“Ok - mehr nicht” 3 von fünf Punkten

Nr. 11 von 334 Hotels in Athen
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
“Ok - mehr nicht”
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2011

Das Hotel ist absolut in Ordnung - keine Frage. Mehr aber nicht. Die Zimmer sind absoluter Standard, einen Blick auf die Akropolis hatten wir nicht. Besonders günstig ist das Hotel für Athener Verhältnisse ebenfalls nicht. Die Lage ist natürlich nicht schlecht, die Akropolis fußläufig erreichbar. Da die Innenstadt aber recht klein st, dürfte das auch für die meisten anderen Hotels gelten.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Danke, Roberto371!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Lichtenfels
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2010

Ein sehr gutes Hotel mit Top Lage. Zwar an einer 2x4 spurigen Straße gelegen, aber mit Lärmschutzfenstern ausgestattet. Dafür ist man Mittendrin und kann alles zu Fuß bewältigen. Wir hatten Zimmer 202 mit "Zeus" Ausblick und waren voll zufrieden. Der Service ist großartig, und der Ausblick vom Restaurant grandios! Ein wirklich sehr gutes Frühstücksbuffet und Badezimmer, die mit kleinen Einschränkungen, die besten in Griechenland hätten werden können. Also kein klebender Duschvorhang, überschwemmte Zimmer und nasse Klopapierrollen....u.s.w. Es ist wirklich so wie auf der Hotelhomepage.
Einziger Kritikpunkt, den man aber getrost vernachlässigen kann:
Die Auswahl des deutschen Fernsehkanals. Zwar nutzten wir den TV nur mal ab und zu zwischen Kommen und Gehen, aber als einzigen deutschprachigen Sender RTL einzuspeisen ist schon eine Zumutung.
Aber wie gesagt,...man ist ja nicht zum fernsehen in Athen.
Es gibt sehr große Preisunterschiede bei der Buchung im Internet!
Ein bisschen Recherche lohnt sich hier in jedem Fall. Wir haben die Nacht für unter 40 Euro bekommen. (Unter der Woche im November)
Von mir gibts uneingeschränkte Weiterempfehlung für diese Unterkunft.
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, pfadi!
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2010

Alles bestens, schöne und sehr saubere Zimmer, die Bäder sind ebenfalls geräumig, die Dachterrasse hat einen wunderbaren Blick auf die Akropolis. Frühstücksbuffet war reichhaltig und lecker. Lage ist exzellent, mittendrin und walking distance zur Akropolis.

• Aufenthalt September 2010, Familie
Danke, bs909!
Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2010

Jederzeit freundlich und zuvorkommend empfand ich den Service. Sowohl beim Ein -und Auschecken, als auch beim Frühstücken. Frühstück war auch sehr gut und ausreichend.
Wir haben eine Suite gebucht und das hat sich auch gelohnt! Eine riesige Terrasse mit Blick auf die Akropolis. Die Suite sehr schön eingerichtet und modern und stilvoll designed.
Ein sehr schönes Bad.
Der Blick ist wohl das Schönste was ich je von einem Hotelzimmer aus sehen durfte und die Lage des Hotels ist auch einmalig. Ein bisschen lauter kann es morgens werden, wenn man direkt unter dem Frühstücksrestaurant nächtigt. Das Stühlerücken hört man dann doch schon sehr früh aber das empfand ich noch als erträglich.
Insgesamt kann ich das Hotel sehr empfehlen!

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Danke, Struppi1407!
Coburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2010

Wir hatte eine ganz gemütlichen Zimmer in der höhe, mit Akropolis blick, es kostet zwar bischen mehr aber wenn man irgentwo weiter unten wohnt und die preisunterschied nicht so hoch ist dann ärgert man sich schon dass man nur dem dicht nahe dran stehende hoch haus sehen kann. Also es lohnt sich auf jeden fall ganz oben zu wohnen. Hatten eine schöne terasse wo man auch schön frühstücken kann, von unsere dusche hatt man auch dem Akropolis sehen können. Einzige schlechte fanden wir an dem Zimmer dass es volle Mücken und sonstige fligende lebewesen war. Wir haben einmal oben im Restaurant gegessen was uns nicht wirklich zugesagt hat, vor uns war anscheinend eine jugentliche gruppe da, wo die personal uns am liebsten weck geschickt hätte weil die nicht nachgekommen sind mit dem Sauber machen und auch dementsprechend unhöflich waren. Das essen war gut aber nichts besonderes, es lohnt sich auf jeden fall im Athen wo außerhalb zu essen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, BlueFIRE0327!
Graz, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2010

der empfang war sehr freundlich. grundsätzlich schönes, modernes hotel, allerdings war das zimmer sehr klein und (da zur mehrspurigen hauptstraße gelegen) unglaublich laut. fenster öffnen daher schier unmöglich. winziger aufzug. die dachterasse bietet einen beeindruckenden blick auf die acropolis und gute cocktails.

• Aufenthalt Januar 2010, Business
Danke, Ingrid B!
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2010

Ich besuchte das Hotel im Rahmen des Athen Marathons und hatte ein Einzelzimmer. Ich fand eine dunkle kleine Kammer mit Fenster zu einem ebenso dunklem Schacht vor. Auf meine Bitte, ob ich, auch gegen Aufpreis, in ein helleres angenehmeres Zimmer wechseln könne, konnte mir die Rezeption nicht helfen. Man sollte einfach immer ein Doppelzimmer buchen....

Positiv: die Dachterrasse mit einem sensationellen Blick auf die Akropolis sowie die Nähe zum neuen Akropolis-Museum sowie das Complimentary Breakfast

• Aufenthalt November 2009, Allein/Single
Nr. 5 von 334 in Athen
5.0 von fünf Punkten 1.581 Bewertungen
Syntagma
Hotel Grande Bretagne, A Luxury Collection Hotel

Sie waren bereits im The Athens Gate Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Athens Gate Hotel

Unternehmen: The Athens Gate Hotel
Anschrift: 10 Syngrou Avenue, Athen 11742, Griechenland
Lage: Griechenland > Attika > Athen > Thissio/Makriyanni
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 9 der Familienhotels in Athen
Nr. 9 der Luxushotels in Athen
Nr. 11 der Romantikhotels in Athen
Nr. 21 der Businesshotels in Athen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Athens Gate Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Athens Gate Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Athens Gate
Athens Gate Hotel