“Es war ein sehr schönes Hotel”

Dorian Inn Hotel Athens
Nr. 106 von 326 Hotels in Athen

• Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Berlin
Bewertet am 20. Februar 2010

Wir sind sehr traurig, denn wir wurden im Hotelzimmer bestohlen. Man hat unseren Goldschmuck , Ringe, Eheringe, Ohringe und einige Goldketten einfach entwendet. Der Geldwert des Schmuck war uns nicht so wichtig, aber es hingen für uns viele Erinnerungen daran. Als wir den Verlust meldeten, wurde uns nur mitgeteilt, daß nur die Putzfrau ins Zimmer kann und sie soll schon so viele Jahre dort arbeiten und sehr zuverlässig sein. Auf jeden Fall war jemand in unserem Zimmer und hat etwas mitgehen lassen, das für uns großen persönlichen Wert hatte. Deshalb kann ich dieses Hotel nicht weiter empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
1 Danke, Heinrich-Samel!
Traisen
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 17. März 2009

Hotel O.K., gut erreichbar von Flughafen mit Öf.verkehrsmittel, Metro cca 300m.Sehensw. in der nähe,sauber, Personal freundlich, Frühstück ausreichend, Dachrestaurant. mit Basen, Besser ist buchun Zimmer mit Akropolisblick, sind ruhiger.Umgebung nicht geeignet für Nachtleben.

• Aufenthalt März 2009, Paar
1 Danke, Nikoboro!
montebianco
Bewertet am 10. Februar 2009

Das Dorian Inn Hotel - eine zweischneidige Angelegenheit. Das Haus selbst ist durchaus in Ordnung und entspricht internationalen Standards eines Stadthotels. Viele Zimmer vor allem der oberen Etagen (10/11) sind neu gestaltet und in einem ansprechenden modernen Design gehalten. Allerdings sind die meisten Zimmer sehr klein und eng - dafür bieten sie in der 10. Etage einen möblierten Balkon, der genauso groß ist wie das Zimmer :-) Nichts zu meckern gibts in punkto Sauberkeit. Für griechische Verhältnisse geradezu üppig das Frühstücksbüffet, um regionalen Touch bemüht (viel Obst, griechische Süßspeisen, Honig in verschiedensten Ausführungen). Einziger Wermutstropfen: Der in Griechenland unvermeidliche Instant-Kaffee. Persönlich hat mich (als Raucher!) gestört, dass im Frühstücksraum geraucht werden durfte. Nun gut - das kann man aber auch unter landestypischem Lokalkolorit verbuchen; in Griechenland wird nunmal überall gequalmt - und Juli 2009 soll damit ja auch Schluss sein.
Erwähnenswert sicher in jedem Fall noch der Hotelpool auf dem Dach (12. Etage) mit angeschlossener Poolbar. Im Februar natürlich außer Betrieb (und eigentlich auch verschlossen - aber die Aussicht hat sooooo gelockt ;-)). Wer im Sommer dort nach einer Abkühlung seinen Cocktail mit Blick auf die beleuchtete Akropolis genießen möchte.... Also ich finde, das hat was :-)

Die andere Seite der Medaille: Die Lage. Zentral: definitiv!!! Immerhin ist man in 10 Minuten zum Monastiraki-Platz gelaufen, dem "Einfallstor" in die Plaka (Altstadt) und Ausgangspunkt für den Aufstieg zur Akropolis.
ABER: Man sollte wissen, dass die Gegend um den Omonia-Platz (nächstgelegene Metro-Station; Fußweg 3 Minuten) das Multi-Kulti-Viertel von Athen mit all seinen Problemen ist. Griechenland ist seit 15, 20 Jahren ein Einfallstor für Zuwanderer aus Nahost, Asien und Afrika; viele davon bleiben in Athen hängen und von denen wiederum viele in der Gegend um den Omonia-Platz. Jede Menge zweifelhafte Gestalten zu allen Tages- und Nachtzeiten, die einen permanent ansprechen - aber wenn man sie ignoriert, lassen sie einen auch in Ruhe. Gibts im Grunde in jeder anderen Großstadt auch. Wer damit kein Problem hat, kann ruhigen Gewissens im "Dorian Inn" absteigen. Und empfindlichere Gemüter werden vielleicht dadurch beruhigt, dass um die Ecke gerne auch mal ein paar Polizisten mit MPi's vor der Brust herumstehen ;-). Im Ernst: Spricht man das Hotelpersonal auf die Sicherheitslage im Viertel an, sagen sie: Geht schon, müsst halt auf eure Sachen aufpassen. Wieder: Grundregel in jeder Großstadt. Ich bin dort zu verschiedenen Tages- und Nachtzeiten langgelaufen (Seitenstraßen nur tagsüber - okay, war schon ein bisschen spooky...) - und ich habe mich dran gewöhnt.
Ansonsten stimmt es, dass die Straße vor dem Hotel sehr laut ist (und zwar 24!!! Stunden am Tag) - aber welche Straße in Athen ist das nicht?
Fazit: Wer mit den großstadttypischen Schwächen in Sachen Lage leben kann und nicht den ganzen Tag auf den beengten Zimmer zubringen will, der kann mit dem Dorian Inn nicht viel falsch machen.

• Zufrieden mit — Preis-Leistungsverhältnis
Omonia
Athens Center Square
Athens Center Square
Nr. 24 von 326 in Athen

Sie waren bereits im Dorian Inn Hotel Athens? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorian Inn Hotel Athens

Unternehmen: Dorian Inn Hotel Athens
Anschrift: 15 - 19 Pireos street, Athen 105 52, Griechenland
Lage: Griechenland > Attika > Athen > Omonia
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 106 von 326 Hotels in Athen
Preisspanne pro Nacht: 49€ - 124€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Dorian Inn Hotel Athens 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, HostelWorld, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Bookgreece.com, Hotelopia, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Weg, Evoline ltd, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorian Inn Hotel Athens daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorian Inn
Dorian Gasthof Hotel Athens