“Sehr empfehlenswert mit ein paar kleineren Mängeln”

Crowne Plaza Hotel - Athens City Centre
Nr. 45 von 326 Hotels in Athen
Aachen, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Sehr empfehlenswert mit ein paar kleineren Mängeln”
Bewertet am 22. Juli 2011

Da ich auf einem längeren Interkontinental-Flug eine Nacht in Athen verbringen mußte, hatte ich mich aufgrund vorangegangener negativer Erfahrungen mit dem Flughafenhotel dieses mal für das Crowne Plaza in der Innenstadt entschieden. Vom Flughafen aus ist dieses Hotel in etwa 40 Minuten mit der U-Bahn umsteigefrei vom Flughafen zu erreichen. Das Hotel selbst befindet sich in einer Parallelstraße zur U-Bahn-Station, der Laufweg (auch mit Gepäck) beträgt etwa 10 Minuten.

Beim Check-In wurde ich freundlich empfangen und man teilte mir mit, daß ich aufgrund meines Priority-Club-Status in eine Executive Suite upgegraded wurde (gebucht hatte ich einen herkömmlichen Club-Room). Leider telefonierte die Dame am Check-In während meines Papierkrams unablässig, aber mich hat das nicht allzu sehr gestört. Die Suite auf der Club-Ebene war recht groß (für meine Bedürfnisse eigentlich zu groß), mit vielen Sitzgelegenheiten und einem abgetrennten Wohnbereich (der Fernseher ist etwas ungünstig angebracht) sowie einem kombinierten Arbeits- und Schlafraum. Das gesamte Zimmer, einschließlich des sehr geräumigen Badezimmers mit Sprudel-Badewanne und der Gästetoilette war sehr sauber und in absolut einwandfreiem Zustand.

Die berührungslose RFID-Technik der Schlüsselkarten führte leider dazu, daß ich mehrfach während meines Aufenthalts im stockfinsteren stand, weil ich entweder vergessen hatte, die Schüsselkarte in den Hauptschalter zu stecken (das Zimmer wird beim Aufschließen automatisch erleuchtet) oder sie falschherum eingesteckt hatte. Zur Begrüßung stand ein Obstteller, eine Flasche Wasser sowie ein personalisiertes Schreiben des Direktors (obwohl eigentlich nach DEHOGA-Standard Vorschrift für 5-Sterne-Häuser in Deutschland habe ich soetwas bislang noch nicht erlebt) lagen bereit, darüber hinaus gab es mehrere Sorten Kaffee zur freien Verfügung. Gratis-Internet auf dem Zimmer und verschiedene kleinere Extras komplettierten das Angebot auf dem Zimmer.

Die Executive Lounge ist relativ klein, besitzt aber einen schönen Balkon mit netter Aussicht. Ganztätig sind kleinere Snacks sowie eine limitierte Auswahl an Softdrinks, Bier und Wein verfügbar, harten Alkohol gibt es nur zwischen 18 und 22 Uhr (wobei bei meiner Ankunft gegen 23 Uhr noch Reste bereit standen). Das Frühstück für Club-Gäste findet am Buffet im oberen Stockwerk statt, wo eine ordentliche, wenngleich nicht überragende Auswahl geboten wird. Leider gestaltete sich der Service hier nicht ganz optimal, da man mich hinsichtlich des Einschenkens von Kaffee komplett ignorierte (was aber nicht so tragisch war, da ich mit dem frisch gepressten Orangensaft vom Buffet vollkommen zufrieden war).

Insgesamt ein sehr schöner Aufenthalt mit lediglich marginalen Mängeln, die mich sicherlich nicht davon abhalten werden, dieses Hotel bei zukünftigen Besuchen erneut aufzusuchen (egal ob wie dieses mal nur für eine Nacht oder auch für längere Aufenthalte).

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Danke, hschaefer!

• Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Zaumberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 28. Februar 2011

Das Hotel ist sauber, liegt sehr nah am Flughafen und ist gut besucht. Internet-Zugang im Zimmer kostet € 12,95 / Tag extra. 3 Bier in der Hotelbar schlagen mit € 19.- auf die Rechnung. Der Service ist sehr gut, aber der Preis (Zimmerpreis, als auch für zusätzliche Leistungen) erscheint mir ein wenig zu hoch.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Danke, MUC-BCN!
Frankfurt
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 15. Dezember 2010

Das Hotel liegt recht zentral in Athen, allerdings hatte ich nicht die Gelegenheit die Umgebung zu erkunden.
Die Zimmer sind ausreichend geräumig, alles sehr modern und neu. Das kostenlose Internet gehört genauso zur Standardausstattung wie der Flachbildfernseher.
Das Bad steht dem eigentlich Zimmer in nichts nach: modern und stylisch - und sauber.
Frühstücks-Buffet war richtig gut - nur der Kaffee hätte etwas besser sein können.

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, travel_lexi!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 9. September 2010

Das Crowne Plaza Hotel in Athen habe ich während einem halben Jahr ca. 10 mal für 3 - 4 Nächte gebucht.

Lage sowie Ausstattung des Hotels sind ideal für Geschäftsreisende.
Das Personal am Empfang sehr freundlich und hilfsbereit, im Restaurant sehr abhängig von der Person, die bedient.
Frühstücksbuffet köstlich, kann aber kaum ausgeschöpft werden, leider. Auch die Restaurantküche ist sehr zu empfehlen, wer entweder im Zimmer oder im Terrassenrestaurant essen möchte. Allerdings ist dieses nur während den warmen Monaten geöffnet und die Alternative im Erdgeschoss gerade passend genug für ein Frühstücksraum.
Die Zimmer sind gross und komfortabel, wenn mit Durchgangstür zu einem Nebenzimmer etwas Ringhörig. Die Betten perfekt mit Auswahl von verschiedenen Kissen. Das Bad sauber.
Leider ist Internet im Zimmer sehr teuer, was zur heutigen Zeit nicht mehr gerechtfertigt ist.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, MIV28!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 3. September 2010

Das Holiday Inn Athens Attica Avenue (nicht zu verwechseln mit dem vormaligen Holiday Inn Athens City, heute Crown Plaza) ist eine vernünftige Lösung wenn man zwischen zwei Flügen in Athen übernachten muß. Das Hotel liegt an der Autobahn zehn Kilometer vom Flughafen entfernt.
Das Hotel ist modern, freundlich, die Zimmer sind akkurat und sauber, sowie gut eingerichtet. Das Personal ist - für griechische Verhältnisse - freundlich und kompetent.
Störend wirkt sich die geringe Frequenz des Hotel-Flughafen-Shuttlebuses aus. Zwischen 14 und 17 Uhr ist generell Mittagsruhe und ansonsten fährt er einmal pro Stunde. Ist eine Fahrt "ausgebucht" muß der Gast eben eine Stunde früher aufstehen um den vorherigen Bus zu erreichen. Das Frühstücksbuffet ist üppig in der Menge jedoch bescheiden in der Qualität und die Fernsehgeräte in den Zimmern sind etwas altertümlich. Bei 160 EUR für ein Doppelzimmer (Clubetage) kann man von keinem guten Preis-Leistungs-Verhältnis sprechen. Weil aber die anderen Hoteloptionen in Athen auch nicht besser sind, ist das Hotel insgesamt doch zu empfehen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, FredD97!
Altenau
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 28. August 2010

Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Für Athen war der Preis sehr gut und mit der Bahn kommt man vom Hotel überall bequem hin.
Auf dem Dach befindet sich ein kleiner Pool, der eine sehr angenehme Abkühlung in der heissen Jahreszeit bietet. Die Zimmer sind nicht sehr groß, aber haben eine, wie von Crowne Plaza gewohnt, geniale Matraze und man konnte ruhig und super bequem schlafen.
Das Hotel hat auch eine Executive Lounge, zu der wir aber leider keinen Zugang hatten.

Essen im Hotel war auch wirklich sehr gut. Und in der Nähe gibt es kleine landestypische Supermärkte, in denen man sich Andenken für zuhause kaufen kann, um dort auch griechisch zu kochen!

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Danke, Harz_reiser!
Rüsselsheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 6. August 2010

Sehr sauberes und modernes Hotel mitten in Athen.
Schöne und moderene Zimmer. Deutsches TV im Angebot. Jedoch ist das Internet nicht umsonst. Dieses muss teuer bezahlt werden. Bei einem Zimmerpreis von 200€/Nacht sollte das eigentlich im Preis enthalten sein.
Das Frühstück ist sehr gut und reichhaltig. Jedoch ist der Frühstücksraum für dieses Hotel ein wenig zu klein.

• Aufenthalt November 2009, Business
Plaka
Electra Metropolis Athens
Electra Metropolis Athens
Nr. 9 von 326 in Athen

Sie waren bereits im Crowne Plaza Hotel - Athens City Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Hotel - Athens City Centre

Nr. 38 der Businesshotels in Athen
Nr. 46 der Familienhotels in Athen
Preisspanne pro Nacht: 114€ - 247€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Crowne Plaza Hotel - Athens City Centre 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, IHG, Agoda, Ebookers, Odigeo, Bookgreece.com, Hotels.com, TripOnline SA, HotelsClick, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Hotel - Athens City Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Crowne Plaza Athens
Holiday Inn Athens