“KEINE Dachterasse!” 2 von 5 Sternen

Amalia Hotel
Nr. 15 von 337 Hotels in Athen
“KEINE Dachterasse!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

Wir wollten zum einen Athen zu Fuß erkunden und zum anderen wollten wir ein schönes, sauberes Hotel haben . Hierfür gab es eine Reihe verschiedener Hotels, die diese Kriterien erfüllten. Ausschlaggebend für dieses Hotel war die schöne Dachterasse mit dem wunderbaren Ausblick, mit der das Hotel warb. Aber Pustekuchen! Als ich einen Tisch für die Dachterasse reservieren wollte, hieß es, dort könne man nicht essen. Dann wollte ich eben einen Drink dort nehmen. "Das geht auch nicht, wir haben kein Restaurant und keine Bar auf dem Dach" erklärte mir die Dame an der Rezeption. Und in der Tat: Man kann das Dach zwar betreten, dort ist aber NICHTS. Als ich die Dame auf das schöne Bild der Dachterasse mit gedecktem Tisch ansprach, mit dem das Hotel im Internet und in Katalogen wirbt (passenderweise lagen auch Flyer des Hotels mit genau diesem Bild an der Rezeption aus), gab es nur ein Schulterzucken als Antwort. Ich fragte weiter, ob es dort wohl nie ein Restaurant gab und der Tisch nur zum Anfertigen des Bildes auf die Terasse getrategn wurde. "Ja" war die kurze und ehrliche Antwort. Das nennt man bei uns Betrug.
Ferner möchte ich anmerken, dass das Hotel wirklich KEINE Parkmöglichkeiten gibt und in der Nähe nur ein fragwürdiges Parkhaus zur Verfügung steht, welches 18 EUR für zwei Stunden kostet. Man sollte es sich also überlegen, ob man, abgesehen von den fragwürdigen Geschäftsgebahren der Hotelleitung, dieses Hotel mit Auto buchen möchte.
Insgesamt war die Lage ok (Innenstadtnah), aber direckt an der Hauptstrasse, so dass es leider doch etwas laut war. Insgesamt kann man für das Geld sicher bessere Hotels in Athen bekommen. Nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
1 Danke, derherr2000!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
Bratislava, Slowakei
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2010

Die absolut zentrale Lage - ideal für eine Städtereise. Viele wichtige Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar. Perfekte Verbindung mit dem Flughafen - Metrostation Syntagma - in unmittelbarer Nähe. Viele Plaka Restaurants oder feine Lokale in Kolonaki sind "um die Ecke". Die Zimmer sind sehr komfortabel, sauber, das Frühstückbuffet exzellent. Für jeder Athen Besucher empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2010, Paar
1 Danke, sretep!
Holzappel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2009

Ein schönes Hotel, recht zentral gelegen, ca. 150m vom Syntagma-Platz und somit auch von der Metro entfernt.
Schöne, saubere Zimmer, gutes Frühstück, nettes Personal.
Über HRS gebucht sind die Preise für Athen recht günstig, Preis-Leistung ist ausgezeichnet. Das Hotel trägt im Gegensatz zu vielen anderen Hotels in Athen die 4 Sterne zurecht.

• Aufenthalt März 2009, Allein/Single
Syntagma
New Hotel
New Hotel
Nr. 8 von 337 in Athen

Sie waren bereits im Amalia Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amalia Hotel

Nr. 14 der Romantikhotels in Athen
Nr. 14 der Familienhotels in Athen
Nr. 29 der Businesshotels in Athen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Amalia Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, TripOnline SA und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amalia Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amalia Athen
Hotel Amalia Athen