“Sicht auf die Akropolis”
Bewertung zu The Athens Gate Hotel

The Athens Gate Hotel
Nr. 14 von 282 Hotels in Athen
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 31. Mai 2012

Direkt gegenüber dem Olympieion (Tempel des Olympischen Zeus) und nur wenige Gehminuten vom Aufgang zur Akropolis und vom neuen Akropolis-Museum entfernt. Wer den happigen Aufpreis für ein Zimmer zur Akropolis hin nicht berappen will, kann die spektakuläre Aussicht auch von der Dachterrasse (Frühstücksrestaurant und Bar) geniessen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, swiss_nomad!
Bewertungen (3.843)
Es gibt aktuelle Bewertungen für The Athens Gate Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 30. Juli 2011

Tolles Hotel direkt gegenüber des Zeusstempels und nur ein paarhundert Meter von der Akropolis entfernt. Man kann von hier aus auch gleich durch die Gassen der Plaka schlendern.
Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. Das Zimmer ist modern und schön eingerichtet und auch noch gross genug um ein Babybett dazuzustellen.

Das Restaurant auf dem Dach des Hotels bietet einen grandiosen Ausblick auf die Akropolis und den Zeusstempel. Das ebenfalls dort angebotene Frühstücksbuffet war reichhaltig mit frischem Obst, Rührei, Spiegelei, Schinken, Wurst, Käse, Joghurt, Teilchen, Kuchen etc..
Einziger Nachteil ist die stark befahrene Hauptstrasse vor dem Hotel, so dass auf der Dachterrasse immer ein Hintergrundgeräuschpegel herrscht. In unserem Zimmer haben wir davon allerdings nichts mitbekommen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Habebe17!
Bewertet am 24. April 2011

Das Hotel ist sehr zentral gelegen, ca. 500 m unterhalb der Akropolis und genau gegenüber des Zeus Tempels. Mehr oder weniger alle historischen Sehenswürdigkeiten kann man zu Fuss erreichen. Die nächste U-Bahn-Station sowie die Bushaltestelle (öffentlich sowie Touri-Bus) sind recht nah.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Der Speisesaal ist auf der Dachterrasse und man hat einen gigantischen Ausblick auf die Akropolis. Das Frühstücksbüffett war reichhaltig und es gab eine gute Auswahl an verschiedensten Dingen. Das Preis-Leistungsverhältnis war ok, d.h. der Zimmerpreis war verglichen mit anderen Hotels in der gleichen Gegend günstiger. Alles in allem würde ich bei meinem nächsten Aufenthalt in Athen wieder dieses Hotel buchen. Einziger Nachteil war die Geräuschkulisse, das Gebäude ist sehr hellhörig.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, nahu H!
Bewertet am 13. April 2011

zentrale lage unterhalb der Akropolis und gegenüber Zeus-Tempel
man kann vieles zu Fuss erreichen
traumhafte Aussicht von der Frühstücksterrasse, auch abends toll
sehr freundlicher, stets hilfsbereiter Service
ausreichend grosses Zimmer, schönes Bad, moderne Einrichtung
leider kein kostenloses Internet, Verbindung war nicht stabil

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Rheinlaenderin!
Bewertet am 3. April 2011

Personal sehr freundlich und hilfsbereit.Das Zimmer war sauber,komfortabel und ruhig.Zimmer und Restaurant im 8, Stock gewähren tollen Ausblick auf die Akropolis.
2 Wermutstropfen : Etwas dürftige Auswahl auf der Speisekarte des Hotels.
Das Parking kostet 15 Euro und besteht aus nur einem Stellplatz vor dem Hotel.Das Rückwärtsausparken gelingt nur mit Hilfe des Portiers,da das Hotel an einer viel befahrenen Strasse liegt.Trotz allem erntet man von den aggressiven griechischen Fahrern ein Hupkonzert weil man den Verkehrsfluss für ein paar Sekunden stört.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Jean_Pierre51!
Bewertet am 15. März 2011

Das Hotel ist sehr günstig im Zentrum von Athen. Absolut schöne Aussicht und entgegenkommend Hotel. Das Personal ist sehr kenntnisreich und hilfsbereit zu buchen Tagesausflüge und Taxi. Die Garage ist auch sehr hilfreich sein, da Sie nicht haben, um Ihren Wagen parken, wenn Sie wieder zu spät kommt. Wir aßen das mitgelieferte Frühstücksbuffet im Restaurant auf der Dachterrasse jeden Morgen. Von der einen Seite haben Sie einen Panoramablick auf die Akropolis, von der anderen Seite, von Hadrianstor. Das Frühstück im Menü ist sehr gut. Wir aßen im Restaurant auf der Dachterrasse zweimal, sie Abend Specials, die gut und vernünftig gewesen seien. Das Zimmer war klein, aber funktional und enthalten einen Balkon. Hotel in wenigen Minuten zu Fuß vom Bahnhof zum Flughafen, alle Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Wir waren nie auf der Straße Lärm belästigt. Wir waren mit dem Hotel zufrieden. Verpassen Sie nicht die erste olympische Stadion, in Laufnähe zu! Ich war sehr zufrieden mit meinem Aufenthalt dort sehr zufrieden.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Murdocki!
Bewertet am 10. März 2011

Das Hotel ist ideal gelegen, um die Akropolis und die anderen Sehenswürdigkeiten Athens zu entdecken. Auch die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel (Metro und Bus) ist sehr günstig. Die Fahrt vom Flughafen - mit Umsteigen - kostet 16,- Euro pro Person und dauert ca. 40 Minuten. Für ein Taxi zaht man ca. 35,- Euro. In unmittelbarer Nähe des Hotels ist auch das Neue Akropolis Museum. Alles ist zu Fuß wunderbar zu erreichen. In etwa 8 Minuten erreicht man auch einen herrlichen Park.
Das Hotel liegt an einer großen Straße. Es ist ziemlich klein, ebenso die Zimmer. Diese sind nur spärlich eingerichtet. So gab es keinen Schreibtisch, sondern nur einen kleinen runden Tisch und einen kleinen Stuhl. Auf Dauer war dies ziemlich ungemütlich. Beim Fernsehschauen musste eine Person also auf dem Bett sitzen. Das Zimmer schien nur sauber, denn Staub fand sich nach Tagen immer noch an derselben Stelle - sowohl am Bett wie auch am Fußboden.
Sehr, sehr früh morgens (es war noch dunkel) wurden wir jeden Tag durch die Müllabfuhr geweckt, und zwar nicht nur durch den Müllwagen, sondern auch durch die Arbeiter. Auf dem Balkon konnte man sich nicht aufhalten - trotz des tollen Wetters - , denn es war durch den Straßenlärm einfach viel, viel zu laut.
Das amerikanische Frühstücksbuffett fand ich nicht gut. Die Auswahl war übersichtlich. Der Tee war jedesmal zu kalt, ebenso wie die Rühreier. Der Service war zwar prompt, doch nicht sehr freundlich.
Die beeindruckende Stadt haben wir dann trotzdem genossen, denn es gibt viele Hotels und Restaurants in Athen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 12 von 282 in Athen
Central Athens Hotel
Central Athens Hotel
Nr. 27 von 282 in Athen

Sie waren bereits im The Athens Gate Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Athens Gate Hotel

Anschrift: 10 Syngrou Avenue, Athen 11742, Griechenland
Lage: Griechenland > Attika > Athen > Thissio/Makriyanni
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 4 der Öko-Hotels in Athen
Nr. 6 der Familienhotels in Athen
Nr. 8 der Romantikhotels in Athen
Nr. 13 der Luxushotels in Athen
Nr. 16 der Businesshotels in Athen
Preisklasse: 88€ - 285€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Athens Gate Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Evoline ltd, Hotels.com, Odigeo, Agoda, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelsClick, TUI DE, Weg und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Athens Gate Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Athens Gate
Athens Gate Hotel