“Ideales Sightseeing Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 24 von 335 Hotels in Athen
Düsseldorf, Deutschland
“Ideales Sightseeing Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Habe mir in Athen das Interconti rausgesucht und muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde! Hatte aber ein wenig Bauchschmerzen, da es ähnlich wie bei den Marriott Hotels Solche und Solche gibt.
Ich hatte ein DeluxeDouble mit Blick auf die Akropolis gebucht und war mehr als zufrieden. Das DeluxeDouble ist genau so groß wie das Doppelzimmer, mit dem Unterschied, dass es komplett renoviert und mit modernen Möbeln eingerichtet wurde. Die Betten, die Sauberkeit des Zimmers und Badezimmers sind nicht zu beanstanden.
Sonst ist es ein ganz normales mit viel Marmor bestücktes Businesshotel dass alle Annehmlichkeiten bietet, die man an ein solchen Business Bunker stellen darf.
Perfekt ist die Lage - ungf. eine knappe halbe Stunde zu Fuss zum City Center. Man kann aber auch den kostenlosen Shuttlebus, der alle halbe Stunde vom Hotel in die Stadt (genauer gesagt zum Syntagma-Platz) und wieder zum Hotel zurück fährt, nehmen. Absolut praktisch und eine kleine Kostenersparnis. Teilweise sind sie sogar zur Akropolis hochgefahren, wenn man nett gefragt hat.
Zum Essen und den Annehmlichkeiten, wie Spa oder Pool kann ich nichts sagen, da ich diese nicht benutzt habe.
Nur eins weiss ich, dass ich dieses Hotel für einen Sightseeing Trip in Athen zu 100% weiterempfehlen kann.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Fazzino!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Potsdam, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2011

Das Hotell liegt zwar an einer Hauptstraße, aber wir hatten Glück und bekamen ein ruhiges Zimmer, von welchem wir sogar die Akropolis sehen konnten. Das Haus ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen aber sehr gepfleget. Bad und Zimmer waren groß und sauber. Auch bot das Hotel einen kostenlosen, stündlichen Shuttle in die Innenstadt an. Sehr zu empfelen war auch das Frühstücksbuffet, dies hatte zwar seinen Preis lies aber keine Wünsche offen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, rcus!
Bonn
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2011

Der Autor hat dieses Hotel zwei Mal in einem Abstand von etwa 20 Jahren besucht. Beim ersten Mal, noch zur Drachmenzeit, war es "ein fairer Deal" - natuerlich im oberen Preisbereich, aber guenstiger als das Grande Bretagne oder das Hilton. Nun, die Lage an einer grossen Ausfallstrasse ist auch wesentlich unattraktiver als bei den erwaehnten Wettbewerbern. Trotzdem war der Eindruck so gut, dass wir ins Interconti zurueckkehrten - jetzt zu Europreisen.
Da haetten wir bessere Alternativen suchen koennen und muessen - das Haus wirkt noch so stattlich wie eh und je, aber in den Details fehlt die Pflege, manchmal bis zur Grenze des fuer den West-/Mitteleuropaeer Zumutbaren.
Da hilft nur eine Totalueberholung und eine starke Hand gegen mediterrane Schlamperei.
Am evidentesten wird das Ganze im Restaurantbereich, besonders beim Fruehstuecksbueffet: das ist eigentlich gut sortiert und qualitatativ auch akzeptabel, mit etwa 20 Euro pro Person aber auch anspruchsvoll gepreist.
Tee gibt's aber nur in/aus Warmhaltekannen (nicht in Einzelportionen, was bei dem Hotelniveau selbstverstaendlich sein muss) - und da werden die Kannen taeglich kraeftig gemischt. So schmeckt der Tee penetrant nach starkem Kaffee, feine Zungen moegen auch noch mehr herausschmecken, aber das ist "Testerphantasie" - in jedem Fall grottenschlecht und unzumutbar.
Dieses Interconti ist sicher eines der schlechtesten in der doch sonst empfehlenswerten und renommierten Kette - uns sieht man dort wohl nicht wieder,

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
1 Danke, Ede44!
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2011

ich war als alleinreisende Frau geschäftlich hier und habe mich sehr wohl gefühlt. Alle Fragen wurden kompetent beantwortet und ich erhielt gute tipps für öffentliche Verkehrsmittel, Besichtigungen und Restaurants. Kostenloses Internet und frühes Frühstück waren kein Problem. Das Zimmer war sehr geräumig und schön eingerichtet.

Aufenthalt März 2011, Business
Danke, angela1001!
Ellingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2011

Das Hotel liegt unweit der wichtigsten Sehenswürdigkeiten Athens in einer Seitenstraße, die Zimmer sind groß und komfortabel. Die Bar im Dachgeschoß bietet einen herrlichen Blick auf die Akropolis (leider nur abends geöffnet). Ein Swimmingpool ist nur im Sommer verfügbar. Die Preise im Cafe sind überhöht.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, Philosoph!
Zug, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2011

Wir waren anlässlich eines grossen Business Events im Interconti. Die Infrastruktur war sehr gut. Genügend grosse und kleine Gruppenräume. Angenehme Essräume und gutes Essen. Überhaupt bietet das Hotel ein angenehmes Ambiente. Leider konnten die Temperaturen in den Zimmern und Meetingräumen nicht ganz mithalten. Es war insgesamt überall zu kühl und viele gingen mit einer Erkältung nach Hause. Schön war dann wieder die Nähe zur Akropolis. Über den Mittag konnte man bequem eine Kurzvisite machen. Und wer die Besucherschlangen im Sommer kennt, war über die wenigen Touristen erfreut. Selbst zu Fuss ist der Weg durch die Gassen leicht zu schaffen.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Danke, tomsunik!
Gütersloh, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2011

Ich haben die letzte Nacht meines Geschäftsaufenhaltes im Intercontinetal verbracht. Das war eine sehr guter Preis den ich bekommen habe (80 € inkl. Frühstück), deshalb kann ich das Hotel gut bewerten. Einziger Haken, die Lage des Hotels, an der "Einfallstraße" von Piräus nach Athen - wobei ein kostenloser Shuttleservice in die Innenstadt angeboten wird. Sonst echt gut!

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Syntagma
King George, A Luxury Collection Hotel
Syntagma
Hotel Grande Bretagne, A Luxury Collection Hotel

Sie waren bereits im InterContinental Athenaeum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Athenaeum

Unternehmen: InterContinental Athenaeum
Anschrift: 89 - 93 Syngrou Ave, Athen 11745, Griechenland
Lage: Griechenland > Attika > Athen
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Spa-Hotels in Athen
Nr. 15 der Businesshotels in Athen
Nr. 17 der Luxushotels in Athen
Nr. 17 der Familienhotels in Athen
Nr. 19 der Romantikhotels in Athen
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Athenaeum 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, Weg, Odigeo, Agoda, IHG und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Athenaeum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Athenaeum
Intercontinental Athenaeum Hotel Athens