“Amalia 4*” 4 von 5 Sternen

Nr. 14 von 337 Hotels in Athen
Moskau, Russland
“Amalia 4*”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Ein definitives Plus Hotel - seine Lage, einen Steinwurf vom Syntagma-Platz (wo sich auch eine Bushaltestelle am Flughafen), gegenüber einem Park in der Nähe des Parlaments, ein paar Minuten zu Ermou Straße (Shopping) und peshoy erreichen die wichtigsten Sehenswürdigkeiten (Plaka, der Akropolis). Gegenüber befindet sich eine Straßenbahnhaltestelle, die Glyfada (Strand) geht, gehen 40 Minuten.
Excellent, bequemen Platz zum Entspannen und erkunden Athen.
Stadthotel, dann gibt es kein Gebiet gibt, das Schwimmbad mit. Nicht wirklich ein Budget

• Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, balex_omen!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2011

Das Hotel liegt sehr zentral gleich in der Nähe aller Sehenswürdigkeiten. Das Hotel liegt direkt an eine lauten belebten Strasse. Wir hatten ein Zimmer nach hinten beantrag welches wir auch bekommen haben. Leider hat die Aircondition nur heisse Luft verblasen so dass wir das Zimmerfenster kippen wollten. Dann war es aber trotz Lage nach hinten unerträglich laut. Die Dusche hatte überhaupt keinen Wasserdruck und war mehr oder weniger ein Rinnsal. Haare waschen war sehr mühsam. Da wir nur eine Nacht da waren haben wir uns weiter nicht beschwert aber wir würden nicht noch mal in diesem Hotel absteigen. Das Frühstück war ok. Die Zimmer insgesamt sauber. Internet war frei über W-Lan man hat einen Code beim einchecken erhalten. In der Halle gabe es auch einen festen Computer der umsonst nutzbar war.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, tanket!
Brugg, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2010

Dieses Hotel ist sehr zentral gelegen, gleich in der Nähe des Parlamentes und des Amalia-Parks; letzterer mit seinen ehrwürdigen Beständen an alten Palmen. Die Lage ist somit exzellent, um alle nennenswerten Sehenswürdigkeiten zu Fuss zu erreichen. Das Zimmer war geräumig und funktional eingerichtet; die Sanitärausstattung sehr gut und sauber. Gute Frühstücksqualtität. Problematisch war die Lage des Zimmers zur Strasse hin; insbesondere nachts ist hier mit Verkehrslärm zu rechnen – insofern sind diese Zimmer zur Strasse raus nichts für Lärmempfindliche. Negativ würde ich auch das Preis-Leistungsverhältnis bewerten; offensichtlich sind die Preise in Athen in den letzten Jahren durch die Decke gegangen. Vergleichbare Hotels sind in anderen europäischen Grosstädten günstiger.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
1 Danke, whiteknight2010!
Krumpendorf am Wörther See, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2010

Das Amalia hat eine gute Lage, es liegt nahe der Metro (Syntagma). Sowohl zur Akropolis als auch zum Lykabettus ist es zu Fuß nicht weit. Das Hotel steht an einer hoch frequentierten Strasse (trotzdem ist es am Zimmer nicht laut), gegenüber liegt aber ein Park mit schönen Spazier- oder Joggingmöglichkeiten. Die Zimmer sind zwar nicht erstklassig, aber okay. Das Frühstück ist reichhaltig. Störend ist, dass es nur einen gratis Internet-Platz gab. Das Personal ist freundlich.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, kkrainer!
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Wir haben drei Nächte in diesem Hotel in Athen verbracht. Die Lage ist sehr günstig um alle Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuss zu erreichen. Das Zimmer war sehr sauber und für die Kategorie normal ausgestattet und ausreichend groß. Das Frühstücksbuffet war auch gut.

Wir haben ein Upgrade auf die gehobene Kategorie mit Balkon erhalten. Davon kann ich allerdings nur abraten. Der Ausblick auf den Park und das Parlament gegenüber ist zwar schön, aber das Hotel befindet sich an einer sehr stark befahrenen Strasse. Daher wird man ohnehin nicht auf die Idee kommen, sich auf den Balkon zu setzen und trotz der Schallschutzverglasung konnte ich nur mit Ohropax schlafen. Wenn man etwas lärmempfindlich ist, kann ich von dem Hotel nur abraten. Wem dies nichts ausmacht, dem kann man das Hotel empfehlen, auch wenn der Preis sehr gehoben scheint. Dies ist aber in Athen offenbar normal.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, Quicky71!
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

Wir wollten zum einen Athen zu Fuß erkunden und zum anderen wollten wir ein schönes, sauberes Hotel haben . Hierfür gab es eine Reihe verschiedener Hotels, die diese Kriterien erfüllten. Ausschlaggebend für dieses Hotel war die schöne Dachterasse mit dem wunderbaren Ausblick, mit der das Hotel warb. Aber Pustekuchen! Als ich einen Tisch für die Dachterasse reservieren wollte, hieß es, dort könne man nicht essen. Dann wollte ich eben einen Drink dort nehmen. "Das geht auch nicht, wir haben kein Restaurant und keine Bar auf dem Dach" erklärte mir die Dame an der Rezeption. Und in der Tat: Man kann das Dach zwar betreten, dort ist aber NICHTS. Als ich die Dame auf das schöne Bild der Dachterasse mit gedecktem Tisch ansprach, mit dem das Hotel im Internet und in Katalogen wirbt (passenderweise lagen auch Flyer des Hotels mit genau diesem Bild an der Rezeption aus), gab es nur ein Schulterzucken als Antwort. Ich fragte weiter, ob es dort wohl nie ein Restaurant gab und der Tisch nur zum Anfertigen des Bildes auf die Terasse getrategn wurde. "Ja" war die kurze und ehrliche Antwort. Das nennt man bei uns Betrug.
Ferner möchte ich anmerken, dass das Hotel wirklich KEINE Parkmöglichkeiten gibt und in der Nähe nur ein fragwürdiges Parkhaus zur Verfügung steht, welches 18 EUR für zwei Stunden kostet. Man sollte es sich also überlegen, ob man, abgesehen von den fragwürdigen Geschäftsgebahren der Hotelleitung, dieses Hotel mit Auto buchen möchte.
Insgesamt war die Lage ok (Innenstadtnah), aber direckt an der Hauptstrasse, so dass es leider doch etwas laut war. Insgesamt kann man für das Geld sicher bessere Hotels in Athen bekommen. Nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
1 Danke, derherr2000!
Bratislava, Slowakei
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2010

Die absolut zentrale Lage - ideal für eine Städtereise. Viele wichtige Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar. Perfekte Verbindung mit dem Flughafen - Metrostation Syntagma - in unmittelbarer Nähe. Viele Plaka Restaurants oder feine Lokale in Kolonaki sind "um die Ecke". Die Zimmer sind sehr komfortabel, sauber, das Frühstückbuffet exzellent. Für jeder Athen Besucher empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Syntagma
New Hotel
New Hotel
Nr. 8 von 337 in Athen

Sie waren bereits im Amalia Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amalia Hotel

Nr. 14 der Romantikhotels in Athen
Nr. 14 der Familienhotels in Athen
Nr. 29 der Businesshotels in Athen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Amalia Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, Agoda, HotelTravel.com, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amalia Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amalia Athen
Hotel Amalia Athen