“Alles in Ordnung, aber nicht hervorragend”

Crowne Plaza Hotel - Athens City Centre
Nr. 42 von 325 Hotels in Athen
Hannover, Deutschland
“Alles in Ordnung, aber nicht hervorragend”
Bewertet am 11. August 2013

POSITIV: - Fenster zum Kippen - relativ großes Zimmer - Geräumiges Badezimmer - schöne Dachterrasse, auf der man auch mal eine Pause einlegen kann - Klimaanlage lässt sich selbstständig an- und ausstellen - bequeme Betten.
NEGATIV: - sooo zentral ist die Lage nicht. Zu Fuß braucht man ca. 15 Minuten in die City, von denen 8 Minuten kein schöner Fußweg sind (dann aber ist es sehr nett zu spazieren) - die Sauberkeit ist akzeptabel, aber nicht wirklich super. Schon länger bestehende Staubschichten auf den Spiegeln und anderen nicht so gut einzusehenden Stellen - Extrawünsche sind kaum zu realisieren. Eine zweite Bettdecke gab es z.B. nicht (also muss geteilt werden).
FAZIT: Für athener Verhältnisse stimmt m.E. das Preis-Leistungsverhältnis. Wer allerdings schlecht zu Fuß ist oder ungern im Dunkeln durch wenig besuchte Straßen gehen will, sollte nach etwas Zentralerem suchen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Constanze S!
IHGCare, Guest Relations Manager von Crowne Plaza Hotel - Athens City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2013
Sehr geehrte Frau Constanze S,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Kommentare zu Ihren jüngsten Erfahrungen mit uns zu vermitteln. Wir freuen uns über die positiven Kommentare. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthaltes erlebt haben. Wir bemühen uns ständig eine angenehme Umgebung für unsere Gäste zu bieten, und wir schätzen das Feedback, das wir erhalten, weil es eine entscheidende Bedeutung davon hat, um die Produkte und Dienstleistungen, die wir bieten zu verbessern.

Mit freundlichen Grüßen,

Myrna M
Case Manager
IHGCare

• Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bewertet am 17. Dezember 2012

Ein gutes Tagungshotel. Das Design im Haus erinnert ein weinigs an die frühen 90erJahre. Das Bad ist allerdings sehr modern und funktional. Die Betten sind ebenfalls sehr gut (feste Matratze). Das Frühstück hat mich in puncto Auswahl nicht besonders begeistert, die angebotenen Speisen waren aber von guter Qualität und wurden regelmäßig aufgefüllt. Insbesondere im frühastücksraum war das Personal ausgesprochen freundlich. Auch die REzeption war kompetent und schnell.zu Fuss ist man in ungefähr 20 Minuten im zentrum.
Mein Zimmer war im ersten Stock und ging zu einer Seitenstrasse raus. DAdurch war es relativ dunkel. Derjenige, der bei offenem Fenster schlafen möchte, sollte Ohrenstöpsel dabei haben.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, BrunoFerrari!
Bewertet am 29. Mai 2012

Ich war im Mai für 4 Tage im Crown Plaza in Athen. Ein, wie ich finde solides Hotel. Das Personal ist freundlich, die Zimmer sind modern, sauber und die Betten hervorragend. Die Reinigungskräfte sind ordentlich auf zack. Wenn ich vom Frühstück zurück aufs Zimmer kam, war es in der Regel schon fertig gemacht. Lediglich die hohen Nebenkosten schrecken ein wenig ab. so kostet ein Bier am Pool (der winzig ist) 7,50 Euro und der Whiskey in der bar 17 Euro. Für Internet muss man 15 Euro für die Stunde berappen. Das ist wirklich sehr viel. Club Zugang kostet 60 Euro die Nacht.
Die Lage des Hotels ist spitze, man kann Athen theoretisch komplett zu Fuß erreichen. Vom Flughafen fährt man einfach mit der Metro bis fast vors Hotel. Im Umkreis gibt es nette Cafes die sogar gratis Wi-Fi anbieten. das Personal in der Lobby-Bar ist ein wenig unaufmerksam.
Insgesamt durchaus zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Danke, Florian H!
Bewertet am 28. März 2012

Sehr gutes Hotel! Die Zimmer und der Zimmerservice sind sauber und sehr gut! Das Ambiente ist angenehm, die Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend. Die Lage des Hotels ist sicherlich auch sehr gut, man ist zu Fuß relativ einfach und schnell im Stadtzentrum. Ich habe lange überlegt, ob ich einen Stern für den Preis abziehen soll, aber bei dieser Qualität ist nunmal auch kein billiger Preis drin. Daher 5 Sterne für eine exzellente Übernachtungsmöglichkeit, für Business und auch Privat.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, DK791002!
Moskau, Russland
Bewertet am 27. November 2011

Vorteile:
- Hotel des guten Preises und der guter Qualität;
- aufmerksamer und freundlicher Personal;
- Bett ist bequem zu schlafen und Badezimmerannehmlichkeiten sind sehr bequem;
- interessante Möbel des Raumes und Beleuchtung entwerfen.

Mängel:
- teures Wi-Fi Internet (15 Eur pro Tag), aber jeder haben das 30-Minute-tägliche freie Internet in der Vorhalle (allgemeiner Computer);
- Position ist nicht zentral, weit von Akropolis (30 Minuten zum zu gehen).

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, lyagywonok!
Aachen, Deutschland
Bewertet am 22. Juli 2011

Da ich auf einem längeren Interkontinental-Flug eine Nacht in Athen verbringen mußte, hatte ich mich aufgrund vorangegangener negativer Erfahrungen mit dem Flughafenhotel dieses mal für das Crowne Plaza in der Innenstadt entschieden. Vom Flughafen aus ist dieses Hotel in etwa 40 Minuten mit der U-Bahn umsteigefrei vom Flughafen zu erreichen. Das Hotel selbst befindet sich in einer Parallelstraße zur U-Bahn-Station, der Laufweg (auch mit Gepäck) beträgt etwa 10 Minuten.

Beim Check-In wurde ich freundlich empfangen und man teilte mir mit, daß ich aufgrund meines Priority-Club-Status in eine Executive Suite upgegraded wurde (gebucht hatte ich einen herkömmlichen Club-Room). Leider telefonierte die Dame am Check-In während meines Papierkrams unablässig, aber mich hat das nicht allzu sehr gestört. Die Suite auf der Club-Ebene war recht groß (für meine Bedürfnisse eigentlich zu groß), mit vielen Sitzgelegenheiten und einem abgetrennten Wohnbereich (der Fernseher ist etwas ungünstig angebracht) sowie einem kombinierten Arbeits- und Schlafraum. Das gesamte Zimmer, einschließlich des sehr geräumigen Badezimmers mit Sprudel-Badewanne und der Gästetoilette war sehr sauber und in absolut einwandfreiem Zustand.

Die berührungslose RFID-Technik der Schlüsselkarten führte leider dazu, daß ich mehrfach während meines Aufenthalts im stockfinsteren stand, weil ich entweder vergessen hatte, die Schüsselkarte in den Hauptschalter zu stecken (das Zimmer wird beim Aufschließen automatisch erleuchtet) oder sie falschherum eingesteckt hatte. Zur Begrüßung stand ein Obstteller, eine Flasche Wasser sowie ein personalisiertes Schreiben des Direktors (obwohl eigentlich nach DEHOGA-Standard Vorschrift für 5-Sterne-Häuser in Deutschland habe ich soetwas bislang noch nicht erlebt) lagen bereit, darüber hinaus gab es mehrere Sorten Kaffee zur freien Verfügung. Gratis-Internet auf dem Zimmer und verschiedene kleinere Extras komplettierten das Angebot auf dem Zimmer.

Die Executive Lounge ist relativ klein, besitzt aber einen schönen Balkon mit netter Aussicht. Ganztätig sind kleinere Snacks sowie eine limitierte Auswahl an Softdrinks, Bier und Wein verfügbar, harten Alkohol gibt es nur zwischen 18 und 22 Uhr (wobei bei meiner Ankunft gegen 23 Uhr noch Reste bereit standen). Das Frühstück für Club-Gäste findet am Buffet im oberen Stockwerk statt, wo eine ordentliche, wenngleich nicht überragende Auswahl geboten wird. Leider gestaltete sich der Service hier nicht ganz optimal, da man mich hinsichtlich des Einschenkens von Kaffee komplett ignorierte (was aber nicht so tragisch war, da ich mit dem frisch gepressten Orangensaft vom Buffet vollkommen zufrieden war).

Insgesamt ein sehr schöner Aufenthalt mit lediglich marginalen Mängeln, die mich sicherlich nicht davon abhalten werden, dieses Hotel bei zukünftigen Besuchen erneut aufzusuchen (egal ob wie dieses mal nur für eine Nacht oder auch für längere Aufenthalte).

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Danke, hschaefer!
Zaumberg, Deutschland
Bewertet am 28. Februar 2011

Das Hotel ist sauber, liegt sehr nah am Flughafen und ist gut besucht. Internet-Zugang im Zimmer kostet € 12,95 / Tag extra. 3 Bier in der Hotelbar schlagen mit € 19.- auf die Rechnung. Der Service ist sehr gut, aber der Preis (Zimmerpreis, als auch für zusätzliche Leistungen) erscheint mir ein wenig zu hoch.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Melia Athens
Melia Athens
Nr. 33 von 325 in Athen
4.0 von fünf Punkten 1.870 Bewertungen

Sie waren bereits im Crowne Plaza Hotel - Athens City Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Hotel - Athens City Centre

Nr. 26 der Luxushotels in Athen
Nr. 38 der Businesshotels in Athen
Nr. 46 der Familienhotels in Athen
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Crowne Plaza Hotel - Athens City Centre 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, IHG, Ebookers, Expedia, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Bookgreece.com, HotelsClick, Weg, HotelQuickly, Hotel.de und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Hotel - Athens City Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Crowne Plaza Athens
Holiday Inn Athens