" achten) und die Lage zur Innenstadt, besser und vorallem günstiger geht es in Athen nicht. Wir würden nochmals hier übernachten.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 Danke, AroundTheWorldMTK!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2011

Seit vielen Jahren ist das kleine, saubere, phantastisch gelegene Hotel mit Blick auf Akropolis unser Standquartier in Athen. Die Lage am Rand der Fussgängerzone um die Akropolis und Plaka ist einzigartig, ebenso der Blick von der Dachterrasse auf die nachts erleuchtete Akropolis, den wir zum Abschluss jeder Griechenland-Reise mit einem Rotwein geniessen: Das Hotel ist etwas älter, die Zimmer sind unterschiedlich gross, renoviert, mit kleinerem sauberen Bad. Nachts ist bei offener Balkontür natürlich etwas der Athener Lärm zu hören, aber das ist in Athen nirgendwo zu vermeiden, bei geschlossener doppelverglaster Tür lässt sich gut schlafen. Das Frühstück ist für griechische Verhältnisse gut, mit Obst etc. Das Service-Personal, teils deutschsprechend, ist äusserst hilfsbereit. Das Preis-Leistungsverhältnis finden wir für Athen ganz ausgezeichnet, es kam uns nie in den Sinn, ein anderes Hotel zu suchen.
Fragen sollte man nach einem Zimmer mit Blick auf die Akropolis, die sind auch ruhiger.
Ein Hotel zum Wohlfühlen

• Aufenthalt September 2010, Paar
2 Danke, Scholochow!
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2010

Für die Lage kann man einiges in Kauf nehmen (kleine Zimmer, beengtes Badezimmer, nicht besonders reichhaltiges Frühstück): Die Sicht auf die Akropolis muss man zwar erst einmal finden (auf der Dachterrasse), ist aber dann phänomenal, gerade abends. Eine Straße überqueren und man ist auf der Fußgängerstraße um die Akropolis. Metro-Station 10min zu Fuß.
Der Wirt ist sehr hilfsbereit.

• Aufenthalt September 2010, Business
1 Danke, jogger2010!
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2010

gut, das sollte doch reichen! Ich will keinen Roman über dieses kleine Hotel schreiben.

Was mich in ganz Griechenland ärgerte ist, dass es keine internationale Nachrichtensender im TV in diesen kleinen Hotels gibt. Im Zeitalter des Satellitenfernsehens und angesicht der vielen internationalen Gäste sollte zumindestens CNN möglich sein!

• Aufenthalt September 2010
1 Danke, Felix013!
Maryland
2 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2008

Eine fantastische Lage in einer schönen und sicheren Gegend Athens und ein Zimmer mit einer herrlichen Aussicht auf die Akropolis. Aber bei einem Preis von 75€/Nacht bekommt man das, wofür man zahlt – und wir zahlten für einen sehr durchwachsenen Aufenthalt. Das Zimmer mit zwei Einzelbetten war sauber genug (wenn man den Teppich nicht mitrechnet) und die Wäsche war schön. Aber wir versäumten einen Weckanruf, da der Mitarbeiter im Nachtdienst eingeschlafen war – und während unseres Aufenthaltes fiel der Strom an mindestens zwei Abenden für über zwei Stunden aus. Das ist im März in Ordnung, aber kommt das auch im Juni vor?

Die meisten der Angestellten an der Rezeption waren so hilfsbereit wie möglich – insbesondere Irene. Es war ein akzeptables Hotel für weniger als eine Woche – aber ich würde im nächsten Jahr nicht noch mal dort übernachten.

Danke, baltoprof!
Atlanta, Georgia
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2007

Meine Frau und ich haben hier auf unserer Hochzeitsreise übernachtet. Es ist auf keinen Fall ein Luxushotel, aber wir hatten ein begrenztes Budget und wollten einen Monat lang durch Europa reisen, sodass der Preis stimmte. Ich hätte mit dem Hotel nicht zufriedener sein können. Es hatte eine herrliche Aussicht auf die Akropolis und der Dachgarten war sehr ruhig (beachten Sie, dass die Gartenstühle aus Plastik sind, aber das hat uns nicht gestört).

Das Hotel liegt abseits der belebteren Teile der Stadt, ist aber nur ein paar Häuserblocks entfernt. An der Akropolis entlang gibt es einen schönen Fußweg, der nur zwei Häuserblocks entfernt ist. Er führt zum touristischen Teil der Stadt (ein kurzer Weg).

Ich kann das Hotel jedem empfehlen, der nicht viel Geld ausgeben möchte und sich mehr für die Umgebung des Hotels als für das Hotel selbst interessiert. In diesem Hotel kann man wunderbar entspannen und schlafen, ist es nicht der Sinn eines Hotels?

3 Danke, cander38!
San Francisco
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2007

Dieses Hotel hat eine erstklassige Lage. Der Preis ist für das, was man bekommt, unschlagbar, aber für 100 Euro kann man keinen Luxus erwarten. Die Zimmer sind sehr sauber und das Badezimmer ist renoviert und besser als andere in Griechenland. Die Aussicht vom Dach aus ist fantastisch. Ich würde auf jeden Fall wieder hier übernachten, wenn ich das nächste Mal in Athen bin.

2 Danke, world_in_80!
Airotel Parthenon
Airotel Parthenon
Nr. 47 von 334 in Athen
4.0 von fünf Punkten 1.409 Bewertungen

Sie waren bereits im Acropolis View Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Acropolis View Hotel

Unternehmen: Acropolis View Hotel
Anschrift: 10 Galli Rovertou | Acropolis, Athen 117 42, Griechenland
Lage: Griechenland > Attika > Athen > Thissio/Makriyanni
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice
Nr. 26 der Luxushotels in Athen
Nr. 38 der Familienhotels in Athen
Nr. 39 der Romantikhotels in Athen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Acropolis View Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Acropolis View Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Acropolis View Athen
Acropolis View Athens