“Perfekte Suite mit Blick über Athen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Periscope Hotel

Periscope Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Periscope Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   22 Haritos str., Kolonaki, Athen 10675, Griechenland (ehemals Athenian Inn) (Kolonaki / Lykavittos)   |
Nr. 53 von 335 Hotels in Athen
Düsseldorf
“Perfekte Suite mit Blick über Athen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2008

Das Periscope ist ein kleines, feines Designhotel in der besten Gegend Athens. Alle tollen Bars und Restaurants liegen um die Ecke, ebenso die tollsten Designerläden. Altstadt und Akropolis sind fußläufig etwa 20 - 30 Minuten entfernt.
Wir hatten im Periscope die Dachterrassen-Suite mit privatem Jacuzzi und Blick über die Stadt. Vom Bett aus blickte man auf die beleuchtete Lycabettus-Kapelle auf der anderen Seite. Riesige Terrassen und ein tolles Bad, dazu eine sehr geschmackvolle Ausstattung komplettierten den positiven Eindruck. Es gab wundervolle Details, Kerzen und Windlichter auf den Tischen, köstliche Süßigkeiten als Gabe des Hauses und viele Kleinigkeiten um uns zu verwöhnen. Einen clever designten Schreibtisch, der auch als Schminktisch fungierte. Alles sehr sehrt ästhetisch und liebevoll gemacht. Service und Personal rundeten den großartigen Gesamteindruck ab. Das Ganze hat seinen Preis, aber Athen ist mittlerweile nun einmal eine sehr teuere Stadt geworden, und da ist der Preis für einen Aufenthalt im Periscope absolut gerechtfertigt.

• Zufrieden mit — allem
Danke, Melissa07!

• Finnisch zuerst
British Columbia
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2008

Dies ist ein modernes, minimalistisches Boutiquehotel. Das Dekor ist elegant, aber recht eintönig, an den Wänden in den Zimmern und anderswo hängen schöne Schwarzweißfotos. Die Angestellten an der Rezeption sind hervorragend, und das Hotel hat eine gute Lage in einer vornehmen Gegend von Athen. Die Zimmer haben ein schönes Design, bis auf eine große Ausnahme: das Wasser kann in der Dusche nicht richtig abfließen und die Badezimmer sind schnell überschwemmt (wir probierten drei Zimmer aus und in allen hatten wir das gleiche Problem in unterschiedlicher Ausprägung). Dieses Problem wurde auch in andern Bewertungen angesprochen und es ein wirklich ärgerliches Manko in einem so mondänen und teuren Hotel. Empfehlenswert.

Danke, Architectmusician!
Tampa, Florida
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2007

Mein Mann und ich haben auf unserer Hochzeitsreise im Periscope übernachtet. Wir machten auf unserm Weg nach Santorini in Athen Halt. Das Hotel liegt im Athener Stadtteil Kolonaki. Diese Gegend ist das perfekte Domizil, es gibt hier viele Läden und großartige Restaurants und Cafes, es ist sehr sicher und sauber. Der Hotelmanager gab uns tolle Tipps, wohin wir in der Gegend gehen sollten.

Das Hotel hatte allerdings auch ein paar Mankos. Die Zimmer waren sehr klein und obwohl wir ein Nichtraucherzimmer hatten, roch es nach Rauch. Aber insgesamt war es ein tolles Hotel – die Angestellten waren freundlich und hilfsbereit, die Lage war perfekt und die Zimmer waren sauber. Ich kann es jedem empfehlen, der nach Athen kommt.

3 Danke, MurphyTampa!
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2007

Das Periscope ist ein modernes und hippes Hotel. Es liegt in einem trendigen Stadtteil, in dem man weniger Touristen antrifft, sondern vielmehr schicke Athener (Kolonaki). Kolonaki an sich ist sehr schön und es gibt dort viele Cafes, Restaurants und Läden.

Wir wohnten in einer ruhigen Suite, die stilvoll war und von der Größe her komfortabel war. Die Standardzimmer sind eher klein. Das ganze Zimmer war gut ausgestattet und der Balkon war groß (hatte aber keine tolle Aussicht). Das Bett war sehr bequem, wir konnten sehr gut schlafen. Das Badezimmer war sauber und modern und hatte tolle Pflegeprodukte der griechischen Marke Korres Natural Products. Weitere kleine Annehmlichkeiten im Zimmer waren die Bademäntel, Pantoffeln, ein Safe und ein paar köstliche, schokolierte Nüsse. Das Frühstücksbuffet ist ziemlich einfach, aber gut.

Die Angestellten waren echt wunderbare Menschen. Sie gaben sich alle Mühe, um für uns Reservierungen zu machen und uns alle Informationen zu beschaffen, die wir für unsere Reise brauchten. Insgesamt empfehle ich das Periscope Hotel wärmstens weiter. Unser Aufenthalt war großartig und wir werden wiederkommen.

2 Danke, PrincessRenée!
London, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2007

Dies ist ein sehr schönes, kleines Boutiquehotel in der schicken Gegend von Koloniki, sehr elegant. Es könnte etwas zu „designed“ wirken, falls das nicht Ihr Ding ist. Es liegt nicht im Zentrum des Geschehens oder inmitten der Haupttouristenorte, aber das für uns in Ordnung. Das Haupteinkaufszentrum von Monistiraki ist nur etwa 10 Gehminuten entfernt, während die Akropolis und Agora 20 Minuten entfernt sind.

Dieses Hotel ist etwas teuer, aber der Service war hervorragend und persönlich. Das Zimmer war stilvoll gestaltet und verfügte über eine schön große Dusche mit einem Rain Shower Duschkopf, aber in unserm Superior Zimmer gab es keine Badewanne. Wir zogen uns an einem Abend zurück und beschlossen, drinnen zu bleiben und Pizzas zum Abendessen zu bestellen. Das Personal an der Rezeption war echt hilfreich und gab uns einige Speisekarten und half bei der Übersetzung der griechischen Speisekarten. Insgesamt ein angenehmer Aufenthalt.

1 Danke, Troodee!
Toronto
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2007

Ich entschied mich wegen des „Aussehens“ und der Lage für dieses Hotel – im Herzen von Kolonaki! Die Lage erfüllte die Erwartungen – das „Aussehen“ nicht. Ich verbrachte zwei Nächte in einer Junior Suite – ein sehr moderner, minimalistischer Stil, aber leider auch eine sehr minimale Zimmergröße. Sehr wenige Annehmlichkeiten – dies ist das perfekte Hotel für Geschäftsreisende! Der Service war sehr gut – schnell und zuvorkommend.

Danke, OldMillAnna!
Brunswick, ME
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2007

Dieses Hotel hat eine tolle Lage in Kolonaki, der exklusivsten Gegend von Athen. In dieser Gegend kann man schön herumspazieren und man kommt von hier aus gut zur Seilbahn, die hoch zum Gipfel des Lykabettos fährt.

Das Hotel selbst ist klasse - Athens Antwort auf die ultracoolen W-Hotels. Unser Zimmer war technisch hoch entwickelt und sehr komfortabel. Wir mussten früh auschecken, um zum Flughafen zu kommen, sodass wir das Frühstück versäumten; aber das Personal war hilfreich und freundlich.

3 Danke, classics_fanatic!
Omonia
Fresh Hotel
Fresh Hotel
Nr. 21 von 335 in Athen

Sie waren bereits im Periscope Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Periscope Hotel

Unternehmen: Periscope Hotel
Anschrift: 22 Haritos str., Kolonaki, Athen 10675, Griechenland (ehemals Athenian Inn)
Lage: Griechenland > Attika > Athen > Kolonaki / Lykavittos
Nr. 23 der Businesshotels in Athen
Nr. 26 der Romantikhotels in Athen
Nr. 30 der Luxushotels in Athen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Periscope Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelTravel.com, Hotels.com, TripOnline SA, Hotel.de, Weg, Odigeo, Expedia, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Periscope Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Periscope Athen
Hotel Periscope Athen